• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich werd echt jeck, hab ich so scheppe Füße?

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Jawoll, sonst immer schlau mitreden, und überall Bescheid wissen.
Ich gebs zu, bei meinen Cleats bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Alles super, kein Problem, bis auf:
Mein linker Fuß fühlt sich an, als hätt ich das Pedal unterm Spann, der rechte als träte er mit der Fußspitze.
Klarer Fall, Cleats in der Länge etwas unterschiedlich verschieben. Denkste, da bin ich schon am Anschlag. Nein, ich hab auch geschaut, ob ich in der Hektik vielleicht falschrum korrigiert hab, aber das wär ja einfach gewesen.
Das ganze ist gleich, egal, ob am Reiserenner mit SPDs oder am Rennrad mit Keos (Bis darauf, daß ich mit den SPDs links halbwegs in einen vernünftigen bereich komme, rechts aber auch nicht).
Schuhe sind in etwa die gleichen (Specialized Sport Road und MTB).
Interessant ist, daß das Gefühl subjektiv unterschiedlich stark ist. Tagesformabhängig, nicht vom Rad/Pedalsystem.
Kann man echt so verschiedene Füße haben?
 
AW: Ich werd echt jeck, hab ich so scheppe Füße?

Vielleicht Empfindungsstörungen? Diabetes? Oder Sitzposition ändern - wenn ich falsch sitze bekomme ich unter meinen Füßen krämpfe...
 
AW: Ich werd echt jeck, hab ich so scheppe Füße?

Kannst Du diesen Yogasitz, mit angewinkelten Beinen, Fußsohlen gegeneinander, Richtung Po ziehen. Da könntest Du zumindest mal vergleichen ob die beiden Füße ungefähr die gleichen Aufstandsflächen haben.

Ansonsten, sind Deine Beine gleich lang? Mir wurde mal bescheinigt, dass ich ca. 5 mm unterschied hab, was ich aber nicht weiter bemerke.

Oder Übung zum Wadenmuskeltraining, Fußballen auf ein Holzbrett (Kante etc.) und dann hochdrücken, ist da auch ein Unterschied vom Gefühl der Belastung bemerkbar?
 
AW: Ich werd echt jeck, hab ich so scheppe Füße?

Mache doch mal deine Füße etwas feucht und trete auf ein Löschblatt oder Pappe, evtl kannste sehen ob die Druckpunkte an beiden Füssen extrem unterschiedlich sind...nur sonne Idee
 
AW: Ich werd echt jeck, hab ich so scheppe Füße?

hab auch oft am linkem Fuss sowas beobachten können, aber ist warscheinlich, wie schon oben angedeutet, dass beide Beine nie gleich lang sind, auch wenn es nur minimal ist, werkt man das doch ein wenig

Der erste Fuss der ein Kriebelgefühl zeigt, ist immer der Linke

Auch das x fache verstellen der Platte hat da nix gebracht
 
AW: Ich werd echt jeck, hab ich so scheppe Füße?

hab auch oft am linkem Fuss sowas beobachten können, aber ist warscheinlich, wie schon oben angedeutet, dass beide Beine nie gleich lang sind, auch wenn es nur minimal ist, werkt man das doch ein wenig

Der erste Fuss der ein Kriebelgefühl zeigt, ist immer der Linke

Auch das x fache verstellen der Platte hat da nix gebracht


.....Ja,und hinzu kommt das die meißten links ausklicken/ aussteigen
eventuell mal den Orthpäden aufsuchen
 
Zurück
Oben Unten