• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wo sind denn Schutzbleche und Beleuchtung gelandet:idee:, so wirst höchstens 50-70Euro kriegen.
Weil dein Rad kein Rennrad ist.

Egal wie toll geputzt es ist,
es sieht unkomplett aus und ist es auch.

Ich sehe es wie Chris-NRW, wenn du mehr als 100 dafür bekommst, hast du wirklich einen Doofen gefunden Glück.
Erst mal DANKE :), für die Antworten!

Das Rad hab ich nicht zum verticken aufgebaut!
Nicht alles so negativ sehen! ;)
Für das Rad hab ich lange gebraucht um zu verstehen,
wie die Technik funzt, war da ein blutiger Anfänger!

Ja, es ist "nur" ein sogenannter Halbrenner, aber das macht auch Spaß!

Aber mein Keller ist voll, so ... und wenn ich jemand finde der Spaß an dem Rad hat,
zu einem fairen Preis, ist es ok.

Ich beschäftige mich nicht mit den Rädern um Gewinn zu machen! Das ist nicht mein Ziel!

Da stellt sich mir die Frage wie und mit was andere angefangen haben!
Ist das jetzt ein fairer Preis:idee:

Diese Kiste hast du jawohl zum verticken zusammen geschraubt. Da gehört es orschinal, wegens Gewinnoptimierung und so.
MfG Jens

Wenn das jetzt jemand so kauft, dann wird er vermutlich früher oder später merken, dass er ein Rad gekauft hat, dass noch nicht mal die Hälfte Wert ist:(.
Wenn schon verticken mit Gewinnoptimierung, dann bitte wenigstens original aufbauen. Dann findet sich vielleicht auch ein Käufer, der weiß was er kauft und der für den Originalzustand auch bereit ist entsprechend zu zahlen.
So zielt das Angebot auf unwissende bzw. "doofe" Käufer ab, die sich später vermutlich ärgern.
 
Ist das jetzt ein fairer Preis:idee:
Wenn das jetzt jemand so kauft, dann wird er vermutlich früher oder später merken, dass er ein Rad gekauft hat, dass noch nicht mal die Hälfte Wert ist:(.
Wenn schon verticken mit Gewinnoptimierung, dann bitte wenigstens original aufbauen. Dann findet sich vielleicht auch ein Käufer, der weiß was er kauft und der für den Originalzustand auch bereit ist entsprechend zu zahlen.
So zielt das Angebot auf unwissende bzw. "doofe" Käufer ab, die sich später vermutlich ärgern.

War das erste Fahrrad, das ich neu gekauft hab wegen der schönen Farbe. Neupreis 1975 um die 300 DM bei Polauke.
Das Markenzeichen waren die klappernden Original-Alubleche mit der Lampe.
 
Was wäre ein angemessener Preis für diesen Rahmen (inkl. Steuersatz aber ohne Kurbel und Tretlager)? Er ist mir leider doch zu klein.
RH 53,5 m-m, OR 55,5 m-m
Reynolds 731OS Race
Die Lackierung an der Verbindung Oberrohr-Sattelrohr hat gelitten, da der Vorbesitzer ungeschickt eine Pumpe reingeschoben hat.
Chrom ist gut.
Besonders interessant ist die Hinterbau-Anlegung.
Die Aluminium-Gabel ist mitlerweile auf Hochglanz poliert worden. Mehr Fotos gibt es im dazugehörigen Album.



Beste Grüße!
Och, so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein, oder? Ich hab halt keine Ahnung von Reynolds. :idee:
 
Och, so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein, oder? Ich hab halt keine Ahnung von Reynolds. :idee:

Rahmen, bei denen die originale Gabel fehlt, sind immer besonders schwer zu beurteilen.
Andererseits ist es ein besonderes, hübsch anzuschauendes Teil. Ich würde als Richtwert mal 140 Euro sagen.
 
Ja, Razesa! Habe kürzlich meinen NOS (da ist aber auch nicht das geringste bischen Flugrost an Gabel, Steuerrohr oder Tretlager zu sehen) und vor allem passend für 170,-- € in der Bucht geschossen. Gut, ich fahre sonst einfarbige oder materialfarbige Rahmen (Carbon, Titan oder (schwarz)verchromt), der jetzt geht mehr Richtung Harlekin (schwarz, grün, gelb, orange) - mal was anderes, mir gefällt der auch.

Grüße

Thomas
 
Liebe Colnago kenner...
ich hab hier ein Colnago Super, zumindest steht das so auf dem Aufkleber.
Wenn ich im Netz recherchiere komme stelle ich aber fest, dass alles an meinem Rad den Colnago Supers im Netz gleicht. Außer der gravierte Schriftzug "Colnago" an der Sattelstrebe.
Kann mir hierzu jemand was sagen?
Hier das Rad

und hier der link zu dem rad, dass meinem 98%ig gleicht, bis auf Farbe und dern Schriftzug
http://www.velociao.com/2011/colnago-super-1978/
 
ier ein Colnago Super, zumindest steht das so auf dem Aufkleber.
Wenn ich im Netz recherchiere komme stelle ich aber fest, dass alles an meinem Rad den Colnago Supers im Netz gleicht.


smilie_denk_07.gif
 
danke danke....wer erklärt mir, einem unerfahrenen im Colnago-Metieé, was der direkte UNterschied zwischen Mexico und Super ist?
 
seit ich sein viner gesehen hatte, wusste ich, ich brauch auch ein grünes :D
Das rota hab ich übrigens auch gesehen, aber bei dem ist die Kettenstrebe verchromt. Bin verwirrt ;)
Also die Teile sind alles von 1978. Der Rahmen macht mir auch den eindruck
 
Zurück
Oben Unten