• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wieso Killerinstinkt? Wie schon geschrieben, die erzielten 1300€ entsprechen in etwa dem, was ich für Rahmen und Einzelteile investiert hatte. Es stimmt aber natürlich, dass der Verkauf eines kompletten Rades zumeist weniger einbringt als der Erlös der Einzelteile - macht zwar keinen Sinn, ist aber so. Insofern bin ich natürlich froh, dass ich trotz Kauf in Einzelteilen und Verkauf als Ganzes nun kein minus gemacht habe. Wollte ich maximalen Gewinn erzielen, dann hätte ich es tatsächlich zerlegen müssen.

Hätte nicht gedacht, dass das Colnago so einen hohen Preis erzielt :eek:
Ich habe ja auch ein paar, alle mit Campa SR, die hätte ich alle so bei 1000,- oder knapp darunter gesehen
:bier:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

was sind das für Campa Schnellspanner ? Ja und was sind sie wert ?
Müssten eigentlich was neueres sein, da die Exzenterhebel mit Sprengring und nicht wie früher mit Mutter fest gemacht sind.





Und was ist so ein alter Simplex Spanner wert ? Leichter Rost am Hebel, vielleicht geht noch was mit Chrompolitur.





Oliver
 
Hallo zusammen, ich habe ein Müsing Cayo Ultegra aus dem Jahr 1996/97 abzugeben. Rahmenhöhe müsste 54 sein, Oberrohr ist ca 57. Was ist so ein Teil denn Wert und gibt es hier Interessenten? Bei Interesse würde ich Bilder per Mail zur Verfügung stellen.

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/cayo298-jpg.10621/

Ich hab das Rad bei ebaykleinanzeigen ohne konkreten Preis drin, aber da könnt ihr Bilder sehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-muesing-cayo-rh-54/339218808-217-3110

Das Rad ist das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, nur vorne nicht mit dreifach, sondern zweifach Schaltung. Ich hab das Rad vor ca. 3 Jahren von einem älteren Herren gekauft, der es quasi nicht genutzt hat, sah aus wie neu. Ich bin in den letzten Jahren in etwa 3000 km gefahren. Mehr nicht, weil es mir nicht richtig passt.

PS: Der Lack von dem Rad sieht aus wie neu.
Hallo zusammen, das Rad war einem Käufer 300 € wert. Nur zur Info hier fürs Forum.
 
Sieht nach "nix besonderem" aus. Du hast nur zwei kleinere Probleme mit den Bildern:

1. Auflösung ist zu schlecht.
2. Die interessanten Dinge wie der Aufkleber am Steuerrohr sind nicht abfotografiert, dieser Aufkleber (oder Decal) wird zumindest mehr zum Hersteller verraten.


Habe leider nur eine Handykamera zur Hand, sorry.
Decals sind keine mehr drauf. Nur einer von "Radsport Sütterlin".
Habe mir bereits gedacht, dass es nichts besonderes ist, würde aber schon gern wissen was ;)
 
Was steht denn vorn am Steuerrohr...?

Auch nur RS, wohl das Logo von Radsport Sütterlin
20150713_112552.jpg


Ein Freund hat mir den Rahemen wegen Projektaufgabe vermacht. Er hatte ihn von ebay. Da wurde der Rahmen als TITAN Rahmen mit Columbus Stahl Vollchrom bezeichnet
 
Auch nur RS, wohl das Logo von Radsport SütterlinAnhang anzeigen 248484

Ein Freund hat mir den Rahemen wegen Projektaufgabe vermacht. Er hatte ihn von ebay. Da wurde der Rahmen als TITAN Rahmen mit Columbus Stahl Vollchrom bezeichnet

viel weiß ich nicht über Sütterlin, aber der inhaber sei wohl gerne 'durch die Rahmenwelt gereist' und habe schicke Rahmen mitgebracht und gelabelt... Rickert, Tigra, Carre meine ich da im Kopf zu haben...
 
Was ist ein Bremsenpaar dieser Modolo Speedy La Vie Claire Edition in gutem Zustand wert?
Anhang anzeigen 248398
(Foto Velobase)

Ganz schwere Frage:

Eigentlich kriegt man Modolo Speedy ja hinterhergeschmissen (habe noch 4 Satz zu verkaufen, keiner will sie)
Aber komischerweise die roten, die blauen und besonders die weissen La Vie Claire sind extrem teuer.

In der internationalen Bucht tummelt sich gerade ein Satz aus den Niederlanden für 159 Pfund
http://www.ebay.com/itm/Vintage-NOS...931?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item5b14a94e7b

Ich denke mal, wenn man sie partout in NOS haben will, wird man es nicht viel billiger kriegen.
Ausser man stoppt beim Frankreich Urlaub in jedem Radladen, aber wahrscheinlich will dann der Verkäufer den alten Franc Preis in Euro haben, parce-que il a entendu que les affaires de velo ancien sont cheres maintenant.

Gebraucht mit Hebeln ohne viel Kratzer und guten Hoods vielleicht ganz knapp 3 stellig.

Oliver
 
Ganz schwere Frage:

Eigentlich kriegt man Modolo Speedy ja hinterhergeschmissen (habe noch 4 Satz zu verkaufen, keiner will sie)
Aber komischerweise die roten, die blauen und besonders die weissen La Vie Claire sind extrem teuer.

In der internationalen Bucht tummelt sich gerade ein Satz aus den Niederlanden für 159 Pfund
http://www.ebay.com/itm/Vintage-NOS...931?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item5b14a94e7b

Ich denke mal, wenn man sie partout in NOS haben will, wird man es nicht viel billiger kriegen.
Ausser man stoppt beim Frankreich Urlaub in jedem Radladen, aber wahrscheinlich will dann der Verkäufer den alten Franc Preis in Euro haben, parce-que il a entendu que les affaires de velo ancien sont cheres maintenant.

Gebraucht mit Hebeln ohne viel Kratzer und guten Hoods vielleicht ganz knapp 3 stellig.

Oliver

Die tummeln sich da schon lange und werden nicht gekauft. Also eher ein Phantasiepreis....

Gebrauchte gabs bei Ebay vor ein paar Monaten für ~ 35€, komplett mit Hebeln. Habe mich damals etwas geärgert das verpasst zu haben.
 
Servus zusammen,

Auch ich hab wieder mal ne Frage zu meinem klassischen Bianchi Rad... hab hier wohl ein Rekord 910 erstanden. Ohne Ahnung davon zu haben, hab ich 220€ bezahlt vor 2 Jahren. Ich glaube das war ein guter Schnapp!

Ich hab ein paar Bilder angeführt, könnt ihr mir anhand dieser noch ein paar Infos geben. Welches Baujahr ich habe und wie Ihr vor allem die Qualität einschätzt?

Ich habe vor es mit einem Bullhornlenker etwas sportlicher zu gestalten und mal alle Kugellager zu reinigen. Ist es ratsam ggf. neues Material zu nehmen - klar, neue Kette - oder ist es besser alles unberührt zu lassen um keine größeren Beschädigungen zu verursachen?

Und zu guter Letzt noch eine Frage. Findet man hierfür noch ein größeres Ritzel-Paket um einen leichteren Gang auf steilen Anstiegen zu haben?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    149 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    198 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

was sind das für Campa Schnellspanner ? Ja und was sind sie wert ?
Müssten eigentlich was neueres sein, da die Exzenterhebel mit Sprengring und nicht wie früher mit Mutter fest gemacht sind.





Und was ist so ein alter Simplex Spanner wert ? Leichter Rost am Hebel, vielleicht geht noch was mit Chrompolitur.





Oliver

Die Muttern sind Gran Sport. Die SSp konnen auch Nuovo Record sein die Alten... vielleicht auch Gran Sport
 
Klar sind das keine High End Felgen. Die leichtesten sind es sicher auch nicht, aber das sind die guten Paris Roubaix oder Shamal mit ~400g auch nicht. :p

Mir sind leider die Vento und auch die Atlanta96 oder Shirocco einfach zu klobig. Ganz flache Kastenfelgen sind mir am Bianchi Genius aber schon wieder zu flach. Daher dachte ich an etwas in Richtung Lambda. Kelllerkind hat welche und die sahen sehr chic aus. Wie ein Samuraischwert! Bin aber über Vorschläge zu Alternativen offen :)


Die Lamdba gibt es aber auch in poliert und eloxiert.

...ich hab mir ja Seoul 88(50€ bei ebay) für das x4 geholt und für gut befunden!!!
(die werden mit sheriff sternen bestückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn NOS oder so gut wie neu + kratzerfrei, ist die Stütze n.m.E. sicherlich ein Angebot, auf das man sich einlassen könnte.
Aber wie schaut´s aus, liebe Experten + Sachverständige, wenn man z.B. diese Laufräder anbieten will:
Campagnolo Chorus-Naben in FIR-Zenith-Felgen, fast ungefahren ("Rille" noch voll da), Vorderrad 28 /Hinterrad 32 Speichen für 9fach Kassetten. Ist es ratsam, "komplett" z.B. mit neuwertiger Bereifung + guter 9f-Kassette anzubieten ? Danke für Eure Einschätzung !
 

