• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette für Pogliaghi 79

oxford400

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage an euch und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Ich besitze ein schönes Pogliaghi Italcorse in der verchromten Variante von 1979 und habe eine Shimano MF-Z015 5-fach Kassette (14-28) drauf. Da ich auch gerne in den Bergen unterwegs bin, wäre ich auf der Suche nach einer „bergfreundlicheren“ Kassette. Eine 6-fach Kassette dürfte hier kein Problem sein, oder? Bzw was ist jetzt eig der limitierende Faktor bei der Frage nach einem Gang mehr (sry die blöde Frage aber hier fehlt mir leider die nötige Kompetenz). Hättet ihr auch Tipps für eine etwas leichtere und bergfreundlichere Kassette von zb Campagnolo oder Regina?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße, Walter
 
hier noch zwei Fotos meiner aktuellen Kassette
 

Anhänge

  • 8E8C0B85-C9E4-49DF-BC13-69DE248B5226.jpeg
    8E8C0B85-C9E4-49DF-BC13-69DE248B5226.jpeg
    331,2 KB · Aufrufe: 43
  • 718F2B3E-BD4B-4B4A-AB9E-72B6E86DF723.jpeg
    718F2B3E-BD4B-4B4A-AB9E-72B6E86DF723.jpeg
    373,7 KB · Aufrufe: 46
Hey, für solche Fragen gibt es schon einige erstellte Unterthemen (zB (Suche) alte Teile oder kleine Bastlerfrage) Probier es doch mit der Frage am Besten mal dort, für sowas einen eigenen Thread aufzumachen wäre da wohl eher überflüssig..
Ausschlaggebend wäre die Einbaubreite vom Hinterrad, bei 126mm sollte ein 6fach Kranz ohne Probleme passen, bei 120mm vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten