• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Izoard vs vuelta

AW: Izoard vs vuelta

Glückwunsch zu Deinem neuen Renner:)

Wirst den Kauf,trotz der "billigeren" Kurbel,bestimmt nicht bereuen.
Sieht echt gut aus mit den verbauten Komponenten

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Izoard vs vuelta

Glückwunsch zum schönen Rad. Aber die Stellung der Ergos sieht merkwürdig aus, zu weit oben, würde ich meinen. Es sieht zumindest so aus, dass man in Unterlenkerhaltung kaum an die Bremshebel kommt. Vielleicht wäre auch ein Kompaktlenker besser geeignet, um die Ergos so hoch positionieren zu können. Hat der Händler das auf Wunsch so gemacht - oder macht er das aus eigenem Antrieb so merkwürdig?
 
AW: Izoard vs vuelta

Glückwunsch zum schönen Rad. Aber die Stellung der Ergos sieht merkwürdig aus, zu weit oben, würde ich meinen. Es sieht zumindest so aus, dass man in Unterlenkerhaltung kaum an die Bremshebel kommt. Vielleicht wäre auch ein Kompaktlenker besser geeignet, um die Ergos so hoch positionieren zu können. Hat der Händler das auf Wunsch so gemacht - oder macht er das aus eigenem Antrieb so merkwürdig?

Das hat der aus eigenem Antrieb so merkwürdig gemacht. Hat auch aus eigenem Antrieb die beiden Spacer druntergemacht, weils bequemer ist.
Weiß nicht, habe beim alten Rad nen Kompaktlenker (glaube ich, zumindest sieht das da anders aus), da konnte ich dann auch mal ne Weile Unterlenker fahren.
Hm, Spacer ist ok, aber mit dem Lenker kann ich mich in der Form auch noch nicht anfreunden.... Es steht ja noch die Erstinspektion bevor, ob ich da wieder nen Kompaktlenker dranmachen lasse??
 
AW: Izoard vs vuelta

So, hier noch mal alt vs neu. Hab versucht, einigermaßen gerade draufzuhalten. Kann sein, dass es nicht ganz geklappt hat.
Alt sind die Ergos tiefer, oder?
Die Lenkerbreite habe ich selbst noch mal nachgemessen, die ist bei beiden gleich. Trotzdem fühlt es sich bei dem neuen irgendwie ganz anders an, seltsam irgendwie.
Kann mir wer sagen, ob der alte ein Kompaktlenker ist? Oder was da sonst der Unterschied ist? Da waren glaub ich auch Gelpolster drunter, was mir in Oberlenkerhaltung jetzt stellenweise fehlt.
Kann es sein, dass man einfach die Ergos da lassen und den ganzen Lenkre drehen sollte? Dann käme der Unterlenker-Bogen auch etwas näher ran und wäre unten etwas waagerechter.
 

Anhänge

  • CIMG0383.jpg
    CIMG0383.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0385.jpg
    CIMG0385.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 133
AW: Izoard vs vuelta

Kann es sein, dass man einfach die Ergos da lassen und den ganzen Lenkre drehen sollte? Dann käme der Unterlenker-Bogen auch etwas näher ran und wäre unten etwas waagerechter.

Klar, dass kannst Du probieren. Ist ja kein Aufwand. Dann geht es vom Oberlenker zu den STIs aber etwas "bergab". Ist letztendlich Geschmacksache, bzw. Gefühlssache, ob man Oberlenker und STIs auf einer Ebene haben möchte oder nicht. Neue Gelpolster wären ja das kleinere Problem, die werden einfach auf den Lenker getapt und das Band dann drüber gewickelt. Du kannst auch das Lenkerband vorsichtig abwickeln und mit verschiedenen Lenker- oder Ergostellungen kleine Proberunden fahren. Du müsstest das Lenkerband dann auch einfach wieder wickeln können, wenn Du die beste Position gefunden hast.
 
AW: Izoard vs vuelta

Hallo,

keine Lust gehabt auf die 2011er Modelle zu warten??
Immerhin ist bald Winter und die neuen Modelle (Izoard Lite)
sind doch richtig schick.
Nix gegen dein neues Bike, ich finds klasse :daumen:.

Will das nur so wissen weil iich mir naechstes Jahr uchn Renner von Stevens kaufen möchte.

Hat jemand Ahnung wann ich da zuschlagen müsste?? Schon im Januar oder kann ich auch bis März warten? Da im März ja eigentlich das Wetter wieder gut isst.(Glaub ich)
 
AW: Izoard vs vuelta

Hat jemand Ahnung wann ich da zuschlagen müsste?? Schon im Januar oder kann ich auch bis März warten? Da im März ja eigentlich das Wetter wieder gut isst.(Glaub ich)

Du kannst jetzt schon die 2011er bestellen. Ich hatte letztes im September bestellt und im Dezember bekommen. Ich würde auf keinen Fall bis März warten. Je nach Ausstattung und Rahmenhöhe kann es schnell bei Stevens zur längeren Wartezeiten kommen.
 
AW: Izoard vs vuelta

Hallo,

keine Lust gehabt auf die 2011er Modelle zu warten??
Immerhin ist bald Winter und die neuen Modelle (Izoard Lite)
sind doch richtig schick.
Nix gegen dein neues Bike, ich finds klasse :daumen:.

Will das nur so wissen weil iich mir naechstes Jahr uchn Renner von Stevens kaufen möchte.

Hat jemand Ahnung wann ich da zuschlagen müsste?? Schon im Januar oder kann ich auch bis März warten? Da im März ja eigentlich das Wetter wieder gut isst.(Glaub ich)

Das Izoard Lite ist 2011 so gut wie unverändert. Und wenn mein Händler das 2010-er zufällig in meiner Wunschfarbe -ausstattung und Größe da hat und mir einen guten Preis macht, warum sollte ich da warten?
 
AW: Izoard vs vuelta

Das Izoard Lite ist 2011 so gut wie unverändert. Und wenn mein Händler das 2010-er zufällig in meiner Wunschfarbe -ausstattung und Größe da hat und mir einen guten Preis macht, warum sollte ich da warten?

Ja auch wieder wa!!! Da ißt nichts gegen zu sagen. Viel Spaß mit deinem bike. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten