• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liebe Colnago kenner...
ich hab hier ein Colnago Super, zumindest steht das so auf dem Aufkleber.
Wenn ich im Netz recherchiere komme stelle ich aber fest, dass alles an meinem Rad den Colnago Supers im Netz gleicht. Außer der gravierte Schriftzug "Colnago" an der Sattelstrebe.
Kann mir hierzu jemand was sagen?
Hier das Rad

und hier der link zu dem rad, dass meinem 98%ig gleicht, bis auf Farbe und dern Schriftzug
http://www.velociao.com/2011/colnago-super-1978/
Ich habe ein 79er Super, das ist identisch. Aber der Lack incl. Aufkleber wird neu sein. Der war damals so schlecht...Ernesto hatte die Grundierung weggelassen um das Rad leichter zu machen...
 
Ich habe ein 79er Super, das ist identisch. Aber der Lack incl. Aufkleber wird neu sein. Der war damals so schlecht...Ernesto hatte die Grundierung weggelassen um das Rad leichter zu machen...

Der Lacher des Monats......:D
Oder meinst du das im Ernst :eek:
Das selbe hat man auch bei Gios , Faggin etc. aber auch gemacht , war wohl Werksspionage:p
 
Der Lacher des Monats......:D
Oder meinst du das im Ernst :eek:
Das selbe hat man auch bei Gios , Faggin etc. aber auch gemacht , war wohl Werksspionage:p
Mercedes hat den Lack ganz runter gemacht, damals. Die hatten aber Glück die Kisten waren aus Alu.

MfG Jens
 
Mercedes hat den Lack ganz runter gemacht, damals. Die hatten aber Glück die Kisten waren aus Alu.

MfG Jens
DAS stimmt , das lag aber daran , das beim Wiegen der Rennwagen das zulässige Höchstgewicht in der 750 Kg Formel ( Vorkriegs F1 quasi ) von den Mercedes Rennwagen überschritten wurde .
Das mit der Rahmen Lackierung in den 70ern war gebräuchlicher Standard auf dem Stiefel , und hat nun nichts mit Gewichtserparnis sondern mit Gewinnmaximierung zu tun .
 
Was kann ich dafür verlangen? Neue Campagnolo Werkzeuge um einen Campagnolo Werkzeugkoffer zum Franzosen zu machen. Also Gewindeschneider für Gabel und Tretlager und die Führung um das Tretlagergehäuse zu planen. Hat jemand vielleicht eine alte Preisliste vom Campagnolo? Danke für eure Antworten!
DSC_2047.JPG
DSC_2048.JPG
DSC_2049.JPG
DSC_2050.JPG
DSC_2051.JPG
DSC_2052.JPG
DSC_2053.JPG
DSC_2054.JPG
DSC_2056.JPG
DSC_2057.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt schon die Antwort auf meine Frage (im Nachbarthread). Deine Frage allerdings kann ich Dir auch nicht beantworten...
 
Was kann ich dafür verlangen? Neue Campagnolo Werkzeuge um einen Campagnolo Werkzeugkoffer zum Franzosen zu machen. Also Gewindeschneider für Gabel und Tretlager und die Führung um das Tretlagergehäuse zu planen. Hat jemand vielleicht eine alte Preisliste vom Campagnolo? Danke für eure Antworten!
Anhang anzeigen 183417 Anhang anzeigen 183418 Anhang anzeigen 183419 Anhang anzeigen 183420 Anhang anzeigen 183421 Anhang anzeigen 183422 Anhang anzeigen 183423 Anhang anzeigen 183424 Anhang anzeigen 183425 Anhang anzeigen 183426


Also wenn man sich die Bucht, zur Preisorientierung nimmt, würde ich sagen 250,-€ ;)
 
Was kann ich dafür verlangen? Neue Campagnolo Werkzeuge um einen Campagnolo Werkzeugkoffer zum Franzosen zu machen. Also Gewindeschneider für Gabel und Tretlager und die Führung um das Tretlagergehäuse zu planen. Hat jemand vielleicht eine alte Preisliste vom Campagnolo? Danke für eure Antworten!
Anhang anzeigen 183417 Anhang anzeigen 183418 Anhang anzeigen 183419 Anhang anzeigen 183420 Anhang anzeigen 183421 Anhang anzeigen 183422 Anhang anzeigen 183423 Anhang anzeigen 183424 Anhang anzeigen 183425 Anhang anzeigen 183426

Sorry für die "blöde" Frage, aber sind die zum Schutz der Schneiden in Wachs oder sowas eingegossen? Sieht ja krass aus...
 
Dieses folgende Rad war mehr oder weniger Beifang, ich habe es von einer ziemlich dicken Staubschicht befreit und folgende Bilder gemacht:
Radsachen 02.11.2014 14-11-32.JPG Radsachen 02.11.2014 14-12-11.JPG Radsachen 02.11.2014 14-12-31.JPG Radsachen 02.11.2014 14-13-02.JPG Radsachen 02.11.2014 14-13-13.JPG Radsachen 02.11.2014 14-13-40.JPG Radsachen 02.11.2014 14-14-00.JPG Radsachen 02.11.2014 14-14-15.JPG Radsachen 02.11.2014 14-15-04.JPG Radsachen 02.11.2014 14-15-28.JPG
Das Rad ist mir hoffnungslos zu klein (RH = 52 cm c-t, OR = 56 cm c-c) und wird mich daher auch wieder verlassen, allerdings sehr gerne hier ins Forum. Ich habe aber keinen Plan, was dieses komische Rad mit sonderbaren Reifen (GT-gelabelt, 700D-Größe) und Geometrie wert ist. Der Rohrsatz ist mir unbekannt, der gesamte Radaufbau ist allersings durchaus pfiffig. Die Anbauteile scheinen allesamt original, einem Katalogbild zufolge war ursprünglich ein Rennlenker und keine Schutzbleche verbaut. Was sagt ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten