• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hab bei E-Bay verkackt.

AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Omi sagt: "Das letzte Hemd hat keine Taschen."

Von daher halte ich das Gejammer über verpasste Gelegenheiten für inkonsequent.

Grüße

Reisberg
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Jo! Hätte, wenn und aber. Alles nur Gelaber!

Um die Geschichte ein bisschen zu entwirren: Bin heute morgen über die Emails gestolpert die ich mit der Frau ausgetauscht hatte. "600,– Sofort-Kauf?" Sie: "Ach soviel ist das wert? Da warte ich lieber bis Auktionsende". Richtig wäre gewesen: Wunderschönes Rad. Ich komm vorbei. Hier sind 1000,–. Fertig. Stattdessen habe ich sie angefixt und zuwenig geboten.

Ich will nur wissen ob es mehr gibt, die Ihrer eigenen Schnäppchensucht erliegen und sich dann im Selbstmitleid suhlen. Sei es, dass sie Unnützes kauften oder meinen sich Notwendiges nicht leisten zu können. Aber auch Auktions-Verpenner, Überstürzt-Sofort-Käufer usw. könnten bestimmt so manch Bizarres erzählen. Fehlkäufer und Hättichdocher ebenso.

Ein paar Poster haben das ja schon aufgegriffen. Danke.

@ jonasonjan: Nicht grad schmeichelhaft. Aber irgendwie doch. :bier:
@ treppler: Mann oder Hase? Antwort: Eindeutig männlicher Hase. ;)
@ reisberg: Jo! Wir sind zu arm, um uns billiges zu leisten. Konsequent wäre also: Preiswert und nicht billig kaufen. Das zu unterlassen und trotzdem zu jammern ist zwar inkonsequent aber konsumenschlich.
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

also dass du deinen erstpost geändert hast - darüber kann man ja auch jammern!!!
das war schon sehr schön geschrieben und bezeichnender für das, was der thread ausdrücken soll, als das, was jetzt an der stelle steht.
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

also dass du deinen erstpost geändert hast - darüber kann man ja auch jammern!!!
das war schon sehr schön geschrieben und bezeichnender für das, was der thread ausdrücken soll, als das, was jetzt an der stelle steht.

Und keiner hats in der Urfassung zitiert...
:(
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

ach, die üblichen verdächtigen (=forenjunkies) werden es schon gelesen haben:D
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Leider hab auch ich die Urversion nicht gelesen.

Aber egal, ich hab' auch schon mal bei eBay verkackt. War ewig lange auf der Suche nach einem Geröhr für mein Delta-Projekt.

Der hier ging für ~240€ weg. Ich hatte noch im Nacharforum gefragt, was man für so etwas zahlen kann. Hatte leider keiner rechtzeitig geantwortet und ich hatte es total vergeigt. Dem Rahmen trauer ich heute noch hinterher:

Corsa_2.jpg
Corsa_6.jpg


Corsa_3.jpg
Corsa_4.jpg
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Der Fondriest aus dem Nachbarforum ist doch ne Numer größer als der EddyMerckx, d.h. Du kannst Dir also einfach sagen der Rahmen hätte sowieso nicht gepasst, und schon ist Dir geholfen!
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Ja, ja, man kann sich auch alles schön reden, selbst 'nen Magen-Darm-Infekt:

Man nimmt nicht zu!


...und über den Frust, den Merckx nicht ersteigert zu haben, hatte ich dann plötzlich zwei Rahmen an der Angel: Den Fondriest, den ich schöner und passender fand, der aber später auslief, und diesen Herkelmann, der nun mit Reste-Teilen aufgebaut wurde. Der ist so schön blau wie der Merckx!

Ende gut, alles gut!
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Ja, ja, man kann sich auch alles schön reden, selbst 'nen Magen-Darm-Infekt:

Man nimmt nicht zu!


...und über den Frust, den Merckx nicht ersteigert zu haben, hatte ich dann plötzlich zwei Rahmen an der Angel: Den Fondriest, den ich schöner und passender fand, der aber später auslief, und diesen Herkelmann, der nun mit Reste-Teilen aufgebaut wurde. Der ist so schön blau wie der Merckx!

Ende gut, alles gut!

Das Herkelmann ist toll! Was ist hinten für ne Nabe drauf?
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Danke, ich finde es auch klasse, zumal es tatsächlich zu 90% aus Reste-Teilen, die sonst nur so rumlagen, aufgebaut wurde. Es sind Pelissier-Naben, vorne und hinten.
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Hier der Aufbau-Thread zum Herkelmann, auf den Fotos dort kann man die Naben ein bißchen besser erkennen.

Zurück zum Thema:

Vor paar Monaten (da wusste ich noch nicht, daß ich so etwas unbedingt brauche) gab es in der Bucht ein paar Shimano BR-7700 Bremsen aus der 25th-anniversary-edition. Nun suche ich schon einige Monate nach den Teilen sowie nach dem dazugehörigen Schaltwerk. Das erscheint aber fast aussichtslos.

Manchmal sieht man halt etwas und denkt: "Ne, das brauch ich nicht.", und im Nachhinein ärgert man sich dumm und dämlich, nicht zugeschlagen zu haben. Ich kauf hin und wieder auch schon mal Teile, die ich einfach schön finde, obwohl ich (noch) keine Verwendung dafür habe. So zum Beispiel diese Bremsen. Früher oder später wird sich da schon ein Projekt finden...
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

...würde ich gerne mal sehen, das komplette Rad.

...aber in scharf!

Ganz aktuelle: Wieder verkackt, aber unverschuldet! Hätte ich das Angebot gesehen, hätte ich sofort zugeschlagen!
 
AW: Ich hab bei E-Bay verkackt.

Das wird ja doch schon schön angenommen. THX.

Neulich beim Bieten.
Teile präsentiert wie Schrott. Zoom: Atlanta 96-Satz auf Chorus mit Reifen und Ritzel. MA 40 darselbst. SlX Gilco-Rahmen mit BB und Headset. In 60. Glaub ich. (Gabel laut Beschreibung zweifelhaft. Mal sehen.). Ehrlicher Anbieter. Herr S. wie ich erfahren habe – Freundlicher Herr. Lenker, Schaltung (???), Kurbeln und Gedöns lagen auch noch rum. Alles irgendwie nossig. Eine Woche beobachtet. 5 Sekunden noch und steht auf 120,–. Ich hole aus zum letzten Gebot. 200 kann ich. 2 Sekunden. "Gebot bestätigen" Klick. "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden!". Danke. :crash:

Hab Herrn S. noch angehauen. Er sagte, "Wenn die Sachen nicht abgeholt werden" krieg ich die. Ist 3 Tage her. Ich hatte schon ein Deutschland-Ticket eingerechnet. 130,– das Zeug plus 39,–. Nixda.
 
Zurück
Oben Unten