• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hallöchen,

macht eigentlich einer mit bei dem AOK ding "mit dem Rad zur Arbeit"
Könnten ja ein Team machen (glaube mind 3 Leute)


Servus,

aber pass auf, dass du nicht als Radel-Sieger auf dem Treppchen und anschließend in der Zeitung bzw. im AOK Heftchen stehst........


......und bei der EKSt-Erklärung gibst du die km mit dem Auto gefahren an.


Könnte dumm laufen. :mad:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Na ich hoffe mal net.
Letztes mal hab ich ne Ortlieb Tasche gewonnen von daher wars net schlecht :)
Grüßle
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Das ist doch die allerletzte Veranstaltung. Das war es jetzt für mich. Essen mitbringen, damit man auf der Veranstaltung nicht verhungert.

Dazu noch das schwülwarme Wetter gegen mittag und nichts zu trinken.

Ich starte da nicht mehr.

Bei uns war's an der letzten Verpflegung etwas knapp. Den Kanister mit dem Zitronentee (oder was auch immer das war) hab' ich leer gemacht. :D

Vielleicht hätte ich weniger trinken sollen, dann hätte es für andere noch gereicht. Bei mir waren es 7 :)eek:) Liter.

Die anderen Verpflegungsstationen waren ok. Ich bin sowieso kein großer Esser, zumindest nicht während des Radelns. Ich kriege meist kaum was runter. :rolleyes:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

ich weiß gar net was ihr habt. Ich wurde satt und zu trinken gabs auch genug. Man muß halt auch beizeit starten und net erst kurz vor knapp :D
Außerdem zwischendurch mal gas geben :aetsch:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Jeder, wie er kann und möchte, easy. ;)


Habe vorne gerade 'nen neuen Reifen aufgezogen, da war noch der superdünne RS drauf, der bereits diverse Schäden aufwies. Das Risiko wollte ich nun doch nicht eingehen. Das war vielleicht ein doofer Reifensatz. :rolleyes: :mad:

Aber nun ist gut, Bimbach kann kommen. :D
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie ich das nach dieser Woche mit extrem hohem Arbeitsaufkommen bewältigen kann. Bin voll ausgelaugt. I'll try... :cool:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

So melde mich mal zurück und wieder ab.

Bin jetzt in der neuen Wohnung und vor der alten steht schon der Bagger :eek:.
Jetzt gehts in ein paar Stunden nach Kärnten, wegen mangels an Radkilometern aber mit den Tourenrad und einer Badehose in Rucksack :D.
Bringe natürlich ein paar Pics mit.

v.H. danke fürs Briefchen hat mich sehr gefreut und sry für die später Antwort, habe aber momentan kein I-net in der neuen Wohnung :( und leider zuviel zutun die letzte Zeit.

Mehr wenn ich wieder @home bin :wink2:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Schöne Tage, Abraxas :wink2:



@die Bimbach-Radler
Wie ist es denn gelaufen? Wo bleiben die Berichte? Erzählt mal!


Ich hab's geschafft. :D
Das war die härteste Tour, die ich je gefahren bin. So wie gestern habe ich mich noch nie gequält. Ich habe alles, aber wirklich absolut alles gegeben. Mit heute nur noch leichten Beinschmerzen sitze ich nun hier mit stolzem Grinsen und freue mich. :)

Danke an Vater Huhn für die aufmunternde Begleitung.
Und an all die netten Leute, denen ich begegnet bin. Superschöne Veranstaltung mit supernetten Leuten. Da will ich jetzt jedes Jahr hin!
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hallo

Bimbach war wie immer Super nur Morgens wars zu Kalt. Verpflegung Top Vielleicht etwas zu viel weil am Ende wars mir schlecht. :D
Dat Hühnchen haben wir an der letzten Verpflegung getroffen und deine Familie haben wir auf der Wasserkuppe gesehen. Ebersburg hoch war sehr Steil aber sonst ging alles schön zu fahren.
Grüßle vom Taubertal
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Was für eine Erfahrung...
Zuerst mal Danke an Easyrider. Hat mich zum Ende hin gut unterstützt!
Hat gut begonnen, der Tag. Beim Auspacken der Räder kamen uns Cycling und Vater Huhn entgegen. Top motiviert und unterstützt durch die Familie!
Der Start war beeindruckend. Bis zum ersten KP ging's ruhig dahin.
Danach die Entscheidung, Ebersburg ja/nein...
Da hab ich mich noch gut gefühlt.
Anschmiedend Wasserkuppe. Die ging schön flüssig!
Bis km 130 war alles in Ordnung. Anschließend hab ich gerkt, hups, da könnte sich was im Oberschenkel anbahnen...
Wie es kommen sollte, die Krämpfe im Oberschenkel (nur in einem) kamen.
So musste ich einen Tritt rausnehmen und etwas lockerer fahren. Die Anstiege eben etwas ruhiger fahren. Woran das lag? Ausreden zählen nicht. Hab die letzten 2 Wochen einfach geschludert...
Gegen Ende kamen dann die Krämpfe deutlicher. Aber ich hab's geschafft.
Jetzt hab ich noch ne Rechnung in Bimbach offen...

