• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltegummi

berndt

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
8
Ort
85435 Erding
Hi,
bin auf der Suche nach einem schwarzem Gummihaltering für Tacho/Frontlicht. Länge bzw. Umfang im ungedehnten Zustand maximal 17 bis 18cm. Im Fachhandel bekomme ich die merkwürdigerweise nicht einzeln. Vielleicht hat jemand von Euch einen übrig.
Merci schon mal
Berndt
 

Anzeige

Re: Haltegummi
AW: Haltegummi

Schau mal im Baumarkt bei den Dichtungsgummis/-ringen, da dürfte was passendes dabei sein. Alternativ geht auch ein Haargummi.
 
AW: Haltegummi

Hilfreich wäre es vllt., den Hersteller direkt zu kontaktieren, zumindest die heimischen wie Sigma Sport und B&M sie sehr entgegenkommend bei solchen Kleinigkeiten.
 
AW: Haltegummi

Dichtringe im Baumarkt sind meist zu klein und nicht dehnbar genug (sind ja eigentlich auch nur "Ringe"). Problem hat sich für mich-zumindest vorübergehend-erledigt. Montierte den Tacho mit Kabelbindern und verwendete den Gummi für die Lampe. Werde aber trotzdem beim Tachohersteller mal nachfragen.
LG
Berndt
 
AW: Haltegummi

Also ich benutze einen Dichtring für die Halterung des Rücklichts an der Sattelstange. Ist tatsächlich nicht so dehnbar, aber es funktioniert einwandfrei und sitzt bombenfest.
 
Zurück
Oben Unten