• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist die Kette zu kurz?

mmuelder

Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
29
Ort
Köln
Hi,

kurze Frage: Ich hab meine Kette gewechselt und die originale mit einer neuen ersetzt, bin aber gerade verwirrt.

1. ich dachte ich hab sie so lang wie die alte gemacht => müsste passen
2. ich kann nicht auf groß/groß (50/32) schalten, dafür ist sie zu kurz (bin mir aber nicht sicher ob es vorher ging) => zu kurz gemacht?

Foto ist angehängt - dort liegt sie auf dem kleinsten Ritzel und dem großen Blatt.
 

Anhänge

  • IMAG0293.jpg
    IMAG0293.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 15

Anzeige

Re: Ist die Kette zu kurz?
1. Du hast die Kette falsch durch Schaltwerk gefädelt
2. Du hast ein kurzes Schaltwerk und das ist nicht für 32 Ritzel ausgelegt.
3. Nach der Lehre Groß-Klein-Schaltwerk senkrecht passt die Kette zwar aber wegen 2. ist sie so zu kurz.

danke dir :)

was ist denn genau falsch eingefädelt? bin zu blöd es zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten