• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grand Prix Classic - wird wieder produziert ?

Was haltet ihr von Continental 4000 Tour de France? Die haben hellere Flanken.

Lustig, dass Du, sulka, gerade die auch am Pinarello hast. :daumen:

Die sind schon speziell, als Weißwandreifen sollten sie eigentlich nicht an einen mid-end-80er Klassiker passen, -denkt man-, an meinem Montello gefallen sie mir aber ebenso:
 
hätte hätte Fahrradk.... , ein Rickert ist immer noch sehr gut greifbar, besonders die letzten , natürlich nicht unbedingt in Berlin, wir können ja auch tauschen, zwar kein Rickert aber auch ein Dortmunder;), gegen was wohl, ok ich kenne ja auch nur ein Rad von dir:D.
large_Diverses014.JPG
Wirst Du wohl Dein Schumacher behalten wollen.
 
Wieso werden hier eigentlich dauernd die "Conti Sport irgendeine hohe Zahl" mit dem Grand Prix verwechselt? Continental Sport habe ich als ganz, ganz üble, extrem pannen-anfällige Reifen in Erinnerung. Ich habe da mal zwei quasi neue Reifen in die Tonne geworfen, nachdem ich damit auf verschiedenen Laufrädern trotz penibler Kontrolle auf Fremdkörper immer wieder Platten hatte. Einer meiner übelsten Reifen ever, gleichauf mit Schwalbes RR-Reifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso besser!

Ich habe an die Zeit rennradtechnisch keine Erinnerungen....
 
Ich hab hier noch ein Paar Conti Super Sport 100 23-622 (tatsächlich weiße Flanke). Die haben quasi von Haus aus eine eingebaute Unwucht (Höhenschlag). Finde ich schon bemerkenswert. Hätte ich gar nicht für möglich gehalten, dass man sowas produziert.
 
Also die Super Sport 622-20 von meinem Hercules liefen einwandfrei und waren einigermaßen leicht für Drahtreifen. Nicht porös, aber auch nicht mehr besonders geschmeidig das Profil. Was zum Angucken, fahren tue ich solche Reifen nicht (mehr ;-).
 
Ich fahre noch einen alten conti super sport 20. Geht eigentlich. Und hab noch einen in 25.

Den conti super sport auf dem hr bisher ohne probleme... 250 km schon runter. Kopfstein, asphalt, sandpiste, bordstein... Und hält, bin selbst überrascht... Muss aber bald runter
 

Anhänge

  • IMG_20150225_155054.jpg
    IMG_20150225_155054.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20150225_154511.jpg
    IMG_20150225_154511.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 60
Eben, schon zwei Jahre her und werden vermutlich nicht mehr überall vorrätig sein. Und da sie den Pinarellos ja hervorragend stehen...
Sind mir jetzt auch zum ersten Mal in einem Shop aufgefallen.
 
2003 war aber erst die 90.Tour- ein paar Ausgaben sind den Kriegen zum Opfer gefallen. 2013 war tatsächlich nach 110 Jahren die hundertste Tour. Insofern tatsächlich erst 2 Jahre her...
 
Zurück
Oben Unten