• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sieht aus, wie ein 86er Rad, das war aus der oberen Mittelklasse. Falls du es in dieser Ausstattung gekauft hast, war der Preis ok, aber kein Superschnapp. Mit Originalausstattung kann es aber auch deutlich mehr wert sein. Ich nehme an, dass das Rad eine 6fach UG-Kassette hat, da ist Ersatz schwer zu finden und sehr gesucht, gesonders bei großen Ritzeln. Ich würde den Ständer abschrauben, einen ordentlichen Sattel mit Stütze, einen Rennlenker mit Vorbau und RR-Pedale verbauen. Dazu für ca. 2€ eine ordentliche Sattelklemmschraube.

hey vielen Dank für die super Antwort... aber was bringt mir eine andere Sattelstütze? Der Sattel ist im übrigen sehr komfortabel!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hey vielen Dank für die super Antwort... aber was bringt mir eine andere Sattelstütze? Der Sattel ist im übrigen sehr komfortabel!
Wenn du wirklich Rennrad fahren willst, ist der Sattel eine Katastrophe. Den Sattel kannst du an dein Tourenrad schrauben oder was auch immer aber am Renner ist der einfach ein Dorn im Auge. Passt genauso wenig wie Sandalen mit Socken ;-)
 
hey vielen Dank für die super Antwort... aber was bringt mir eine andere Sattelstütze? Der Sattel ist im übrigen sehr komfortabel!
Zusammen mit diesem Lenker in dieser Stellung mag das sein, wenn man damit zum Kneipe radelt. Sportliches Fahren mit der entsprechenden Haltung wird auf sowas zur Tortour. Diese Stütze ist einfach mal das billigste, was es gibt, würde mich schon wundern, wenn die überhaupt in 27,2 erhältlich ist. Ich denke, die kann dir auch ganz schnell wegklappen, von erheblichen Mehrgewicht mal zu schweigen.
 
So ich brauche mal eure Hilfe, da ich das Raleigh nun mit einer Nuovo Record aufbauen will, darf die alte Gran Sport Ausstattung gehen,
was darf ich dafür hier im Forum verlangen?

Das Paket besteht aus, Umwerfer, Bremsen, Schalthebeln, Kurbel.


IMG_7762.jpg


IMG_7753.jpg IMG_7754.jpg IMG_7755.jpg IMG_7756.jpg IMG_7757.jpg IMG_7758.jpg IMG_7760.jpg IMG_7761.jpg
 
habe hier zwei laufradsätze für schlauchreifen. mavic keramic felgen mit new success naben und nisi felgen mit mavic naben. sie können sicher pflege und eine ordentliche reinigung gebrauchen. bin sie nie gefahren und möchte sie daher jemand geben der etwas mit den laufrädern anfangen kann. für eine einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!
IMG_0534.JPG IMG_0535.JPG IMG_0537.JPG IMG_0540.JPG IMG_0544.JPG IMG_0542.JPG IMG_0546.JPG
 
So ich brauche mal eure Hilfe, da ich das Raleigh nun mit einer Nuovo Record aufbauen will, darf die alte Gran Sport Ausstattung gehen,
was darf ich dafür hier im Forum verlangen?

Das Paket besteht aus, Umwerfer, Bremsen, Schalthebeln, Kurbel.


Anhang anzeigen 248859

Anhang anzeigen 248849 Anhang anzeigen 248850 Anhang anzeigen 248851 Anhang anzeigen 248852 Anhang anzeigen 248853 Anhang anzeigen 248854 Anhang anzeigen 248855 Anhang anzeigen 248858

Keine Ahnung was es wert ist aber Fragen hab isch. ;)

Ist der Übergang zwischen dem Kurbelarm und dem Kettenblatt normal oder ist das Kettenblatt optisch nur nicht 100% passend?
Ach ja, sollte der Knubbel auf dem großen Kettenblatt nicht unter dem Kurbelarm sitzen um zu verhindern das die Kette dort klemmt.
;)

Mille - Greetings
@L€X

.......der sehr sehr gerne das Nuovo Raleigh sehen würde......... :)
 
Keine Ahnung was es wert ist aber Fragen hab isch. ;)

Ist der Übergang zwischen dem Kurbelarm und dem Kettenblatt normal oder ist das Kettenblatt optisch nur nicht 100% passend?
Ach ja, sollte der Knubbel auf dem großen Kettenblatt nicht unter dem Kurbelarm sitzen um zu verhindern das die Kette dort klemmt.
;)

Mille - Greetings
@L€X

.......der sehr sehr gerne das Nuovo Raleigh sehen würde......... :)
das ist ein Super Record Kettenblatt an Nuovo Gran Sport, klar, das passt nicht, aber Nuovo Gran Sport Kettenblätter sind wohl sowas wie Goldstaub...
Mit dem Nöpsi hast du natürlich auch Recht, das gibt Abzüge in der B-Note...
 
Ein Bekannter hat mir eine Dura Ace SP 7400-A Sattelstütze angeboten. Er möchte 85€ dafür. Ist das ein fairer Preis? Ich sehe die eher bei 60€?
SP-7400 Type A ist die viel schönere non-aero-Version. Ich habe die letztens bei eBäi für 65€ incl. Versand in mittelmäßigen Zustand ergattert. Das hielt ich für ziemlich günstig, die Stütze ist echt recht selten,... und super-schön!!!

