• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hanka mault

AW: Hanka mault

hanka kupfernagel hat viel für den deutschen radsport (nicht nur für den frauenbereich) geleistet, was auch keiner bestreiten wird. das gleiche gilt für mike kluge.
das hanka kupfernagel aber bei schlechten platzierungen, was ja vorkommt und vollkommen normal ist, zuerst die schuld bei den anderen, dem wetter und dem material sucht ist auch bekannt. das hat sich leider seit ihren anfangszeiten bei hawk bis heute nicht geändert.
da passt die "berliner schnauze" (positiv gemeint) natürlich wie die faust aufs auge zu ihr.
m.m.n. ist das aber immer noch im vertretbaren rahmen.

mfg
frank
 
AW: Hanka mault

Die Frauen mögen sich halt nicht.

Ob eine 20. oder 33. ist interessiert doch sowieso nicht und erst recht nicht wenn sie genug für das Team gearbeitet hat.

Immerhin sind die Frauen durchgefahren und gewöhnen sich nicht das Assteigen an wie die deutschen Männer. War allerdings auch schön nass und nicht so heiss.
 
AW: Hanka mault

Der Unterschied dürfte wohl klar sein.
Ich finde es schwach, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wird das Team dadurch besser? Eher im Gegentei, es ist eher eine weitere Schwächung, und diesmal fundamental, weil die gesamte Integrität in Frage gestellt wird.
Man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man bspw. behauptet, dass Evans die Tour mit einer besseren Mannschaft eingesackt hätte. Aber hat man von ihm auch nur einen Ton gehört? Das ist doch sportliche Größe; ganz anders als dieses Bild-Zeitungs-Hick-Hack, mit dem man sich am besten den A**** abwischen kann...

Du hast Recht und dafür mein Respekt :daumen::daumen:
 
AW: Hanka mault

Hab in der SZ gelesen, dass im deutschen Mannschaftswagen beim Straßenrennen die Lebensgefährtin von Judith Arndt das Kommando hatte.
Die ist nicht vom BDR akkreditiert und darf das.
Mike Kluge darf hingegen gar nix bzw. ist vom luxemburgischen Verband akkreditiert...

Wenn ein Verband weiß, dass sich zwei Radlerinnen nicht so grün sind, sollte er das dann noch schüren.

@LosMarx
Nur weil jemand Sportler ist, ist er noch lange nicht der Bimbo der Öffentlichkeit und hat imo auch das REcht seine BERECHTIGTE Meinung (so) zu sagen.

BTW
Es war nicht ihr Team im Straßenrennen, sondern sie ist für Frau Arndt oder wen auch immer gefahren. Hanka Kupernagel war auch schon bei der WM Helferin...



An anderer Stelle hieß es von jemandem "Zickenkrieg". Mehr Machogequatsche geht eigentlich gar nicht mehr.Falls es nicht aufgefallen ist: 21. Jahrhundert und so. Auch wenn da mancher Geschlechtsgenosse anscheinend noch nciht so ganz angekommen ist.
 
AW: Hanka mault

@LosMarx
Nur weil jemand Sportler ist, ist er noch lange nicht der Bimbo der Öffentlichkeit und hat imo auch das REcht seine BERECHTIGTE Meinung (so) zu sagen.

Du wirst da viel zu fundamental. Als wollte ich jemandem die freie Meinungsfreiheit beschneiden!? Das ja nun wirklich nicht... Aber sie ist eben keine Bild-Leserbrief-Schreiberin, sondern professionelle Sportlerin, die hier nicht ihre Meinung a la "mein Lieblingsessen ist Spaghetti" geäußert, sondern die ganze Zusammenarbeit für fragwürdig erklärt hat. Wenn sie mit denen nicht mehr fahren möchte, gut. Aber sollte sie weiterhin daran Interesse haben, dürfte das so ziemlich das blödeste sein, was sie hätte tun können, und eben auch das unsportlichste (übrigens auch, wenn sie nicht mehr mit ihnen fahren will). Der Sachverhalt ist ja klar, ihr gefällt es nicht. Wie geht man jetzt damit um? Und es ist eben diese Art und Weise, wie sie damit umgeht, die ich kritisiere. Welchen Zweck hat es denn, die anderen vor 4-5 Millionen Lesern in den Schmutz zu ziehen? Wird damit irgendwas besser? Wird die Kritik damit deutlicher?
Wenn das die Messlatte für die öffentliche Darstellung von Mannschaftssport ist, können wir uns auch gleich von ihm verabschieden. Da geht es nämlich ganz bestimmt nicht nur um Ergebnisse; da geht es darum, wie sich Menschen zueinander zu verhalten.
 
AW: Hanka mault

Du wirst da viel zu fundamental. Als wollte ich jemandem die freie Meinungsfreiheit beschneiden!? Das ja nun wirklich nicht... Aber sie ist eben keine Bild-Leserbrief-Schreiberin, sondern professionelle Sportlerin, die hier nicht ihre Meinung a la "mein Lieblingsessen ist Spaghetti" geäußert, sondern die ganze Zusammenarbeit für fragwürdig erklärt hat. Wenn sie mit denen nicht mehr fahren möchte, gut. Aber sollte sie weiterhin daran Interesse haben, dürfte das so ziemlich das blödeste sein, was sie hätte tun können, und eben auch das unsportlichste (übrigens auch, wenn sie nicht mehr mit ihnen fahren will). Der Sachverhalt ist ja klar, ihr gefällt es nicht. Wie geht man jetzt damit um? Und es ist eben diese Art und Weise, wie sie damit umgeht, die ich kritisiere. Welchen Zweck hat es denn, die anderen vor 4-5 Millionen Lesern in den Schmutz zu ziehen? Wird damit irgendwas besser? Wird die Kritik damit deutlicher?
Wenn das die Messlatte für die öffentliche Darstellung von Mannschaftssport ist, können wir uns auch gleich von ihm verabschieden. Da geht es nämlich ganz bestimmt nicht nur um Ergebnisse; da geht es darum, wie sich Menschen zueinander zu verhalten.

Ok da muss ich dir schon größtenteils Recht geben. Ich glaube nur (zugegeben habe echt nicht die Riesenahnung :eek:), dass es da im Hintergrund richtig übel zur Sache geht zwischen Arndt + Lebensgefährtin contra Hanka + Kluge.
Der BDR bekommt das absolut nicht auf die Reihe (WM). Ich glaube sie ist ne Superfahrerin, wie Frau Arndt wahrscheinlich auch und es kommt nicht das bei rum, was rumkommen könnte.
Und das mit der Lebensgefährtin von Frau Arndt ist ganz ehrlich ne Frechheit...
Und wenn die Zusammenarbeit nach dem Motto läuft: Lieber holt keiner ne Medaille, als Hanka (oder andersrum), dann kann ich durchaus verstehen, dass man sich mal Luft macht.


BTW
Fundamental war ich gestern Abend nur deswegen, weil mich diese Wort "Zickenkrieg" riesig aufgeregt hat, was nicht du warst und damit mit dir auch nix zu tun hat... Jens Voigt hat auch kritisiert nach dem Rennen.
Da würde auch niemand (mit abwertendem Unterton) sagen: So sind die Männer halt... Egal, nur mein emotionaler Hintergrund ;)

In diesem Sinne :bier:
Hast grundsätzlich (und wahrscheinlich auch in der Sache) Recht ;)
 
AW: Hanka mault

An anderer Stelle hieß es von jemandem "Zickenkrieg". Mehr Machogequatsche geht eigentlich gar nicht mehr.Falls es nicht aufgefallen ist: 21. Jahrhundert und so. Auch wenn da mancher Geschlechtsgenosse anscheinend noch nciht so ganz angekommen ist.

Der "jemand" war ich, als ich das Wort "Zicken-Terror" in den Mund genommen habe. Damit habe ich mich auf das Interview bezogen, das Hanka kurz nach der Zieldurchfahrt im ööfentlich-rechtlichen Fernsehen gegeben hat.

Wenn der Laden da wirklich so desolat ist, gibt es meines erachtens nur zwei Lösungen:

1.: Hanka wirft Judith den Federhandschuh hin und fährt gegen sie in allen Rennen. --> Besser ein anderes Team gewinnt als sie...

2.: Beim BDR gibt es wohl keinen, der den Arsch in der Hose hat? Ich würde diese ominöse Lebensgefährtin und Kluge erstmal nach Hause schicken (wer da was in den Dreck gezogen hat, interessiert mich nicht). Entweder raufen sich die beiden zusammen oder sie werden nicht mehr für Deutschland starten. Kann so ein Verband wie der BDR (oder andere Stellen) Sportler eigentlich von Großveranstaltungen (Weltmeisterschaft, Olympia) fernhalten, auch wenn diese die Olympia-Norm erfüllt haben? So quasi: "Sucht euch ein anders Land, für das ihr startet, wenn ihr dahin wollt. Mit der deutschen Flagge wird es nichts!"
Im Fußball gibt es beim FC Bayern einen Uli Hoeneß. Auch wenn ich den Typen niht ausstehen kann, muß ich ihm sehr hoch anrechnen, daß er den Laden notfalls auch mit harter Hand zusammenhalten kann. Er ist sich nicht für diese Drecksarbeit zu schade.


Sind zwar extrem krasse Vorschläge, aber sowas bringt manche Leute dazu wachzuwerden. ;)
 
AW: Hanka mault

@ cbk
ich empfehle vanilletee, schokokeckse und ein paar räucherstäbchen.
wenn du danach immer noch aggro bist ... :dope:

mfg
frank
 
AW: Hanka mault

Der "jemand" war ich, als ich das Wort "Zicken-Terror" in den Mund genommen habe. Damit habe ich mich auf das Interview bezogen, das Hanka kurz nach der Zieldurchfahrt im ööfentlich-rechtlichen Fernsehen gegeben hat.

Wenn der Laden da wirklich so desolat ist, gibt es meines erachtens nur zwei Lösungen:

1.: Hanka wirft Judith den Federhandschuh hin und fährt gegen sie in allen Rennen. --> Besser ein anderes Team gewinnt als sie...

2.: Beim BDR gibt es wohl keinen, der den Arsch in der Hose hat? Ich würde diese ominöse Lebensgefährtin und Kluge erstmal nach Hause schicken (wer da was in den Dreck gezogen hat, interessiert mich nicht). Entweder raufen sich die beiden zusammen oder sie werden nicht mehr für Deutschland starten. Kann so ein Verband wie der BDR (oder andere Stellen) Sportler eigentlich von Großveranstaltungen (Weltmeisterschaft, Olympia) fernhalten, auch wenn diese die Olympia-Norm erfüllt haben? So quasi: "Sucht euch ein anders Land, für das ihr startet, wenn ihr dahin wollt. Mit der deutschen Flagge wird es nichts!"
Im Fußball gibt es beim FC Bayern einen Uli Hoeneß. Auch wenn ich den Typen niht ausstehen kann, muß ich ihm sehr hoch anrechnen, daß er den Laden notfalls auch mit harter Hand zusammenhalten kann. Er ist sich nicht für diese Drecksarbeit zu schade.


Sind zwar extrem krasse Vorschläge, aber sowas bringt manche Leute dazu wachzuwerden. ;)

Finde diese Vorschläge ehrlich gesagt gar nicht so krass, sondern eher folgerichtig :) V.a. kann ich daran nix aggressives entdecken.
Wenn dort wirklich jeder gegen jeden kämpft, dann muss das in den Griff bekommen werden und zwar nicht iSv Disziplin zum Selbstzwecks, sondern zwecks möglicherweise erfolgreicherem Auftreten.
Nur Häuptlinge und keine Indianer funktioniert halt einfach nicht...

Ansonsten sorry wegen der harten "Zickenterror"-Angriffe. Habe da eine (wohl nicht vorhandene) Einstellung hinter vermutet, die mir nicht gepasst hat... ;) Insoweit :bier:
 
Zurück
Oben Unten