• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich lege ein VETO ein !!!!

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
19.069
Ort
In der Nähe einer alten Frankenfurt
Ne sooooooooooooo dramatisch wird es nicht. ;)





Hallo liebe Mitpatienten, :D

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Suche nach einem Gewinde für diese Gabel:

Forkekoes.jpg


Sie gehört zu diesem Alu Frame:

Koest.jpg


Dessen Gewicht nicht sensationell aber für ne RH 59/60 schon ganz ok ist:

Framegramm.jpg


Siehe da ich habe inzwischen das richtige Gewinde gefunden und konnte den Rahmen so mit der Gabel verehelichen wie ich es für richtig halte :D

Eben komme ich von einer kleinen Testrunde, die (wie könnte es bei mir anders sein) natürlich wieder auf den Feldberg/Ts führte.
Die dort Oben entstandenen Bilder will ich Euch nicht vorenthalten:

PTDC0010.JPG


Eine der schönsten Schaltungen wie ich finde:

PTDC0003.JPG


Bitte seht mir das Hüllenchaos nach, das waren meine ersten Ergos und die Aufnahmen am Steuerrohr machten es auch nicht leichter, zumal sie zu hoch liegen um die Züge, unterm Unterrohr, zu kreuzen:

PTDC0005.JPG


Die Sattelstütze werde ich wohl irgendwann noch mal ändern.
Die hat eine Länge von über 400mm. :confused:

PTDC0007.JPG


Ein gut funktionierendes, nicht unendlich schweres Rennrad.

Allerdings merkt man, trotz des recht kommoden Sattels, bei der Abfahrt SEHR deutlich wie steif der Rahmen ist. Ich hoffe mich noch daran zu gewöhnen, ist immerhin mein erster Alubomber.

Angeblich soll der Rahmen aus dem Kader eines Bundeslandes sein.
Weiß einer von Euch da mehr?
Veto ist zwar eigentlich ne Billigmarke, jedoch ist dieser Rahmen aus Columbus Alurohr und wirklich schön verarbeitet.
Wäre toll zu dem Teil ein paar Infos mehr zu bekommen.

So und jetzt gönne ich mir was.
Prost :bier:



Mille - Greetings
@L€X

PS:
Das Gewinde wurde vom größten Dealer hier in der Gegend geschnitten und der Schaft perfekt gekürzt.
PSS:
Der Zug am Schaltwerk ist noch nicht gekürzt weil ich noch nicht 100% sicher bin das dieses Schaltwerk bleibt. ;)
 

Anhänge

  • PTDC0001.JPG
    PTDC0001.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 55
  • PTDC0008.JPG
    PTDC0008.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Gibs halt zu, du bist mit der Ente hochgefahren und hattest das Radl aufm Dach... jeden Tag aufm Feldberg, das nimmt dir doch keiner ab ;)




Mir gefällts, ab und zu vielleicht ein bisschen Weiß einstreuen wäre noch ganz cool, Decal-Schrift ist ja weiß.
 
Gibs halt zu, du bist mit der Ente hochgefahren und hattest das Radl aufm Dach... jeden Tag aufm Feldberg, das nimmt dir doch keiner ab ;)

Klar und damit man den Dachgepäckträger nicht sieht habe ich das Dach auf dem Bild ausgeschnitten. :D
Ne ne war wirklich mit Muskelkraft (oder besser Schwäche) da oben.
Wohne auf ca. 450m etwas unterhalb des Sandplackens und fahre so ca. fünf Mal die Woche diese Strecke.
Wenn ich nicht von Oberursel aus fahre.
;)

Mir gefällts, ab und zu vielleicht ein bisschen Weiß einstreuen wäre noch ganz cool, Decal-Schrift ist ja weiß.

Danke
Weiß?
Hm, weiß hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich denke mal darüber nach, aber immerhin hatte ich ein weißes Trikot an.
:D
Mille - Greetings
@L€X
 
(...)
Angeblich soll der Rahmen aus dem Kader eines Bundeslandes sein.
Weiß einer von Euch da mehr?
Veto ist zwar eigentlich ne Billigmarke, jedoch ist dieser Rahmen aus Columbus Alurohr und wirklich schön verarbeitet.
Wäre toll zu dem Teil ein paar Infos mehr zu bekommen.

(...)
Klick. Waren oft vorne dabei, die Jungs, kann mich aber nicht erinnern, dass die irgendwann VETO als Sponor gehabt hätten. Muss aber nichts bedeuten.

Edit:
Kann natürlich auch sein (vermutlich sogar wahrscheinlich), dass Köstrizer außer des "Team Köstrizer" auch die Auswahl eines Landesverbandes finanziell etwas unterstützt hat, das ganze dann vermutlich auf kleinerer Flammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Degenkolb, Martin, Kittel wären ohne Köstritzer/ Veto/Teag usw. und das damalige Thüringer Nachwuchskonzept nicht da, wo wo sie sich heute international bewähren.
Veto(vormals Vetta/Fort), jetzt Intec bietet interessante bezahlbare Rahmen (Strasse, Bahn,Cross,Reise, Nachwuchsgrössen)bei guter Qualität in Wunschfarben
 
Nach einen Jahr war mal Zeit für ein kleines Update.
Ups sehe gerade das es zwischenzeitlich ein paar Updates gegeben hat
-LRS
-Sattelstütze und Sattel.

Und heute gab es nen neuen "Antriebstrakt". :D

VETO update2.jpg



Und jetzt nochmal das Gesamtwerk:

VETO update1.jpg


Ist immerhin, trotz (oder gerade wegen) der einfachen Ausstattung, mein meistgefahrenes Rädchen.
Da hat es sich ein paar Campabrocken verdient. :D

Bin mal gespannt wie sich das fährt, vor allem weil es jetzt eine 175'er Kurbel ist. :)

Mille - Greetings
@L€X


.......der den Schaltzug immer noch nicht gekürzt hat da er seine Endkappen nicht finden kann..... :oops:
 
Nein, das war vollkommen ernst gemeint. Hatte geschaut, was es neues gibt im Forum und war durch eure heutigen Beiträge das erste mal über den Faden hier gestolpert. Und dann ist es auf einmal kaputt.
 
HILDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MACH SO WAS NIE NIE NIE WIEDER:

Anhang anzeigen 260172

Das Veto ist tot
:(

Ich habe dieses Frameset wirklich sehr sehr gerne gehabt.

Traurige Mille - Greetings
@L€X
Tut mir leid, ich fand den nicht schick, aber du hättest ihn nicht gleich durchsägen müssen!
 
Nein, das war vollkommen ernst gemeint. Hatte geschaut, was es neues gibt im Forum und war durch eure heutigen Beiträge das erste mal über den Faden hier gestolpert. Und dann ist es auf einmal kaputt.

Jau, weißt Du wie ich geguckt habe als ich, nach langem Schrauben gestern, heute diese Quittung bekommen habe...........:oops:

Erstmal: Mein Beileid. Wenn Du einen Ersatzrahmen gefunden hast, lass diese Flaschenhalter weg, die machen alles fertig;)

Ich hoffe nicht, die müssen jetzt an den Basken der @dieJungeDame:-) .
:D

Tut mir leid, ich fand den nicht schick, aber du hättest ihn nicht gleich durchsägen müssen!

Schleuderd den Purschen zu Poden. :p

Weißt Du wie ich heute Mittag geglotzt habe als ich mir zwischen die Beine schaue und an Dich denken musste.
:D

Habe schon mal nach Bianchi Alubomber Framesets geschaut.
:p

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten