• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch nochmal hier posen :rolleyes:

gazelle1.jpg
gazelle2.jpg
gazelle3.jpg


Und nochmal zwei unbearbeitete:

gazelle4.jpg
Fotor_149407791495241.jpg


VG
Olli
 
Sachen gab´s ... noch nie gesehen, geschweige denn gewusst, dass sowas existierte.

Es gibt die gleiche Nabe auch in Strassenausführung.
Nabe.jpeg


Jemand hat mir mal vor langer Zeit gesagt, Campa hätte diese Naben für Tandems gebaut.
Keine Ahnung ob das stimmt, würde aber Sinn machen.
 
Sind das die berüchtigten Sheriff-Sterne? Die würde ich, wenn überhaupt, nur auf der Bahn nutzen. So wie auf dem Bild :D
 
Meine Campa Record HF 36 Loch mit Langlöchern habe ich ich am Tandem vorn durch zuviel Bremsen gekillt (Wärme, Felge, Ausdehnung, zu hohe Spannung, Knack). Ähnlich wie im Bild, am Übergang von Langloch zu Vollflansch (Kerbwirkung).
 
Die Naben sind in ein Stehermaschine eingebaut. Mit der Übersetzung 70 X 12 von einem Weltmeister. Der war damit richtig schnell.
70x12 ? Wo ist der das denn gefahren? Wuppertal (Zoobahn) war wohl man so schnell, das ist aber sehr lange her. Aber schick einfach her, ich krieg das raus. ;)
 
Zurück
Oben Unten