• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

euer

Neuer Benutzer
Registriert
22 Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin mal vor langer, langer Zeit als ich noch klein war ( ;) ) Rennrad gefahren und bin dann irgendwann auf das MTB umgestiegen. Das Rennrad habe ich jedoch behalten und das ist nun natürlich schon viel zu klein. Meine Schwester meinte zwar immer, dass sie es weiterhin benutzen will, tut es aber nicht. Und nur zum Rumstehen ist es zu Schade.
Da mein MTB mal eine neue Gabel braucht, habe ich mich nun entschlossen das Rennrad zu verkaufen. Nur leider habe ich keinerlei Ahnung was ich dafür noch verlangen könnte.

Der Rahmen ist von Fimas und die Komponenten sollte die Shimano 105er Gruppe sein. Nur die Schaltung ist eine Rahmenschaltung von Dura Ace.
Einmal habe ich mich leider bei einer RTF auf Schotter langgemacht und dabei wurde das Rad etwas zerkratzt und das Tretlager hat minimal Spiel (was aber nicht durch den Sturz kommt). Ein paar Kratzer hat das Rad auch noch bei der Lagerung erhalten, nachdem es in das Gartenhäuschen gestellt wurde.
Das Rennrad ist jedoch sehr leicht und gerade für Kinder, Frauen oder kleine Fahrer ideal.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht: Edit-> Zip-Datei war kaputt.

Gruß
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

was willst du nun hören? Schönes Rad, verkaufen? Schönes Grün/Geld/Lila? Alter? Mir fehlt der Punkt auf dem es hinlaufen soll. Ohne Frage keine Antwort.

Die Bilder als ZIP hier zur Verfügung zu stellen ist, na sagen wir mal, suboptimal. Ich werde sie nicht downloaden oder öffnen.

NanuNanu
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Ich denke Zips wird her keiner öffnen (ich darf es hier, wo ich gerade bin, gar nicht öffnen, und so wird es einigen gehen). Lade das Bild hier in die Galerie hoch und verlinke es in diesem Fred, dann kann es jeder sehen und dir dann problemlos weiterhelfen.
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

@ morkvomork: Ne das will ich nicht hören (ich weis das es schön aussieht :rolleyes: ), sondern vllt. kennt sich ja einer noch mit den Preisen aus und weis wie viel ich dafür noch ungefähr verlangen kann;)

Bilder sind es 28, aber da die Zip Datei eh kaputt ist werde ich mal ein paar Hochladen:

DSC02537.JPG

DSC02547.JPG

DSC02560.JPG
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Mit Rahmenschaltung sicher nicht mehr viel. Kenne mich da nicht so aus, aber von der Firma hab ich auch noch nie was gehört.
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

100 €, wobei ich die nicht ausgegebn würde dafür..
Ich denke vll. das wenns gut läuft 80 rausspringen.. oder bei eBay rein - da geht es eh überteuert weg..
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Echt nur noch so wenig:confused: Naja ist ja auch schon älter.
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Aber wohl sehr viel älter, Stahlgabel und Rahmenschaltung... Wenns evtl noch von ner bekannten Firma wäre, komplett aus Stahl oder so, dann könnte man noch Liebhaberpreise erwarten, aber so...
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

halbnackte Nachbarin draufsetzen, Foto machen und im Sommer kompl. bei ebay verkaufen;) 200 Euro???
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Die Gabel müsste auch aus Alu sein und die Firma sollte aus Italien kommen.

Ich hab mal etwas gegoogelt:

ARABIATA CYCLES & FRAMES - Import (D)
Importeur von FIMAS-Italien. Top-Rahmen aus dem Mutterland des Radsports. Rennrahmen, Crossrahmen, MTB-Rahmen. Standard oder Maßrahmen

Die Firma scheint es aber nicht mehr zu geben
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Es wäre hilfreich, wenn du die Größen auch nennen würdest, "klein" is etwas ungenau ;-)

Ich würd auch so um die 100 EUR zahlen, wenn ich eins bräuchte. Jedenfalls wenn alles noch gut läuft und die Kratzer nur Oberflächlich sind.
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Gemessen von der der Mitte des Tretlagers bis bis Oberkante des Sattelrohrs sind es ca. 50-51 cm (Der Gliedermaßstab war nicht ganz gerade).
Aber bei 100€ komme ich eher in die Versuchung das Rad zu "schlachten" oder nur den Rahmen zu verkaufen. Das Rad ist aber mehr wert (Ich weis nicht den genauen Neupreis des Rahmens, aber ich werde die Tage mal bei der Firma oben nachfragen).
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Danke, dass du nun noch Bilder eingestellt hast. Was mich wundert ist, dass das Rad bereits Ahead-Steuersatz hat, aber noch Rahmenschaltung.

Ich finde es ein sehr schönes Rad. Versuch doch einfach mal, wenn du ein neues Rad kaufen möchtest, es in Zahlung zu geben. Dann weisst du zumindest ungefähr, was du noch dafür verlangen kannst.
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Das sieht mir aber stark nach Gewindesteuersatz aus, und dann eine
"Ahead"-Kerze rein um einen aktuellen Vorbau benützen zu können.

Was noch interessant wäre, wieviel Ritzel sind das hinten oder noch
besser, wieviel mm beträgt hinten der Abstand zwischen den Ausfallenden?

Ich vermute mal, dass Du von Kennern nicht mehr als 100 Eur erwarten kannst.
Für einen aufbau eines Retro-Renners ist die Marke und auch der Zustand des Rahmens nicht exclusiv/gut genug. Bei der kleinen Rahmengröße ist das Gewicht des Rades auch nicht als leicht anzusehen. Und ich vermute mal (daher auch die Frage nach dem Abstand der Ausfallenden) aktuelle Teile bekommst Du nicht dran.
Das heißt hier wirst Du nur ein paar Interessenten finden, die es als Winterrad oder Stadtschlampe nutzen wollen.
Also in e-bay auf jemanden hoffen der keine Ahnung hat, wird noch den bestern Preis erzielen.
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Also in e-bay auf jemanden hoffen der keine Ahnung hat, wird noch den bestern Preis erzielen.

:eek:

traurig aber wahr.
Durch überteuerte Angebote werden Laien geradezu dazu angestiftet ihren Schrott auch überteuert anzubieten.

Das Rad wäre für einen potentiellen Käufer sicherlich mit STI interessanter.

Ich finde es ganz hübsch, eigentlich ;)
 
AW: Hilfe, ich brauche mal eine Wertschätzung

Es würde sich lohnen das Rad für 75 Euro (mehr hab ich letztes Jahr nicht bezahlt) auf Bremsschaltgriffe umzubauen und dann zu verkaufen. Kommt natürlich auf die Anzahl der Ritzel hinten an.
 
Zurück
Oben Unten