• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Identifikation eines französischen Randonneurs

Mr.K

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
850
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

bitte um Hilfe bei der Erforschung des Herstellers. Wäre natürlich schön zu wissen ... . Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich ein "kleinerer" Hersteller...:idee:
Evtl. ist die Art der Einprägung an der Tretlagermuffe jemandem bekannt.

Habe das Set gekauft, ist aber noch nicht bei mir....
Anhand der Bilder sah es aber ganz vernünftig aus:)

Hier der Ebay Link

http://www.ebay.de/itm/222112831885?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Grüße
 
Ja leckmichfett. Geiler Fang (?). Frag mal @wurstipursti , der hat inzwischen schon so viele Franzosen gesehen, vielleicht kann er was damit anfangen. Ich spekuliere mal auf Meral, auch wenn die Muffen nicht wirklich passen wollen..
 
Danke.
Aktuell ist ein Meral Rando in der Bucht, bei dem die Sitzstreben signiert sind.
Das blaue könnte evtl. (oder bestimmt) neueren Datums sein. Oder eben kein Meral...
 
Hmm, keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es ein Meral ist. Ich würde auf Fotos nach dem Gegenhalter des hinteren Schaltzugs suchen (und vielleicht den vielen Nummern unterm Tretlager). Habe ich so noch nicht gesehen und ist sicherlich hinreichend spezifisch. Möglichst viele Bilder durchforsten, vielleicht mal im französischen Forum nachfragen, die kennen sich da besser aus. Innenlager und Steuersatz sind prima. Die verbauten Teile wirken irgendwie hochwertiger als der Rahmen selber. Die vorderen Lowriderösen deuten mir eher auf Großserie denn auf kleine Schmiede hin, aber das kann natürlich täuschen.
 
Danke für den Link zu den Franzosen, dieses Forum kannte ich bisher nicht...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten