• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Es gab nur wenige Sekunden wo ich mich gefragt habe ob ich nicht wieder zum Couchpotato werde und die Radfahrerei an den Nagel hängen sollte. Zuhause hätte ich viel mehr Platz im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Speicher usw und mein Frauchen müsste sich weniger Sorgen um mich machen. Gestern war wieder so ein Augenblick nachdem ich mich von dieser Motorhaube in bester Stuntmanmanier abgerollt habe. Allen Unfallbeteiligten gehts gut. Mir wurde auf dem !Radweg! fahrend die Vorfahrt genommen als da Auto in seine Einfahrt zum Hof fuhr. Ich fahr oft da lang, normal aber auf der Strasse, dort ist auch noch nie was passiert...

Aber nichts außer schlechtem Wetter würde mich abhalten Montag zu kommen. Auch wenn ich auf Kuchen& Sahne verzichten könnte ;)

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

solch ein Bild habe ich auch noch im Kopf. Aber auf hören zu fahren kommt für mich nicht in Frage. Nur leider kann ich noch nicht mein Rad reparieren lassen. Aber meine anderes Familien Mitglied das spinning Bike schenke ich jetzt sehr sehr viel aufmerksamkeit. Also wir sehen uns auf der Piste und eine tolle Pfingsttour.
LG Ramon
 
Es gab nur wenige Sekunden wo ich mich gefragt habe ob ich nicht wieder zum Couchpotato werde und die Radfahrerei an den Nagel hängen sollte. Zuhause hätte ich viel mehr Platz im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Speicher usw und mein Frauchen müsste sich weniger Sorgen um mich machen. Gestern war wieder so ein Augenblick nachdem ich mich von dieser Motorhaube in bester Stuntmanmanier abgerollt habe. Allen Unfallbeteiligten gehts gut. Mir wurde auf dem !Radweg! fahrend die Vorfahrt genommen als da Auto in seine Einfahrt zum Hof fuhr. Ich fahr oft da lang, normal aber auf der Strasse, dort ist auch noch nie was passiert...

Aber nichts außer schlechtem Wetter würde mich abhalten Montag zu kommen. Auch wenn ich auf Kuchen& Sahne verzichten könnte ;)

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,
Mensch, da bist Du aber noch glimpflich davon gekommen!
Hoffe, Du kannst die Sache schnell wieder abschütteln, damit der Kopf bei der nächsten Tour wieder frei ist.
Gruß - Bernd
 
Es gab nur wenige Sekunden wo ich mich gefragt habe ob ich nicht wieder zum Couchpotato werde und die Radfahrerei an den Nagel hängen sollte. Zuhause hätte ich viel mehr Platz im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Speicher usw und mein Frauchen müsste sich weniger Sorgen um mich machen. Gestern war wieder so ein Augenblick nachdem ich mich von dieser Motorhaube in bester Stuntmanmanier abgerollt habe. Allen Unfallbeteiligten gehts gut. Mir wurde auf dem !Radweg! fahrend die Vorfahrt genommen als da Auto in seine Einfahrt zum Hof fuhr. Ich fahr oft da lang, normal aber auf der Strasse, dort ist auch noch nie was passiert...

Aber nichts außer schlechtem Wetter würde mich abhalten Montag zu kommen. Auch wenn ich auf Kuchen& Sahne verzichten könnte ;)

Gruß
Torsten

Hoppala, Du machst ja Sachen. Wie kann man der Autoscheibe denn so ne Delle mitgeben und selber heil davonkommen? Profi-Stuntman oder Schutzengelbenutzer. Eins davon musst Du sein. Bin froh, dass es gut ausgegangen ist. Ich finde, wir hatten schon genügend Unfälle in letzter Zeit zu verdauen.

Die Tatsache, dass die Benutzung von Strassen für Rennradler (bei entsprechend vernünftiger Fahrweise) mit Sicherheit weniger unfallträchtig ist, als die Benutzung von Radwegen, ist leider rechtlich nicht anerkannt. Weswegen ich mir gelegentlich auch die ein oder andere Knolle einhandel. Ist mir aber immer noch lieber, als jeden zweiten Tag einen Fußgänger, anderen Radfahrer oder ein aus Ausfahrten kommendes Auto zu knutschen. Wie meinte doch der nette Polizist bei meiner letzen Verwarnung zu begründen: "Da müssen ja die ganzen Autos um Sie herum fahren." "Richtig" war meine Antwort. "So tun die das zumindest. Benutze ich den Radweg, sieht das leider anders aus." Bezahlen musste ich trotzdem.
 
Hoppala, Du machst ja Sachen. Wie kann man der Autoscheibe denn so ne Delle mitgeben und selber heil davonkommen? Profi-Stuntman oder Schutzengelbenutzer. Eins davon musst Du sein. Bin froh, dass es gut ausgegangen ist. Ich finde, wir hatten schon genügend Unfälle in letzter Zeit zu verdauen.

Die Tatsache, dass die Benutzung von Strassen für Rennradler (bei entsprechend vernünftiger Fahrweise) mit Sicherheit weniger unfallträchtig ist, als die Benutzung von Radwegen, ist leider rechtlich nicht anerkannt. Weswegen ich mir gelegentlich auch die ein oder andere Knolle einhandel. Ist mir aber immer noch lieber, als jeden zweiten Tag einen Fußgänger, anderen Radfahrer oder ein aus Ausfahrten kommendes Auto zu knutschen. Wie meinte doch der nette Polizist bei meiner letzen Verwarnung zu begründen: "Da müssen ja die ganzen Autos um Sie herum fahren." "Richtig" war meine Antwort. "So tun die das zumindest. Benutze ich den Radweg, sieht das leider anders aus." Bezahlen musste ich trotzdem.

Von Knöllchen bin ich bisher verschont geblieben. Die würden aber auch bei mir gar nichts bewirken.
Ob der gute Mann sich darüber wohl nicht im klaren ist, das das Ganze gar nichts bringt.
In der Zeit, wo er ein Knöllchen verteilt, fahren Tausend andere Rennräder weiter auf der Straße :p.
Bye-bye ... Bernd
 
Das kannst Du bei den 2009er und 2011er auch, ob Schwalmtal-Waldniel oder Rath-Anhoven, das ist die gleiche Entfernung, etwa 28 km von mir.
Wenn Du mit dem Rad an- und abfährst, mache ich mit!

Ne pfingstochsenmäßige Jrooß - Thomas
Hey Thomas,
das mache ich doch gerne. Lass uns zusammen hinfahren. Ich habe ja Deine Mobil-Nr. und melde mich am Wochenende.
Dann müssen wir uns bestimmt so um 9 Uhr an der Neersener Str. treffen, oder?
Ne vor-pfingstige sonnige Jrooß zu Disch teruck - Dä Bernd;)
 
Hey Thomas,
das mache ich doch gerne. Lass uns zusammen hinfahren. Ich habe ja Deine Mobil-Nr. und melde mich am Wochenende.
Dann müssen wir uns bestimmt so um 9 Uhr an der Neersener Str. treffen, oder?
Ne vor-pfingstige sonnige Jrooß zu Disch teruck - Dä Bernd;)
Besser 08:45 dann können wir gemütlich hinfahren und in Rath-Anhoven noch wat kallen, und dann von Büttgen, um über Liedberg und MG-Süd dorthin zu kommen.
 
Morgen zusammen,
bin gestern das erste mal nach fast 6 Wochen Rennrad gefahren. Schoene Bergige Runde bei 25 Grad und Sonnenschein, locker die Berge hochgekommen und dann auf die Abfahrt gefreut. Leider war in einem Ort die Asphaltdecke runter gerissen und nur eine grobe Steinwueste uebergeblieben. Ich bin dann 500 m in mtb Manier darueber gefahren und hab mir natuerlich auf den letzten 10 m einen Durchschlag geholt. Shit happends....
Beim Schlauchwechseln dann festgstellt das der Schlauch nur max. 3 bar annimmt und dabei noch Luft verliert....dann gings 15 km Rueckweg mit fast luftleeren Schlauch heimwaerts. Dabei schoen Gewicht aufs Vorderrad verlagert damits keine weiteren Durchschlaege gibt....
Daheim hab wollte ich dann den Schlauch hinten wiederum wechseln und hab beim Aufziehen mit dem Reifenheber den Schlauch demoliert, so dass dieser auch platt war...
Manchmal koennte ich ja......:confused:
 
