• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hometrainer / Spinning Bike

DoppelJoker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
428
Reaktionspunkte
255
Hallo

Seit einigen Jahren nutze ich einen klassische Rollentrainer. Was mich bei dem jedoch stört, ich muss jedes Mal den Reifen/Mantel wechseln. Nun möchte meine Frau ebenfalls mehr auf das Rad (Fährt aber kein Rennvelo).
Wir spielen mit dem Gedanken einen Hometrainer anzuschaffen. Sie hätte gerne etwas in Richtung Spinningbike. Ich natürlich eher so was wie ein Wahoo Kickr Bike.

Habt Ihr Erfahrungen mit etwas das beide Bedürfnisse decken würde? Das Kickr Bike ist wohl zu stark Rennrad für meine Frau. Sachen wie Zwift/Bildschirm wären natürlich schön. Ebenfalls eine leise Sache, da wir in einer Wohnung leben.

Preislich wohl so +/- 1500.00


Grüsse
 
Ich kann dir das Kickr Bike nur empfehlen, besonders mit Zwift. Meine Frau ist von beidem begeistert und sehr motiviert. Rennradlenker mag meine Frau eigentlich nicht, aber beim Kickr bei kommt sie damit klar.
Das einzige Problem ist, bei schlechtem Wetter musst du dich mit deiner Frau um das Kickr Bike streiten. 😜
 
Okey. Wie verhält es sich denn mit möglichen Profilen auf dem Radcomputer? Eigene Computer nutzen oder liefert das Gerät eine schlaue Lösung wenn ich oder Frau fahren?

Da selbe bezüglich Einstellungen von Sattel, Grösse etc. easy oder jedes Mal ein Kampf? Geht das in Stufen oder muss man sich die Höhe etc. jedes Mal merken?
 
Wir beide nutzen Zwift, jeder mit eigenem Account. Nix Radcomputer.
Das Kickr Bike läßt sich einfach umstellen, stufenlos. Alle Einstellmöglichkeiten sind mit cm Scalen versehen. Jeder einfach seine Maße merken oder aufschreiben. Leider muß man die Schnellspanner recht fest anziehen. Einem Bekannten sind sie schon entzwei gegangen. Evtl. einen stabileren besorgen.
Hier im Forum gibt es genügend Threads um Kickr Bikes und Co.
 
Alles klar, danke für die Rückmeldungen. Noch eine letzte Frage:
Wo bzw. in welchen Shops habt Ihr Euch die Geräte gekauft? Online? Ohne Probefahren?

Ich wohne in der Schweiz, grenznah zu Lörrach. Finde aber keinen einzigen Shop in der Nähe, welcher das Kickr oder Tacx Bike führt bzw. verkauft.

Online ist es ebenfalls nicht wirklich einfach, jedenfalls in CH Shops. Und bei den DE Shops bin ich nicht so sicher, welche denn seriös sind und welche nicht. Vorallem in Bezug auf mögliche Garantiefälle.
 
Hallo Joker
Ich bin Anfänger (fahre jetzt 1.5 Jahre) u halte mich mit Beratung hier zurück. Will mir aber selber für den nächsten Winter einen direkt trainer kaufen.
Kennst Du diese Firma ? (keine Ahnung ob die auch in die Schweiz liefern.)
https://paceheads.com/collections/abo-produkteHier kannst Du Smarttrainer (direkt trainer) oder das Kickr Bike kaufen oder erst mal mieten. Entscheidest Du dich später zum Kauf wird der Mietpreis voll angerechnet.
Oder Du kaufst dir einfach einen (besser 2) direkt Trainer wie zb. den kickr core oder den kickr v5. An der Wand hängt dann ein Monster TV u ihr beide radelt dann nebeneinander auf Makuri Islands (Zwift). So würde ich das machen.
Gruß Pit

 
Danke für den Link, kannte ich nicht. Leider ist das Kickr dort ausverkauft.
Jemand andere Ideen wo ich ein Kickr oder Tacx Neo herbekomme bzw. physisch testen kann? Welche Ketten führen die denn?
 
Zurück
Oben Unten