Geiles Erlebnis.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hallo

Bimbach war wie immer Super nur Morgens wars zu Kalt.
Bis zur ersten Verpflegung gab es bei mir Eisbein, wie Vater Huhn sich ausdrückte. :lol:

Klar hätte ich Beinlinge anziehen können. Aber die hätte ich ja dann mitschleppen müssen. Hatte doch aber schon die Jacke dabei bzw. an und die Trikottaschen voller Gelzeugs und so. :cool:
Wohin also mit dem ganzen Schmodder?

Auf der Wasserkuppe war's mir dann richtig warm. ;)


Verpflegung Top Vielleicht etwas zu viel weil am Ende wars mir schlecht. :D
Verpflegungsstellen gab es echt viele. Aber die habe ich auch gebraucht!
Nicht wegen des Essens. Ich habe nicht immer was essen können. Aber Getränke brauche ich sehr viel.
Hättest halt nicht alles essen sollen. :D


Dat Hühnchen haben wir an der letzten Verpflegung getroffen und deine Familie haben wir auf der Wasserkuppe gesehen. Ebersburg hoch war sehr Steil aber sonst ging alles schön zu fahren.
Familie hat's berichtet. :daumen:
Das Hühnchen haben wir leider nicht gesehen. Dafür war ich wohl zu langsam. Und auch sonst habe ich keine weiteren bekannten Gesichter gesehen.


Was für eine Erfahrung...
Zuerst mal Danke an Easyrider. Hat mich zum Ende hin gut unterstützt!
Hat gut begonnen, der Tag. Beim Auspacken der Räder kamen uns Cycling und Vater Huhn entgegen. Top motiviert und unterstützt durch die Familie!
Der Start war beeindruckend. Bis zum ersten KP ging's ruhig dahin.
Danach die Entscheidung, Ebersburg ja/nein...
Da hab ich mich noch gut gefühlt.
Anschmiedend Wasserkuppe. Die ging schön flüssig!
Bis km 130 war alles in Ordnung. Anschließend hab ich gerkt, hups, da könnte sich was im Oberschenkel anbahnen...
Wie es kommen sollte, die Krämpfe im Oberschenkel (nur in einem) kamen.
So musste ich einen Tritt rausnehmen und etwas lockerer fahren. Die Anstiege eben etwas ruhiger fahren. Woran das lag? Ausreden zählen nicht. Hab die letzten 2 Wochen einfach geschludert...
Gegen Ende kamen dann die Krämpfe deutlicher. Aber ich hab's geschafft.
Jetzt hab ich noch ne Rechnung in Bimbach offen...

Geiles Erlebnis.

Im Nachhinein habe ich mich auch noch gewundert. Da kommt man morgens angefahren und trifft als Erstes Euch beide! Ein cooler Zufall, auf solch einer Massenveranstaltung. :)

Naja, immerhin so 2-3 Minuten sind wir dann miteinander geradelt, oder?! :D
Ihr seid sicher sehr schnell gewesen.

Aber wieso hast Du eine Rechnung offen? Wolltest Du die Extrem-Strecke in einer bestimmten Zeit fahren?

Für mich stellte sich die Frage an der Streckenteilung überhaupt nicht. Ich hatte mir die Weichei-Variante vorgenommen. Falls man bei 204 km lt. Tacho und 3.200 Hm noch von Weichei sprechen kann.

Mein Ziel war es, die Strecke überhaupt zu absolvieren und möglichst im Ziel anzukommen, bevor alles abgebaut wird und die Leute an der Urkundenausgabe Feierabend machen. :eek:

Meine Befürchtungen erwiesen sich als unberechtigt. Ich musste sogar noch Schlange stehen für das Halstuch und die Urkunde. Also war ich gar nicht soo schlecht wie ich im Vorfeld dachte. :daumen:

Nächstes Jahr möchte ich wieder hin. Falls sich das mit meinem Trainingszustand deckt.
Und dann wage ich mich auch auf die Extrem-Runde!

Das war gestern `ne echte Prüfung für mich, an die ich noch lange denken werde.
Radsport ist schon ein geiler Sport. :love:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

@alle die da mitgefahren sind:

























... selber Schuld
smileknik.gif
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

v.H. danke fürs Briefchen hat mich sehr gefreut und sry für die später Antwort, habe aber momentan kein I-net in der neuen Wohnung :( und leider zuviel zutun die letzte Zeit.

Mehr wenn ich wieder @home bin :wink2:


Servus Abraxas, Hauptsache, es kam an.

Mach dir keinen Kopf, fürs Forum und für E-Mails habe ich zurzeit eh kaum Zeit.

Schönen Urlaub und erhole dich gut. :wink2:

Hallo

Bimbach war wie immer Super nur Morgens wars zu Kalt. Verpflegung Top Vielleicht etwas zu viel weil am Ende wars mir schlecht. :D
Dat Hühnchen haben wir an der letzten Verpflegung getroffen und deine Familie haben wir auf der Wasserkuppe gesehen. Ebersburg hoch war sehr Steil aber sonst ging alles schön zu fahren.
Grüßle vom Taubertal

Boah, nächstes Mal erschreckste mich nicht so. :eek:

Sitz ich auf dem Bänkle am letzten Verpflegungsstand und schaue auf......steht der Easy vor mir.....ne, ne, ne. Unten als ob das nicht gereicht hätte, der Herr Igliman daneben...tztztz.

Taubertäler, das waren dann noch nette Wellen über knapp 30 km bis ins Ziel, gelle. :D


Ein paar Bilder sind vom Anfang der Tour im Album.


Eines von der Wasserkuppe mit Acounti. :)

BimbachJuni2011033Wasserkuppe.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Jo, die "Wellen" waren insgesamt schon ne gute Nummer.

Die Wellen auf den letzten Kilometern hatten es wahrlich in sich. Bin zwar überall hochgekommen, musste mich aber immer voll konzentrieren...

Und kurz vor dem Ziel (da muss ich mich immer noch bei meinem Hintermann entschuldigen), hab ich auf dem schönen, schnellen Stück, was dann in einen kleinen Gegenanstieg ging, einen mächtig miesen Krampf im Oberschenkel bekommen und musste unverzüglich rausnehmen und kurz rollen. Im Anstieg der "worst case". Natürlich bei km 200 nicht schön, für keinen. Und mein Hintermann wäre mir fast reingefahren... Habe mich zwar gleich entschuldigt, aber ich glaube er hat es auch nicht mehr so mitbekommen.

Im Großen und Ganzen bin ich irgendwie stolz, das geschafft zu haben (Die Zeit war im Ende eigentlich zweitrangig...), aber irgendwie auch etwas sauer, dass es mir im Endeffekt doch so Probleme bereitet hat.
Denn bis auf die Ebersburg (die doch schon steil ist) war alles super schön, flüssig und insgesamt gut zu fahren.

Aber gut, "...heute ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder, keine Frage..." Und das nächste Mal will ich um einiges besser vorbereitet dahin kommen. Vor allem die letzten 3-4 Wochen davor, will ich nicht mehr so schludern...
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

moin zusammen,

nicht das es wichtig wäre. aber mit wieviel fahrzeit habt ihr so gebraucht? frage deshalb weil ich noch nie so ne lange strecke und dann noch in verbindung mit der anzahl an hm gefahren bin.

grüssle aus dem süden
red
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

@Igliman, irgendwie klingst Du unzufrieden...
Du warst dabei und hast es doch geschafft! :daumen:


@Red
Da müssen die Jungs noch melden, was die gefahren sind. Das ist dann eher Deine Kragenweite.
Meine Zeit dient nicht zur Orientierung, aber ich sage sie gerne. Fahrzeit 9:40 h.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

@cycling: richtig. Bin irgendwie unzufrieden... Aber nicht mit der Strecke, der Veranstaltung, dem Wetter. Eher mit mir. Aber ich kenne meine Fehler und werde versuchen, diese zu beseitigen.

@red: Ehrlich gesagt, ich kanns nicht genau sagen. Ich bin um 14:50 Uhr vom Rad gestiegen... Also, mit Pausen und Schnick Schnack, 8:50 h...

Aber die HM's können meinem Tacho nach nicht als Maßstab genommen werden. Ich glaube, zum HM's aufzuzeichnen ist das Ding völlig ungeeignet. Denn 4.600 hm ??? Kann mir nicht vorstellen, dass die Ebersburg Verlängerung ca. 1.000 hm extra oben drauf ausmachen...
 
Zurück
Oben Unten