• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Weil's so schön passt und so schön anders ist:
20201117_093132.jpg

Die Gabel hat eine echt ordentliche Biegung.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich denke das liegt an der anderen Perspektive, das von @skandsen ist aber schon ein Rickert, und kein RIC mehr.
Hier mein RIC im Fundzustand

Anhang anzeigen 1385353

Und hier mein frühes Rickert

Ich denke das liegt an der anderen Perspektive, das von @skandsen ist aber schon ein Rickert, und kein RIC mehr.
Hier mein RIC im Fundzustand

Anhang anzeigen 1385353

Und hier mein frühes Rickert Bahnrad

Anhang anzeigen 1385354
nen banrad hat nen andere steuerwinkel wie ein renrad
 
Bis vor kurzem war das der informativste, vom Umgang der netteste Thread hier im Klassikerbereich, aber wird schon wieder, wie heißen noch mal diese Flugtiere, ach ja Eintagsfliegen!
 
Bis vor kurzem war das der informativste, vom Umgang der netteste Thread hier im Klassikerbereich, aber wird schon wieder, wie heißen noch mal diese Flugtiere, ach ja Eintagsfliegen!
Eintagsfliege ist das offenbar nicht nach dem Eintrittsdatum zu urteilen, aber irgendein schwerwiegendes Handicap liegt vermutlich vor.... 🤷‍♂️
 
Was allerdings bedenklich ist, oder zumindest beobachtungswürdig, daß die Flutungen Deiner Sattelstütze bis in das Sattelrohr reichen. Da wird Dir Schlamm dranspritzen, dort klebenbleiben und die Feuchtigkeit wird über die Flutungen ins Sattelrohr rinnen...
Hast Du ein Abflußloch unten im Tretlagergehäuse und ein gedichtetes Tretlager?
Ist es eventuell sinnvoll, bis ich ne andere Sattelstütze habe, die Flutungen mit ein wenig Silikon abzudichten, oder ist davon abzuraten?
 
Zurück
Oben Unten