• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High-End von "No-Name"-Herstellern aus China - gibt es das eigentlich?

Der Exceed ist sehr chic, aber leider nicht mein Beuteschema. Mir gefällt der Afield hingegen sehr und den gibt´s leider nur so.
dann liegt das Problem an deinem Beuteschema 😂

du bist glaube ich der einzige der bei Seka auf das Afield schielt

ohne das Exceed würde die heute glaube auch keiner kennen
 
Ich hatte auch schon mal nach dem Afield geschielt. Aber mit den Minigrößen kommt das eh nicht in Frage.
 
Hallo zusammen,
bin seit ca 12 Monaten Besitzer eines Seka-Exceeds in Größe L. Bestellt habe ich die schwerere Rahmenversion, erschien mir ausreichend. Für das Geld mag ich nicht meckern, über das eine oder andere Detail lässt sich streiten. Mit selbstgebauten LRS wiegt die Karre nun mit Pedalen+2 Flaschenhaltern exakt 7,00 kg. Ich finde, das lässt sich sehen. Sofern man das Gewicht als "Hauptwährung" betrachten mag, schätze ich die Ersparnis ggü. bekannteren Herstellern auf mindestens 3.000 EUR.
Bestellt habe ich es bei Cycling100, Abwicklung, Versand und Verpackung waren tadellos.

Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20230411_105750278.jpg
    PXL_20230411_105750278.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 382
Hallo zusammen,
bin seit ca 12 Monaten Besitzer eines Seka-Exceeds in Größe L. Bestellt habe ich die schwerere Rahmenversion, erschien mir ausreichend. Für das Geld mag ich nicht meckern, über das eine oder andere Detail lässt sich streiten. Mit selbstgebauten LRS wiegt die Karre nun mit Pedalen+2 Flaschenhaltern exakt 7,00 kg. Ich finde, das lässt sich sehen. Sofern man das Gewicht als "Hauptwährung" betrachten mag, schätze ich die Ersparnis ggü. bekannteren Herstellern auf mindestens 3.000 EUR.
Bestellt habe ich es bei Cycling100, Abwicklung, Versand und Verpackung waren tadellos.

Grüße
Sieht gut aus.
Gibts eine Teileliste dazu?
Welche Größe ist das?
 
Teileliste von deinem Aufbau mit Komponentenübersicht und Gewichte
Rahmen-Set Seka Exceed (aber nicht Version RDC!) alles in Gramm:
Rahmen: 1185
Gabel: 387
Lenker/Vorbau: 352
Sattelstütze 134
Sattelklemme 206

Schalt/Bremsgruppe: SRAM Red: Gewicht (?)
Sattel: NoName Carbon aus China: 125
Pedale: Look Keo Carbon, Gewicht (?)

LRS Custom-Made bei Cantina-Bikes (made in Switzerland), Carbonspeichen
Gewicht 1080g , Felgenhöhe 45 mm (der beste Kompromiss, den ich jemals gefahren bin)
Scheiben Kactus: 200 gesamt
Schläuche Latex gesamt 72
Conti 5000 Creme: gesamt 564
 
Schönes Seka, für mich die schönste Farbe, die sie anbieten.
Wie findest du die Scheiben mit der Sram? Bist du zufrieden mit der bremsleistung?
 
Schönes Seka, für mich die schönste Farbe, die sie anbieten.
Wie findest du die Scheiben mit der Sram? Bist du zufrieden mit der bremsleistung?
Mittlerweile gibt es mehr Farben als noch vor einem Jahr, jetzt würde ich mich evtl anders entscheiden... allerdings ist die Lackierung zumindest meines Rahmens einer der wenigen Minuspunkte, verglichen mit den hier so bezeichneten "High-End" - Rahmen.
Die Scheiben habe ich noch nicht so lange, die Bremsleistung finde ich bis jetzt OK, allerdings steht ein Test am richtigen Berg noch aus. Bei Nässe machen sie so richtig Krach, diesbzgl. scheinen mir die Originalteile geschmeidiger zu sein . Wollte aber eben maximale Gewichtsersparnis bei den Laufrädern.
 
Größer 2000 Euro ins Ausland zu schicken wo ich im Zweifel mit translator chinesisch nem Jahr meinem Zeug nachlaufe ist doch keine ernsthafte Alternative. Preisdifferenz zum Shop in der EU ist viel zu gering für das Ärgernis Potential.
 
weil Seka nicht mehr mit C100 zusammen arbeitet ... offene Bestellungen werden noch abgearbeitet ansonsten wars das aber ... es kommt aber entweder ein EU vertrieb oder direkter shop
 
weil Seka nicht mehr mit C100 zusammen arbeitet ... offene Bestellungen werden noch abgearbeitet ansonsten wars das aber ... es kommt aber entweder ein EU vertrieb oder direkter shop
Also darauf finde ich auf der C100 Seite jetzt keinen Hinweis. Auswählen und Warenkorb funktionieren auch. Habe ich etwas übersehen/-lesen?
 
Also darauf finde ich auf der C100 Seite jetzt keinen Hinweis. Auswählen und Warenkorb funktionieren auch. Habe ich etwas übersehen/-lesen?
Joa … du kannst nur noch paymant balance auswählen, also die endzahlung für noch offene Bestellungen die bereits angezahlt wurden

manchmal auch den text im artikel lesen 😅
 
Mittlerweile gibt es mehr Farben als noch vor einem Jahr, jetzt würde ich mich evtl anders entscheiden... allerdings ist die Lackierung zumindest meines Rahmens einer der wenigen Minuspunkte,
ach das hätte ich nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Lackierungen gut sind. Sonderlich aufwändig sind die ja nicht. Wobei du natürlich einen Montagsrahmen erwischt haben kannst.
Oder was stört dich daran?
 
Einfach mal reingeschrieben, es könnte gut sein, dass das hier als Kommentar schon mal gab.

Gewährleistung kriegst du nur über europäische Händler für diese Ware. Das erklärt dann auch den hier bei uns aufgerufenen Preis.
 
Zurück
Oben Unten