• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insel Hvar rennradtauglich?

Andy155

Mitglied
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Ort
Leipzig
Die Suche hat nichts gebracht. Meine Frage: Ist die Insel Hvar (Kroatien) von den Straßen her rennradtauglich oder sollte ich lieber das MTB mit in den Urlaub nehmen? War schonmal jemand dort?
 
Hallo Andy155,

nimm das MB mit. Der Asphalt auf den wenigen, engen Straßen ist rauh und die kroatischen Kollegen in Autos sind Radfahrern gegenüber auf der Straße nicht gerade rücksichtsvoll...(sorry, falls sich hier Kroaten im Forum bewegen - ansonsten seid ihr echt nett!). Es gibt aber eine Menge geschotterter Nebenstraßen auf welchen nicht allzuviel Betrieb herrscht und so ganz nebenbei kommt man da auch zu ganz wunderschönen Buchten, die man mit dem Rennrad nicht erreichen kann, falls man mal "zwischenbaden" möchte - denn gut warm ist´s da auch. Wann fährst Du denn?
Auf alle Fälle viel Spaß!!!
Grüße
cyclette
 
Danke für die Info, so in etwa hab ich mir das schon gedacht. Fahre Anfang Juni, müßte 'ne günstige Zeit sein, um dort hinzufahren. Noch keine Hauptsaison und trotzdem schon warm ;) Grüße aus Leipzig
 
Zurück
Oben Unten