• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HUMBER der Aufbaufaden

Geboren z´Minga und als waschechter Traditionalist kenne ich nur echte Tracht. :p

Die kann man im Alltag und auf Festivitäten tragen. :daumen: Alles was keine echte Tracht ist, gehört nach Südschweden und in den Fasching. :D
 

Dito ;) Und da Papa (der leibliche) kam aus Rosenheim.

Alles was keine echte Tracht ist, gehört nach Südschweden und in den Fasching. :D

:eek:

ok, da könnte man jetzt weiter ausholen, als es hier nötig wäre, daher nur noch ein kurzer Gedanke, bevor es zu sehr abdriftet:
"Echte" Tracht war immer schon nicht für jeden erschwinglich und daher war die gemeine Lederne seit jeher die normale Hose für das Volk und das nicht nur für das bayrische, sondern auch für die Österreicher, Ungarn, Schweizer und bestimmt noch ein paar mehr..
Es gab ja das Sonntagsgwand oder auch die Festtagstracht und für den Alltag die normale Lederne.

Das wäre ja, wie wenn ich ständig mit einem Smoking herumlaufen würde.. :cool:
 
[...]
Das wäre ja, wie wenn ich ständig mit einem Smoking herumlaufen würde.. :cool:

Wie wäre es denn, wenn *Du* mal mit der Kamera herumlaufen und das GLS aufnehmen würdest?

... ich dachte, inzw. hätten Dir genug Leute geschrieben, "Mach doch endlich mal n'Foto, damit die Nerverei aufhört", aber scheinbar tolerieren die Leute mich oder Deine Trägheit :p ;)
 
Wie wäre es denn, wenn *Du* mal mit der Kamera herumlaufen und das GLS aufnehmen würdest?

Das Einzige, wo ich jetzt gleich hinlaufen werde, ist in mein Bettchen :p:p Und da daneben steht was schönes Oranges..

... ich dachte, inzw. hätten Dir genug Leute geschrieben, "Mach doch endlich mal n'Foto, damit die Nerverei aufhört", aber scheinbar tolerieren die Leute mich oder Deine Trägheit :p ;)

Kein Schwein ruft mich an, keine S.. :rolleyes::D
 
Nein! :p Das auf dem Bild ist wenn dann Landhausmode aber eben keine Tracht. ;) Und das ist in München und Umgebung ganz bestimmt kein Alltagsgewand.

Für München und sein direktes Umland schaut die Tracht wenn dann so und ganz bestimmt nicht anders aus

220px-MB-Tracht_paar.jpg
k-P1090830.JPG


Je ländlicher es wird, desto mehr nähert sich die Tracht auch dem Miesbacher Original an
220px-Miesbacher_gebirgstracht_mann.jpg


Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Miesbacher_Tracht:bier:

fürs Umland mag das grade noch stimmen aber eine Münchner Tracht im Sinne von Lederhosngaudi gibts m.E. nicht. Wenn dann überhaupt das Münchner Bürgergwand (mit Stoffhose!) . Das hat aber mit unserm heutigen Verständnis von bayrischer Tracht eher wenig zu tun und das würde sicher auch keiner zum Trachtenfasching anziehn.
Viele Grüße,
David
 
Superschön :D Der Preis für den Thread (und die Restaurationsleistung) des Jahres ist damit Anfang Mai vergeben :bier:


ps: Sowas gibt's auch in Neu, hab ich heut gelernt... http://t-cycles.com
hmmm...sitzen in Annency... ob ich da im Urlaub mal vorbeischaue?

Dasselbe? Sicherlich nicht... aber schon auch irgendwie hübsch!
 
Zurück
Oben Unten