Anhänge

  • Chorus.FIR.1.JPG
    Chorus.FIR.1.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 26
  • Chorus.FIR.2.JPG
    Chorus.FIR.2.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 18
  • Chorus.FIR.3.JPG
    Chorus.FIR.3.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 22
  • Chorus.FIR.4.JPG
    Chorus.FIR.4.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 24
  • Chorus.FIR.5.JPG
    Chorus.FIR.5.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 17
  • Chorus.FIR.7.JPG
    Chorus.FIR.7.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 21
  • Chorus.FIR.8.JPG
    Chorus.FIR.8.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 19
  • Chorus.FIR.9.JPG
    Chorus.FIR.9.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 22
Oder z.B. diesen LRS:
Campagnolo Chorus-Naben in Mavic-OpenPro-Felgen, gebraucht, aber gut erhalten, Vorderrad 32 /Hinterrad 32 schwarze Speichen (1,8mm) für 9fach Kassetten. Ist es ratsam, "komplett" z.B. mit guter Bereifung + neuer 9f-Kassette 13/26 anzubieten ? Danke für Eure Einschätzung !
 

Anhänge

  • Campa.O.Pr.1.JPG
    Campa.O.Pr.1.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 29
  • Campa.O.Pr.2.JPG
    Campa.O.Pr.2.JPG
    208 KB · Aufrufe: 21
  • Campa.O.Pr.3.JPG
    Campa.O.Pr.3.JPG
    184 KB · Aufrufe: 23
  • Campa.O.Pr.4.JPG
    Campa.O.Pr.4.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 22
  • Campa.O.Pr.5.JPG
    Campa.O.Pr.5.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 25
Servus zusammen,

Auch ich hab wieder mal ne Frage zu meinem klassischen Bianchi Rad... hab hier wohl ein Rekord 910 erstanden. Ohne Ahnung davon zu haben, hab ich 220€ bezahlt vor 2 Jahren. Ich glaube das war ein guter Schnapp!

Ich hab ein paar Bilder angeführt, könnt ihr mir anhand dieser noch ein paar Infos geben. Welches Baujahr ich habe und wie Ihr vor allem die Qualität einschätzt?

Ich habe vor es mit einem Bullhornlenker etwas sportlicher zu gestalten und mal alle Kugellager zu reinigen. Ist es ratsam ggf. neues Material zu nehmen - klar, neue Kette - oder ist es besser alles unberührt zu lassen um keine größeren Beschädigungen zu verursachen?

Und zu guter Letzt noch eine Frage. Findet man hierfür noch ein größeres Ritzel-Paket um einen leichteren Gang auf steilen Anstiegen zu haben?
Sieht aus, wie ein 86er Rad, das war aus der oberen Mittelklasse. Falls du es in dieser Ausstattung gekauft hast, war der Preis ok, aber kein Superschnapp. Mit Originalausstattung kann es aber auch deutlich mehr wert sein. Ich nehme an, dass das Rad eine 6fach UG-Kassette hat, da ist Ersatz schwer zu finden und sehr gesucht, gesonders bei großen Ritzeln. Ich würde den Ständer abschrauben, einen ordentlichen Sattel mit Stütze, einen Rennlenker mit Vorbau und RR-Pedale verbauen. Dazu für ca. 2€ eine ordentliche Sattelklemmschraube.
 
Wenn NOS oder so gut wie neu + kratzerfrei, ist die Stütze n.m.E. sicherlich ein Angebot, auf das man sich einlassen könnte.
Aber wie schaut´s aus, liebe Experten + Sachverständige, wenn man z.B. diese Laufräder anbieten will:
Campagnolo Chorus-Naben in FIR-Zenith-Felgen, fast ungefahren ("Rille" noch voll da), Vorderrad 28 /Hinterrad 32 Speichen für 9fach Kassetten. Ist es ratsam, "komplett" z.B. mit neuwertiger Bereifung + guter 9f-Kassette anzubieten ? Danke für Eure Einschätzung !
Nabe vorne ist Record (hinten Chorus).
Oder z.B. diesen LRS:
Campagnolo Chorus-Naben in Mavic-OpenPro-Felgen, gebraucht, aber gut erhalten, Vorderrad 32 /Hinterrad 32 schwarze Speichen (1,8mm) für 9fach Kassetten. Ist es ratsam, "komplett" z.B. mit guter Bereifung + neuer 9f-Kassette 13/26 anzubieten ? Danke für Eure Einschätzung !
Sind keine Chorus Naben sondern Daytona, Centaur oder so was.
 
Zurück
Oben Unten