Achim_Mentzel
Anzeige
Ick sollte mir vielleicht Wintersport-Contis draufziehen, damit schafft mein Golf knapp 220.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist eben sowas wie der Michelin Dynamic Classic, nur mit hochwertiger Gummimischung und besserem Pannenschutz. Robuster Allroundreifen mit reichlich Gummi auf der Lauffläche im Retrodesign. Ich bin damit schon über (in der Stadt fast unvermeidliche) Glasscherben, und frisch geschotterte Waldwege gefahren. Mir taugt der.Absolut, im Vergleich hat der Classic 'ne kleine eingebaute Handbremse.
iN Transparent hatte ich den noch nicht auf dem Schirm. Sehr schön, die Veloflexen haben auch die schwarzen Flatschen auf den Flanken. Finde ich okay, erst Funktion dann Form.
mir gefällt der nicht. Ich find den Veloflex master in naturflanke wesentlich schöner. Der Conti Classik ist an der Flanke meiner meinung nach zu dunkel
bin letztes jahr 70km auf der inveloveritas schotter und kopfsteinpflaster gefahren (nicht komplett 70) und hatte keine Probleme.Ich hab beide. Der Veloflex ist ein echter, hauchdünner leichter Rennreifen. Sieht am champagnerfarbenen Benotto gut aus. Nix für den Radweg. Wenn ich mit der Familie unterwegs bon, fahre ich aber zwangsläufig mal Schotter und Radwege. Da passt der Conti dann.
Das dunkle Contibraun gab es früher wirklich schon mal.
https://www.flickr.com/photos/velocifer/6921372026/in/set-72157629792158315
https://www.flickr.com/photos/velocifer/15002340932/in/set-72157629792158315
Wie unterscheiden sich die beiden eigentlich untereinander? Bin bisher immer nur Veloflexe gefahren und damit auch zufrieden.Zumal der GP4000s2 wie auch die Veloflexe State of the Art in Sachen Fahrverhalten sind.
Die Karkassen sind unterschiedlich weshalb sich die Veloflex gerne empfindlicher anfühlen, was aber in der Praxis wohl eher nicht der Fall ist. Die GP4000S verwende ich als Alltagsreifen, bei den Veloflexen denke ich eher an Sonntag ;-)Wie unterscheiden sich die beiden eigentlich untereinander? Bin bisher immer nur Veloflexe gefahren und damit auch zufrieden.
Abgesehen von den schwarzen Labels auf den Flanken sind die Contis und die Veloflexen optisch zwei verschiedene paar Schuhe. Je nach Vorliebe, das ist doch super.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die dunkle Flanke des Conti um Klassen besser als die helle vom Veloflex. Und da der GP4000 eben besser ist als der Classic, wäre ich sehr froh, die Conti-Produktmanager würden Deine Aussage nicht für bare Münze nehmen....
Bei spätachtziger Rennern geht die dunkelbraune Flanke des Conti-Classic vielleicht noch irgendwie, aber der Schriftzug des GP4000 fällt total raus. Das sieht einfach shyce aus.
Der Conti ist total überflüssig...