• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
in brackel steht das schicke bunte zum verkauf. leider ohne originale gabel, dafür mit farblich passenden lrs.

ui, die Lackierung wollte ich immer mal haben. Mein Größe. Und dann noch mit meiner Lieblingskonfiguration Campa 8f. Sind das Monoplanare? Kann ich nicht erkennen. Und dann noch gleich um die Ecke. :rolleyes:
nein nein nein, suche mich nicht in der Unterführung
 
Ja die Lackierung hat was:cool:, und ist schon selten bei den doch eher konservativen um nicht zu sagen biederen Lackierungen die der Meister sonst
im Programm hatte. Ja sollten Monoplaner sein, baue mir auch gerade ein Rickert Youngtimer für alle Tage auf.
 
Ich darf zwar gerade - mal wieder - nicht und baue ohnehin gerad an einem Rickert-Youngtimer, aber wenn das Papageifarbende meine Größe hätte, würde ich wohl sicher nicht zögern! Schon gar nicht, wenn´s um die Ecke wäre...
 
Ich darf zwar gerade - mal wieder - nicht und baue ohnehin gerad an einem Rickert-Youngtimer, aber wenn das Papageifarbende meine Größe hätte, würde ich wohl sicher nicht zögern! Schon gar nicht, wenn´s um die Ecke wäre...

Na super :eek:
da hatte ich gerade auf die (leise) Stimme der Vernunft gehört, und dann sowas.
Hilfreich und sozial erwünscht wäre etwas gewesen in der Güteklasse "Ohne Originalgabel taugt das sowieso nix", "Was willst Du denn mit noch einem? - Kennste einen, kennste alle". Seelischen Beistand von Artverwandten, aber doch keine Ermutigung in die falsche ... ääh ... richtige Richtung ;)
 
Die Gabel sollte sich doch irgendwie auftreiben lassen...
Außerdem ist das doch die sinnvollste Art des Beistandes, oder?!
Das ich ein Rad/Rahmen/Teile nicht kaufen soll bzw. "nicht brauche", höre zumindest ich immer von allen nicht Artverwandten.

Und Kommentare in diese Richtung braucht hier ja wohl niemand:p!
 
Leider nur Indoor Pics von meinem RICDO-KRABO:D, den Rahmen hatte ich mal ohne Gabel bekommen , wollte dann erst eine Kohlegabel einbauen,
habe mich dann doch für eine Chromgabel entschlossen, und diese ist von KRABO, ich hoffe der Meister verzeiht mir:oops:.
Der Rahmen hat Neulack , aber leider nicht perfekt, aber das Rad soll auch mal bei Schmuddelwetter gefahren werden, aufgebaut mit Chorus und ein bisschen Sachs, Teile hatte ich noch alle da.Bremsbeläge u. Pedalen fehlen noch, der Spacer ist der etwas zu langen Gabel geschuldet, ich kürze ungern Gabeln.
Hier ein Test mit der Kohlegabel:eek:.
large_Rickert003.JPG

Und hier der vorläufige Aufbau
large_Rickert001.JPG

medium_Rickert004.JPG
medium_Rickert003.JPG
 
Weil ich das für eine fablehafte Idee halte, trage ich sogar ein (schlechtes) Bild zu diesem "Thread-hochalte" Unterfangen bei...
rickert2.jpg


Zu sehen ist der Zwischenstand (der unterdessen dauerhaft anmutet), meines Rickert Cromovelato-Youngtimer-Projektes.
Verbaut werden soll eine silberne 11-fach Athena...und genau an der hapert es! Campagnolo ziehrt sich seit längerem die (komplett)Gruppe auszuliefern.
"Alles" andere liegt schon bereit, der Rahmen wird demnächst noch (einige) Decals bekommen, die hier schon rumfliegen. Der LRS wird noch entlabelt und dann kann der Spaß losgehen, vorrausgesetzt Campa kommt in die Pötte.
 
Zurück
Oben Unten