• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
...nicht schlecht, Herr Specht. Aber mal Hand aufs Herz - da geht noch mehr: :D:bier:

file.php
Da fehlen noch Wäscheklammern und Quartettkarten.
 
Hallo erst mal, mir war in der Bucht ein Liga Bahnrahmen aufgefallen und hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er hatte noch mehr dieser Rahmen die haben mal bei einem Radsportverein als Trainingsräder gedient. nach dem ich die rote Farbe mit Verdünnung und viel guter Laune abgewaschen hatte kam ein gelber Rahmen mit grünen linierungen zu Vorschein .Leider hat der Radverein die Rahmen umlackieren lassen und die vorarbeiten sind schon sehr brutal gemacht worden .Ich meine diese Muffen wären auch von Rickert und an Lauer Rahmen verbaut worden . Die Sattelstützenstreben haben eine Flagge aufgemalt und das Sattelstützrohr ist verchromt, auf dem Tretlagergehäuse
ist GF eingestanzt. es sind BSA Tretlager von Campa verbaut.
vielleicht habt ihr noch einige Meinungen dazu wovon die Rahmen sind und das Baujahr wäre interessant für mich, möchte sie gerne wieder original aufbauen .
 

Anhänge

  • IMG_4620.JPG
    IMG_4620.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo.
Habe nun ein paar bessere Fotos von meinen beiden Rickerts eingestellt.
Ich freue mich über Kommentare ,Kritik ,Anregungen und allgemeine Infos.
Z.B. zu dem Rohrsatz Reynolds 708. Habe hier zwar schon mal die Frage dazu gestellt aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Infos mehr dazu.
 
Zurück
Oben Unten