Danke für die netten Worte. Ich habe mich ja selbst sehr gewundert das ich quasi ohne Blessuren da stand als ich das Auto sah. Aber zum Glück war ich nicht mit den Rr unterwegs. Da wäre ich glaub ich arg ausfallend geworden da das gute Stück noch kein halbes Jahr alt ist und die Saison schon am Ende wäre bevor es richtig los ging.

Aber im Kopf hab ich nichts zurückgehalten. Ich war gestern gleich wieder mitm Rad unterwegs. Davon lass ich mich dann doch nicht abschrecken. Zumindest solang nicht schlimmeres passiert.

Gruß
Torsten
 
Heute hb ichmich beinahe auf einem Radweg auf die Nase gelegt. Ich fahr so fröhlich mit ca 30 kmh und trink grad einen Schluck da gibt es wegen so einer Sch....Wurzelerhöhung einenSchlag, dass es mir fast das Vorderrad wegreist. Schon in schwerer Schräglage muss ich einfach auf den Grünstreifen um das Rad abzufangen. Dabei Versuch ich die andere Hand wieder an den Lenker zu bringen, was aber schlecht ist, wenn die Flasche noch fast voll ist. Das Rad endlich in den Griff kriegend verpasse ich mir selber eine Dusche mit feinstem Iso-Zuckerwasser. Gut, das ich schon auf dem Rückweg von der Arbeit war. Der Zustand der meisten Radwege ist einfach unter aller Sau
 
Heute hb ichmich beinahe auf einem Radweg auf die Nase gelegt. Ich fahr so fröhlich mit ca 30 kmh und trink grad einen Schluck da gibt es wegen so einer Sch....Wurzelerhöhung einenSchlag, dass es mir fast das Vorderrad wegreist. Schon in schwerer Schräglage muss ich einfach auf den Grünstreifen um das Rad abzufangen. Dabei Versuch ich die andere Hand wieder an den Lenker zu bringen, was aber schlecht ist, wenn die Flasche noch fast voll ist. Das Rad endlich in den Griff kriegend verpasse ich mir selber eine Dusche mit feinstem Iso-Zuckerwasser. Gut, das ich schon auf dem Rückweg von der Arbeit war. Der Zustand der meisten Radwege ist einfach unter aller Sau

Ist mir in 2010 auch passiert..mit der Folge Sturz, RTW und Krankenhaus..aber man hat mir bescheinigt, dass eine Klage (eingereicht) keinen Erfolg haben würde..weil ansonsten alle Gemeinden die Radwege überprüfen müssen (sinngemäß) - Kostenfrage ..Ärger satt, Rechnung selber bezahlt. Ist kein Einzelfall. Ich war begeistert.
also:Eddie, sei froh dass nichts passiert ist.
Wir sehen uns Montag:)
 
Ich musste auch danach sofort an dich denken und was dir damals passiert ist. Und ich bin froh, dass mir nichts passiert ist, haette ich es nicht noch mit viel Glueck abfangen koennen waere es wohl recht schmerzhaft geworden.
Gruß Eddi
 
....
Beim Schlauchwechseln dann festgstellt das der Schlauch nur max. 3 bar annimmt und dabei noch Luft verliert....dann gings 15 km Rueckweg mit fast luftleeren Schlauch heimwaerts. Dabei schoen Gewicht aufs Vorderrad verlagert damits keine weiteren Durchschlaege gibt....
Daheim hab wollte ich dann den Schlauch hinten wiederum wechseln und hab beim Aufziehen mit dem Reifenheber den Schlauch demoliert, so dass dieser auch platt war...
Manchmal koennte ich ja......:confused:

Das passiert wenn man nur alle Jubeljahre mal einen Platten hat. Wenn Du mal ne Serie hast, wie ich mit bestimmt 10 Platten in einem Jahr, dann wir alles viel besser:D: die mitgeführten Reserveschläuche sind immer frisch, ein Schlauchwechsel geht zunehmend locker von der Hand ...:)

Also, don't worry, be happy;)

Gruß, Harald
 
da ich es auch gut finden würde in RA zu starten, weil man dann nach der tour schön ausklingen lassen kann würde ich auch die 2011 bevorzugen. Wichtig ist mir aber auch, das auf der Pfingsttour die Pfingstregeln gelten... langsam und nett plaudern
Gruß Eddi
Finde ich auch.
Der wilier-Biker und ich freuen sich auch auf die Pfingsttour.
 
Sauknochen und ich haben auch vor die Pfingsttour mitzufahren. Mal schauen wie weit wir kommen :rolleyes: und mithalten können, konnten leider schon länger nicht mehr fahren.:( Bin mal gespannt ob die Tour für alle gemütlich sein wird, und ob ich mich noch unterhalten kann oder nur noch hechel und nach Luft schnappe.
Gruß
Ulli
 
Einen wunderschönen guten Rennrad perfekter Tag, morgen :)
Das mit den Radwegen ist wirklich so eine Sache für sich :( Leider hier in Deutschland nicht so ausgereift wie in Holand :D Abgesehen davon das man die Radwege überwiegend (wie Eddi erfahren musste) vom Zustand her, einfach nur mit grottenschlecht bezeichnen kann sind Fussgänger auch nicht grade sehr aufmerksam. .

Ich war gestern noch auf eine gemütliche Runde in Holland und habe es genossen mir keine Gedanken machen zu müssen was mir als nächstes pasiert:confused:

Ich hand habe es hier wie DerViersener, ich nehme es in kauf beschimpft zu werden (und als Frau kommen da unglaublich Namen bei raus die ich hier nicht schreiben werde) von den Autofahrern und von der Polizei die Belehrung zu bekommen, alles andere ist mir einfach zu gefährlich. Versteht mich nicht falsch, ich nutze auch Radwege, wenn ich weiß das es sicher ist....! einfach ein wenig mehr voraus denken von beiden Seiten und alles würde viel besser klappen:D

Zur Pfingstrunde denke ich, werden wir sciherlich für alle eine passende geschwindigkeit finden. Es hat bislang immer gut geklappt, oder??? Wir wollen alle nur spielen und wenn die grossen Jungs mal ausbrechen wollen dann ist das doch auch kein Thema, die kommen schon wieder zurück oder warten wo auf uns :)und wenn es am B57 ist..

Wir haben alles was wir brauchen, viele GF, Sonne:D:D:D:D, Kuchen, Sahne, gute Laune, neue Schläuche, Luftpumpen, Trinken und erfahrene Schauchwechsler. Der Montag kann kommen..

VG Käfer
 
Mir ist es gleich, welche Runde..fahre alles..freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich grosse Truppe. Der Vorteil der 2011er Runder wäre das gute Cafe mit dem leckeren Kuchen :bier: (nackte Gier)

Vorschlag zur Startzeit: 10.00h ?

Alles wird gut...bestimmt.

... bin ebenfalls am Montag um 10:00 Uhr in Rath-Anhoven am Start :D und freue mich schon auf gutes Wetter, eine schöne Tour, nette Mitfahrer (einige habe ich bestimmt schon ewig nicht mehr gesehen ) und natürlich auf Kaffee mit leckerem Kuchen :)
Gruß Mike
 
Das passiert wenn man nur alle Jubeljahre mal einen Platten hat. Wenn Du mal ne Serie hast, wie ich mit bestimmt 10 Platten in einem Jahr, dann wir alles viel besser:D: die mitgeführten Reserveschläuche sind immer frisch, ein Schlauchwechsel geht zunehmend locker von der Hand ...:)

Also, don't worry, be happy;)

Gruß, Harald

Das kann ich toppen......
fünf Platten auf ca. 160 km, musste noch ein Fahrradgeschäft ansteuern und neue Schläuche kaufen. Nach dem Winter vor zwei Jahren lag soviel Splitt auf den Straßen, das es regelrecht die Reifen aufgefressen hat.
 
Zurück
Oben Unten