• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute habe ich es getan!

Xobadat

Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich lese hier nun schon geraume Zeit mit und informiere mich so gut es geht, da ich auch mit dem Rennradfahren anfangen will.

Zu mir, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und wohne in der Nähe von Wiesbaden. Im April wurde bei mir Diabetes Typ II diagnostiziert (erstmal ein ziemlicher Schock:eek:). Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein ziemliches Übergewicht (ca.130 KG). Dieses habe ich in den letzten Monaten durch Ernährungsumstellung und viel Sport ( im Rahmen einer Ernährungsberatung, welche auch von meiner Diabetesärztin durch geführt wird) auf aktuelle Stand von heute Morgen 91 KG reduziert, mit der Folge, dass ich seit Anfang August nicht mehr spritzen muss und einen HBA1C von 5,4 habe. Dies dazu und warum ich wieder sportlich aktiver werden will.

Also heute um 13.30 Uhr habe ich meine Frau geschnappt und bin mit ihr 280 km nach Bocholt zu Rose gefahren. Dort habe ich mir dann ein Red Bull Pro SL 3000 mit Ultegra 2010 bestellt, dazu noch die komplette Erstausstattung gekauft.

Nun muss ich noch bis ca. 15.10.2009 warten und hoffe, dass ich dann bald durch den Rheingau düsen kann.

Ich hoffe mit meiner kleinen Vorstellung habe ich niemanden gelangweilt.

Schöne Grüße
Jan
 
AW: Heute habe ich es getan!

Hallo Jan,

das ist kein schöner Anlaß, um zum Sport zu finden, aber du hast immerhin dazu gefunden und nicht nur das, du hast das samt der Ernährungsumstellung in einer total beeindruckenden Weise getan. Dazu gratuliere ich dir von ganzem Herzen und tue das noch viel mehr als ich dir zu deinem Rennrad gratuliere, auf dessen Sattel du hoffenlich recht bald durch die Straßen deiner Gegend flitzen kannst, denn das Rennrad steht, wenn man die Leistung, die du an dir vollbracht hast, betrachtet, weit, weit im Hintergrund, auch wenn's genau das ist, was ich hierher geführt hat.

Ich freue mich auf alle Fälle, daß du nun da bist und daß du in ein paar Tagen, sobald du auf dem Sattel sitzt, einer von uns Rennradlern sein wirst, und ja, sei herzlich willkommen im Forum und hab viel Spaß hier und auf dem Sattel deines Rennrads.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz
 
AW: Heute habe ich es getan!

schöner gesagt :)

Viel Spass beim erkunden Deiner Heimat, ist zwar schwer im Oktober damit anzufangen, aber ein paar schöne Tage werden noch kommen und nächstes Frühjahr kannst Du richtig durchstarten.
 
AW: Heute habe ich es getan!

Hallo Jan,

na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Renner. Vielleicht begegnet man sich mal in der Gegend!

Schöne Grüße aus Wiesbaden
 
AW: Heute habe ich es getan!

Hi zusammen,

danke für die netten Worte.



@Nurbs,

du suchst noch jemanden für Ausfahrten in der Nähe von Wiesbaden??

Wir könnten uns ja mal kurzfristig zusammenschließen.
 
AW: Heute habe ich es getan!

Hallo Jan,
viel Spaß mit deinem neuen Hobby. Lass dich nicht unterkriegen, mein Dad ist seit 20 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker, muss also spritzen, (wurde im Alter von 40 festgestellt) und pflegt sein Hobby Rennrad wie eh und jeh.
Grüße
Neve
 
AW: Heute habe ich es getan!

Hi,

danke Neve, dass baut auf.

Komme gerade von der Ernährungsberatung und mein aktuelles Gewicht beträgt nun 88,9 KG. Somit nähere ich mich immer weiter einem normal BMI.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten