• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Jetzt wie ich's hier so lese - ich bin dieses Jahr ja gar nicht am TSV-Radballerstand vorbeigekommen :heul: :heul: :heul:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Ich gelobe Besserung!! Immerhin bin ich in der letzten Woche und am Wochenende schon mal wieder zum Radeln gekommen :cool:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Habs gestern gesehen. Und wie immer hat er mir gleich ein Schmunzeln ins müde Gesicht gezaubert!

Einfach super der Kerl :daumen:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Habs gestern gesehen. Und wie immer hat er mir gleich ein Schmunzeln ins müde Gesicht gezaubert!

Einfach super der Kerl :daumen:

Selbiger schlägt vor, sich doch mal zum Radeln zu treffen.

Vielleicht finden wir noch einen goldenen Oktobertag, an dem wir in Deine Richtung radeln... meint er. :)

Und ich meine, dass ich auch unbedingt noch einmal ins Taubertal möchte, bevor es draußen ungemütlich wird und das weiße Grauen wieder die Überhand gewinnt. :rolleyes:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

bevor es draußen ungemütlich wird und das weiße Grauen wieder die Überhand gewinnt. :rolleyes:

Eindücke von meiner MTB - Tour im Schwarzwald.
War auch mal wieder sehr schön mit dem MTB-> Ganz weg von Autos und Verkehr. Los ging es in Wolfach zur Kreuzsattelhütte, Brandenkopf und zurück.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rxkpyvobbyjbijbw
Oktober 001.jpg
Oktober 003.jpg

Dann, nächstes Highlight am 03.10, Montags, mit meinem Sohn, das erste gemeinsame Rennradrennen in Bruchsal.
Kriterium "Rund um das Bruchsaler Schloß".
War heftig aber schön, und wir haben ganz schön vorne mitgemischt :D

Kriterium.jpg
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hallo :),

melde mich auch wieder zurück und kann eine erfolgreiche besteigung des kleinen Meru 3800m des Mount Meru 4.566 Meter und des Kili 5895m verkünden :jumping::jumping::jumping::bier::bier:
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_011.gif
.
Bilder folgen später, soblad ich mich wieder eingelebt hab.

Gruss Abra
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Toll, Wie hast du die Höhe vertagen?

Die Höhe war Ok, wenn man eine gute Akklimatisation hinter sich hat ist das kein Problem, ist aber dennoch kein Spaziergang.

Was erschrenkent ist, was sich die Amis, Canadia und Australia sich so an Diamox reinwerfen, die haben das Zeug Kiloweiße dabei.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

So es geht los....

DSC06181Large.JPG


Blick von Kleinen Meru (3801m) auf den Mount Meru

DSC06182Large.JPG


Blick auf den Kili bei Sonnenaufgang

DSC06190Large.JPG


DSC06197Large.JPG


DSC06204Large.JPG


Endlich oben auf den Meru :)

DSC06245Large.JPG


Zurück zum Hotel.

DSC06254Large.JPG


Warten auf den Start, hier stehen die Satationen.

Eine Nacht auf der Mandara Hütte.
zwei Nächte auf der Horombo Hütte.
Gegen 15:00 Uhr bei der Kibo-Hütte angekommen und geschlafen bis 22:00 Uhr und dann ging es los zu Gilmanns Point und weiter zum Uhuru Peak.
Anschließend wieder zurück zur Kibo-Hütte eine oder zwei Stunden geschlafen ( leichte Kopfschmerzen bekommen, ging aber wieder weg). anschließende Runter bis zur Horombo-Hütte und dort Übernachtet. Am nächsten morgen zurück ins Hotel.

DSC06255Large.JPG


Hans Meyer Denkmal und genau zum Jahrestag 6.10. wahren wir oben.

DSC06263Large.JPG


Übernachtung auf de Mandara Hütte

DSC06285Large.JPG


Das Weiße Haus auf der Mandara Hütte

DSC06287Large.JPG


Blick auf Mawenzi

DSC06291Large.JPG


Busch :D

DSC06294Large.JPG


Horombo Hütte

DSC06296Large.JPG


Blick auf den Kili

DSC06304Large.JPG


Zebra Rocks

DSC06317Large.JPG


Sonnenaufgang auf dem Kili

DSC06320Large.JPG


Kili und sein Gletscher

DSC06321Large.JPG


Gilmans Point, ab den Punkt hat man es geschaft :feier::feier:

DSC06327Large.JPG


Stelle Point die vorletzte Station

DSC06331Large.JPG


Uhurur Peak.

DSC06335Large.JPG


Der Krater
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Jepp! Echt tolle Bilder! :daumen: Schon klasse, wenn man da mal oben war :) :)
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2


Geduld zählt nicht zu meinen Stärken. ;)
Aber Du hast Dich ja beeilt.

Die Bilder sind atemberaubend! Toll, dass Du das ermöglichen konntest!
Das waren sicherlich bewegende Momente, die Du Dein Leben lang nicht vergessen wirst. :)
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Tolle Bilder,; Abraxas, sehr beneidenwerter "Ausflug".

Jepp! Echt tolle Bilder! :daumen: Schon klasse, wenn man da mal oben war :) :)

Hm, hättet ihr vlr lust im Januar 2014/15 mit auf den Aconcagua zu kommen, mit eurer kondition sicherlich ein spaziergang für euch. Mir wurde gesagt das ist eine Expetionreise soll heißen man startet von Basislager nimmt 25kg Gepack mit und bringt sie nach oben, anschließend kommt man wieder runter und schläft dort. Am nächsten Tag bringt man den Rest hoch und das noch 2mal bis zu Gipfel. Ein 7000 mit klimatischen bedingugen eines 8000er Gipfel.
Kenne einen Kollegen der es bis 6300 geschafft hat und dann umdrehen mußte. Damit die Aussicht auf gelingen hoch ist muß man mit 4 Wochen akklimation rechnen.

PS.: damit die bessere Hälfte nicht misstrauisch wird,hab gehört es gibt Bildungsurlaubskurse mit den Thema, die Auswirkungen der Höhenluft auf die Arbeitsproduktivität :p.
 
Zurück
Oben Unten