Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
- Registriert
- 8 Februar 2014
- Beiträge
- 9.124
- Reaktionspunkte
- 19.069
Ne sooooooooooooo dramatisch wird es nicht.
Hallo liebe Mitpatienten,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Suche nach einem Gewinde für diese Gabel:
Sie gehört zu diesem Alu Frame:
Dessen Gewicht nicht sensationell aber für ne RH 59/60 schon ganz ok ist:
Siehe da ich habe inzwischen das richtige Gewinde gefunden und konnte den Rahmen so mit der Gabel verehelichen wie ich es für richtig halte
Eben komme ich von einer kleinen Testrunde, die (wie könnte es bei mir anders sein) natürlich wieder auf den Feldberg/Ts führte.
Die dort Oben entstandenen Bilder will ich Euch nicht vorenthalten:
Eine der schönsten Schaltungen wie ich finde:
Bitte seht mir das Hüllenchaos nach, das waren meine ersten Ergos und die Aufnahmen am Steuerrohr machten es auch nicht leichter, zumal sie zu hoch liegen um die Züge, unterm Unterrohr, zu kreuzen:
Die Sattelstütze werde ich wohl irgendwann noch mal ändern.
Die hat eine Länge von über 400mm.
Ein gut funktionierendes, nicht unendlich schweres Rennrad.
Allerdings merkt man, trotz des recht kommoden Sattels, bei der Abfahrt SEHR deutlich wie steif der Rahmen ist. Ich hoffe mich noch daran zu gewöhnen, ist immerhin mein erster Alubomber.
Angeblich soll der Rahmen aus dem Kader eines Bundeslandes sein.
Weiß einer von Euch da mehr?
Veto ist zwar eigentlich ne Billigmarke, jedoch ist dieser Rahmen aus Columbus Alurohr und wirklich schön verarbeitet.
Wäre toll zu dem Teil ein paar Infos mehr zu bekommen.
So und jetzt gönne ich mir was.
Prost
Mille - Greetings
@L€X
PS:
Das Gewinde wurde vom größten Dealer hier in der Gegend geschnitten und der Schaft perfekt gekürzt.
PSS:
Der Zug am Schaltwerk ist noch nicht gekürzt weil ich noch nicht 100% sicher bin das dieses Schaltwerk bleibt.
Hallo liebe Mitpatienten,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Suche nach einem Gewinde für diese Gabel:
Sie gehört zu diesem Alu Frame:
Dessen Gewicht nicht sensationell aber für ne RH 59/60 schon ganz ok ist:
Siehe da ich habe inzwischen das richtige Gewinde gefunden und konnte den Rahmen so mit der Gabel verehelichen wie ich es für richtig halte
Eben komme ich von einer kleinen Testrunde, die (wie könnte es bei mir anders sein) natürlich wieder auf den Feldberg/Ts führte.
Die dort Oben entstandenen Bilder will ich Euch nicht vorenthalten:
Eine der schönsten Schaltungen wie ich finde:
Bitte seht mir das Hüllenchaos nach, das waren meine ersten Ergos und die Aufnahmen am Steuerrohr machten es auch nicht leichter, zumal sie zu hoch liegen um die Züge, unterm Unterrohr, zu kreuzen:
Die Sattelstütze werde ich wohl irgendwann noch mal ändern.
Die hat eine Länge von über 400mm.
Ein gut funktionierendes, nicht unendlich schweres Rennrad.
Allerdings merkt man, trotz des recht kommoden Sattels, bei der Abfahrt SEHR deutlich wie steif der Rahmen ist. Ich hoffe mich noch daran zu gewöhnen, ist immerhin mein erster Alubomber.
Angeblich soll der Rahmen aus dem Kader eines Bundeslandes sein.
Weiß einer von Euch da mehr?
Veto ist zwar eigentlich ne Billigmarke, jedoch ist dieser Rahmen aus Columbus Alurohr und wirklich schön verarbeitet.
Wäre toll zu dem Teil ein paar Infos mehr zu bekommen.
So und jetzt gönne ich mir was.
Prost
Mille - Greetings
@L€X
PS:
Das Gewinde wurde vom größten Dealer hier in der Gegend geschnitten und der Schaft perfekt gekürzt.
PSS:
Der Zug am Schaltwerk ist noch nicht gekürzt weil ich noch nicht 100% sicher bin das dieses Schaltwerk bleibt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: