• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Düsseldorf

knitterfrei

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen.

Mein Name ist Michael, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Nachdem mein Orthopäde mir nun zum wiederholten Male eindringlich zu etwas Sport - als Ausgleich zu meinem Bürojob - geraten hat, hab ich mir den Wunsch (der durchaus schon eine Weile bestand) nach einem Rennrad erfüllt und mir gestern ein Felt Z85 zugelegt.

Ich muss sagen, das Teil macht mir einen riesigen Spass und ich bin gespannt was die nächsten Monate an Touren bringen. Da ich in Düsseldorf-Grafenberg wohne, wird es wohl auf die Landstrassen in Richtung Mettmann gehen.

Als erstes werde ich jetzt mal austesten, wie sich die Anzahl an Kilometern in Verbindung zu meiner zugegebenermassen nicht wirklich guten sportlichen Kondition verhält. Naja, neben kilometerfressen soll es auch Spass machen und den Kopf frei pusten.

Mir liegen auch schon die ersten Fragen auf den Tasten aber ich werd mal die Suche bemühen und dann ggf. reichlich Fragen stellen. ;-)

Soweit erstmal schicken Gruss in die Runde
Michael
 
Hallo Michael,

servus und herzlich willkommen hier im Rennradforum und beim Rennradln. Du hast ja schon gemerkt, daß deine Wahl, dir ein Rennrad zuzulegen, eine gute Wahl war, denn den Spaß hast du ja schon. Aber! Aber, ja mehr du mit dem Rennradl radlst und je vertrauter du mit Rad, Bewegung und dem Radln als solchem wirst, desto größer wird der Spaß. Das ist ganz sicher, und ich wünsche dir auch, daß es so kommt und auch daß du deinen Weg findest, deinen Aktionsradius zu erweitern. Bei mir kam der diesbezügliche Quantensprung mit dem Radln in der Gruppe, die ich dank dieses Forums gefunden habe.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz
 
Hi Michael,

willkommen hier und allzeit gute Fahrt.Tja als Grafenberger hat man die Hügel direkt vor der Nase:) Als "Nachbar" kann ich ein Lied davon singen. Wenn Du ein paar Tourenvorschläge brauchst kannst Du dich gerne melden.

Grüße Alex
 
Hallo Michael, komme dir gerne ein Stück entgegen. Einfach melden,
Gruß, Heidrun
 
Zurück
Oben Unten