388761-0hlxqnkz0i2m-da_1-original.jpg


388762-cbzxgwl6oouk-da_2-original.jpg



Und es war tatsächlich ein Schnäppchen, denn die Kratzer waren nicht sehr tief und mit etwas Fleiß sah sie dann wieder so aus:

388795-40nk3pbp3uc0-sp_7400_3-original.jpg


388790-29tpunam2cln-sp_7400_9-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was es wert ist aber Fragen hab isch. ;)

Ist der Übergang zwischen dem Kurbelarm und dem Kettenblatt normal oder ist das Kettenblatt optisch nur nicht 100% passend?
Ach ja, sollte der Knubbel auf dem großen Kettenblatt nicht unter dem Kurbelarm sitzen um zu verhindern das die Kette dort klemmt.
;)

Mille - Greetings
@L€X

.......der sehr sehr gerne das Nuovo Raleigh sehen würde......... :)


Das wird natürlich noch verbessert bevor es verkauft wird, die Blätter bzw. das vorder Blatt ist ein Super Record wie Bianchi Hilde schon meinte, gibts denn zum Wert irgendwas? sonst schmeiß ich es einfach in den Biete Thread zu nem Kurs für den ich hoffentlich nicht zerrissen werde.

Und von dem Raleigh gibt es bisher nur einen dreckigen Rahmen. ;)
 
Das wird natürlich noch verbessert bevor es verkauft wird, die Blätter bzw. das vorder Blatt ist ein Super Record wie Bianchi Hilde schon meinte, gibts denn zum Wert irgendwas? sonst schmeiß ich es einfach in den Biete Thread zu nem Kurs für den ich hoffentlich nicht zerrissen werde.

Und von dem Raleigh gibt es bisher nur einen dreckigen Rahmen. ;)


Also da hier keiner was sagen will haue ich mal ein 80 -120€ als Diskussionsbasis raus.
Ich hoffe das sich das sich jetzt die Gemüter so entzünden das eine validere Schätzung bei rum kommt.
;)

Dafür will ich aber jetzt den dreckigen Rahmen sehen.
:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Also da hier keiner was sagen will haue ich mal ein 80 -120€ als Diskussionsbasis raus.
Ich hoffe das sich das sich jetzt die Gemüter so entzünden das eine validere Schätzung bei rum kommt.
;)

Dafür will ich aber jetzt den dreckigen Rahmen sehen.
:D

Mille - Greetings
@L€X


das ist aber ganz schön wenig. Ich hätte auf Grund meiner recherschen auf ca 175€ getippt. Die dann gerne korrigiert werden können :D

Und hier ein Bild vom Rahmen:

image.jpg
 
So ich brauche mal eure Hilfe, da ich das Raleigh nun mit einer Nuovo Record aufbauen will, darf die alte Gran Sport Ausstattung gehen,
was darf ich dafür hier im Forum verlangen?

Das Paket besteht aus, Umwerfer, Bremsen, Schalthebeln, Kurbel.


Anhang anzeigen 248859

Anhang anzeigen 248849 Anhang anzeigen 248850 Anhang anzeigen 248851 Anhang anzeigen 248852 Anhang anzeigen 248853 Anhang anzeigen 248854 Anhang anzeigen 248855 Anhang anzeigen 248858

Die hintere Bremse (wahrscheinlich die ehemalige vordere) ist auf Victory Bolzen umgebaut.
Wollte wohl jemand die Bolzen nicht kürzen und Gewinde nachschneiden. Ich meine GS Bremsen gab es nur mit Mutternbefestigung.

Wenn Du den originalen Bolzen noch hast, hätte ich daran Interesse.

Oliver
 
Was isn das beim linken Rad für ein Lenker? Und taucht der am Reiserad?
Das ist ein FSA Wing aus der SL-K Reihe. Kompakte Bauform, geringer Drop, ovalisierter Oberlenker. Die Lenkerenden sind schön nach hinten rausgezogen, diese Position fahre ich gerne auf längeren Schotterabschnitten und kann mir sie auch beim Reiserad als sehr angenehm vorstellen.
 
das ist aber ganz schön wenig. Ich hätte auf Grund meiner recherschen auf ca 175€ getippt. Die dann gerne korrigiert werden können :D

Und hier ein Bild vom Rahmen:

Anhang anzeigen 248921

Hatte ich erwähnt das ich keine Ahnung habe?
;)

WOW, ein wunderschönes Raleigh Worksop Frameset im Pana Team Design. :daumen:
Die ist aber schon klar das es min. von 1984, mit den Sitzstreben eher 85/86. ist?
Damit ist ne Nuovo wohl zu alt dafür.
:D

Spielt aber keine Rolle, ich bitte um einen Aufbaufaden.
Wenn Du keinen eigenen Beitrag aufmachen willst kannst Du Dich gerne in meinen "The Gang" mit reinhängen.
;)

Have Fun.

Mille - Greetings
@L€X


PS.
Das blau ist bei meinen Raleigh Pana Team der RAL Ton Verkehrsblau.
Ich könnte Dir davon noch nen Klecks zukommen lassen um den Einschlag des Bremsarmes zu kaschieren.
:)


EDITh secht das ich im kommenden Jahr wohl mal ein Raleigh Treffen organisieren sollte.
:D
 
Zurück
Oben Unten