• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hollowtech2 vs. 4kant uä.

fjmi

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2005
Beiträge
1.559
Reaktionspunkte
0
gerade eben beim montieren von einer hollowtech2 kurbel dachte ich mir, was nun eigentlich 'besser' sein. klar mitunter auch eine glaubensfrage, aber ich meine das eher von technischen/praktischen standpunkten und nicht von emotionalen.

was zb wenn ein lager kaputt wird, wartung, einstellung, günstigere lagerpunkte (weiter außen bei hollowtech2?) usw. konstumentenfreundlichkeit und und und.

-> was findet ihr besser und warum?
 
AW: hollowtech2 vs. 4kant uä.

Na ja HT 2 hat sich jetzt endlich mal zu einem echten Standart durchgesetzt, und ich hoffe mal das bleibt auch so. (Ausnahme -campa ..)

Technisch gesehn, find ich die Lager besser, weil breiter ... Auserdem einfach zu montieren. Schade ist, nur das man die Teile nicht so einfach zerlegen /Fetten kann ..... das kann aber noch werden ;)
 
AW: hollowtech2 vs. 4kant uä.

was mir eigentlich gut gefällt ist das einfache tauschen der kurbeln. aber dann dachte ich daran, dass nach einem unfall meine linke seite ABER auch die ACHSE schaden nahm. also müsste ich eine neue kurbel kaufen anstatt nur den linken arm und max. das lager.

was ich allerdings wirklich praktisch finde ist das einfache 'einstellen' des lagers(piels).
 
AW: hollowtech2 vs. 4kant uä.

Na ja HT 2 hat sich jetzt endlich mal zu einem echten Standart durchgesetzt, und ich hoffe mal das bleibt auch so. (Ausnahme -campa ..)

Technisch gesehn, find ich die Lager besser, weil breiter ... Auserdem einfach zu montieren. Schade ist, nur das man die Teile nicht so einfach zerlegen /Fetten kann ..... das kann aber noch werden ;)

Was und wo möchtest Du die fetten:confused:
 
AW: hollowtech2 vs. 4kant uä.

ich hab die metallscheibe gefettet die zwischen kurbel und schale da ist.
 
AW: hollowtech2 vs. 4kant uä.

was ich allerdings wirklich praktisch finde ist das einfache 'einstellen' des lagers(piels).

Servisia!
Wo war es denn vorher schwieriger, das Lagerspiel einzustellen? Patrone rein, Kurbel drauf und gut... was musste man denn da an Spiel einstellen? Ich behaupte, damals musste man das gar nicht ;-)

Schönen Abend noch!
 
AW: hollowtech2 vs. 4kant uä.

also bei meinem vorsintflutigen wurde das auf einer seite festgeschraub und auf der anderen musste es spielfrei eingestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten