• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hab bei E-Bay verkackt.

Alonso_Mosely

Mitglied
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Dies ist ein Thread für Hättichdocher, Auktions-Verpenner, Überstürzt-Sofort-Käufer, Am-Falschen-Ende-Sparer und Kaufsüchtige.

Im August 2010:
Das Rad, ein praktisch unbenutztes braunmetallisches Pinarello in meiner RH, mit Blingbling ohne Ende erzielte einen Verkaufspreis von 950,-. Und das war nicht in Ordnung. Echt nicht. Sheriff-Stern-8-fach! Natürlich Deltas usw. usf. Keinerlei Macken. Wie aus dem Laden.Wow.
Als ich das Rad entdeckte und noch kein Gebot abgegeben war bot ich der Verkäuferin 600,– per Sofort-Kauf. Unwissend was sie da für ein schönes Stück anbot und erstaunt über mein hohes Gebot entschloss Sie sich die Auktion jetzt erst Recht weiterlaufen zu lassen. Ich bin bei 600,– ausgestiegen. Bescheuert.

Habt Ihr euch auch schon nachhaltig darüber geärgert, etwas billig anstatt preiswert gewollt zu haben?
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Junge, Junge, ich verstehe die Worte, nur geben diese keinen Sinn und bilden keine Sätze.
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Das ist halt ne klassische Kurzgeschichte: ohne Einleitung mitten ins Geschehen hinein. Der Protagonist wird nicht vorgestellt, ebensowenig das Sujet, der Leser bekommt nur minimale Backgroundinfos, die Geschichte spricht für sich selbst und soll den Leser zu Überlegungen inspirieren.









NOT! :duck:
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Kann mir mal einer zusammenfassen was ihm widerfuhr?

Er hat also ein Rad nicht ersteigert, weil zu wenig Kohle?
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

boa..damned...du sprichst in meinen Worten. Vor nem halben jahr hab ich bei ebay auf einen vollverchromten 70er Colnago Master Rahmen mit Nuovo Record Schaltwerk, Kurbel und Bremsen geboten. OBWOHL ich kein fan davon bin, aber das war einfach so genial anticolnagostil. Einfach oberhammer das Teil.
Es ist ungefähr 13.00 Uhr, Dienstags, normaler Werktag. Ich biete mit. Circa ne Minute vor Schluss steht der Preis bei 150 Euro. Okay. Ich denke mir...boa.....der geht günstig raus, da es ja niemanden sonst gibt, der am Dienstag Nachmittag Zeit hat....müssen doch alle arbeiten :D.
Also mein Maximalgebot 233 Euro ungefähr 5 sec vor Schluss eingegeben.
Boa war ich mir siegessicher.
Und Dann.....Angebot beendet bei einem Preis von 233 Euro. Ich spring auf und jubel mir einen ab.
Doch dann steht da oben ganz in Fett....."Leider waren Sie nicht Höchstbietender". Ich dacht mir also..boa was soll der schei´ß. Das ist mein scheiß Gebot.
Hab dann aber über google erfahren, dass einer wohl zum gleichen Augenblick den selben Betrag eingegeben haben muss, dass es zu so ner Aktion kommt....voll für n Arsch.
Naja...Ich hab bei E-Bay verkackt :bier:
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

"...im Übrigen bin ich der Meinung, daß Ihr mehr radfahren solltet..."

Cato der Velosoph


zitierte Grüße

Martin
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

"...im Übrigen bin ich der Meinung, daß Ihr mehr radfahren solltet..."

Cato der Velosoph


zitierte Grüße

Martin

Gleich danach sagte er sowas wie "Nova Colonia delenda est..." :bier:
Mir ist das duch die Lappen gegangen. Wurmt mich immernoch ein klein wenig. Aber ja, wäre es noch ein Schnäppchen gewesen nach dem Überbieten? Egal :)
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

als RR-neuling habe ich 2008 bei ein paar Auktionen mitgeboten, um im Nachhinein festzustellen, dass die Preise irgendwie doch ganz i.O. gewesen wären.

scheinbar gab's 2009 einen plötzlichen Hype-Schub denn da war folgendes zu kaufen:

Ein Cinelli Mod. B Rahmen, mit kompletter Campa-Gruppe, mit Stütze und Vorbau, sonst nix.
Bin bis 160€ mitgegangen, ist dann für 180€ raus. Dachte mir so "naja, Cinelli klingt aber schon toll, hätte ich vielleicht noch bezahlt"
Heute weiss ich - D'OOOOH!!!

ein paar wochen später, ein Colnago Master X-Light in Lampre Lackierung. Vento G3 LRS, Ergos, etc.
Bin bis knapp 400 mitgegangen, ist dann für 470€ raus. Heute würde ich gleich zwei kaufen wenn's den Preis nochmal gäbe.

schade schade
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Nicht dein Ernst, oder? Ich wäre froh, das nicht zu haben :)

Ansonsten: wat dem Radsportler seine belgische Suppe, is dem ebayer sein Auktionstool: verboten, unsportlich, erfolgversprechend.

Ich wollte die Gruppe. Die ist komplett soweit ich das erkennen kann und es sieht nur nach Flugrost aus. Den Rest wieder verticken und gut is. Oder? Vielleicht hab ich auch n Knick in der Optik.
edit: Achso man sieht die Bilder nicht mehr. Da hing eine komplette Dura Ace 7400 Gruppe dran mit Mavic CPX33 Lrs...
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Das ist halt ne klassische Kurzgeschichte: ohne Einleitung mitten ins Geschehen hinein. Der Protagonist wird nicht vorgestellt, ebensowenig das Sujet, der Leser bekommt nur minimale Backgroundinfos, die Geschichte spricht für sich selbst und soll den Leser zu Überlegungen inspirieren.
NOT! :duck:

So hab ich mir das auch gedacht. :D


Ich guck da nicht nach hinten, und lösche die "erfolglosen" Auktionen sofort,
auch im Kopf. Daher kann ich mich nicht erinnern, daß mir jemals bei ebay
etwas durch die Lappen gegangen ist.
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

ich glaub fast dass der erstpost eigentlich ein zweitpost war, also nur der erstposter seinen beitrag gelöscht hat... somit wird der zweitposter zum themeneigner... anders kann ich mir das nicht erklären ;)
 
Zurück
Oben Unten