• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidemann Mauritius Exclusiv

T.Kistner

Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Gandersheim
Hallo Leute,

ich bin Thomas komme aus dem Harz und Neu hier im Forum.

ich habe eine Frage an euch da ich ziehmlich auf dem Schlauch stehe.
ich habe mir am WE eine Rennmaschine gekauft.

es Handelt sich um ein Heidemann Mauritius Exclusiv Schaltung,Felgen.Bremsen alles von Campagnolo.
der Rahmen ist laut Aufklebern von einem Cicli Tomas..
das Rad ist in einem Top Zustand musste mir gestern nur zwei neue Reifen kaufen und ab ging die Post.

kann mir jemand von euch Sagen von wann das Rad ca.ist...was son Teil mal gekostet hat was es mit diesem Cicli Tomas auf sich hat und und und ich bin für alles Dankbar...

lieb Gruß Thomas:)
 
Bilder, oder es ist nie passiert. :D Und wir können besser helfen.

Herzlich Willkommen im Forum.

Grüße

Reisberg
 
Mit Bildern von den Anbauteilen lässt sich sowohl das Alter als auch der damalige Preis besser eruieren. Lass dir Zeit, immerhin "ging schon die Post ab";
der Aussage entnehme ich schon mal, dass du deine Anschaffung nicht bereust. :daumen:
 
Sind Vorbau und Sattelstütze nicht schon über "Max." herausgezogen? Sieht gefährlich aus....
 
Achso, besser aber mal gucken, ob die jetzt unter der Markierung sind, sonst besteht Bruchgefahr.
 
richtig....auf dem oberen rohr steht dann heidemann mauritius exclusiv es gibt noch einen aufklebe mit aufschrifft rahmen designt von Cicli Tomas
 
Die Chorus-Gruppe ist sicherlich nachgerüstet, der Rahmen ist von sehr einfacher Machart (Gabelkopf aus Blech, ausfallenden mglw. aus, sieht man auf den Bildern nicht). Die Kurbel ist auch eine billige verpresste und könnte original sein.
Die Teile alleine haben aber locker den bezahlten Wert. Also haste pro forma erstmal nix falsch gemacht. Jetzt musst du nur noch einen angemessenen Rahmen suchen für die Chorus.;)
 
Ah ok ich weiss das das Rad 12km von mir gebaut wurde das HWE Werk ist ja in Einbeck gewesen..hab nur noch im Kopf das die Räder hier nen guten Ruf hatten bezüglich Quallität und so.

abe rich sage schon mal danke
 
Zurück
Oben Unten