• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grüßen Rennradfahrer ???

AW: grüßen Rennradfahrer ???

... womit beleidige ich Dich ?!? ... etwa damit, dass ich Deine Aktion für absolut übertrieben halte? Oder muss ich jetzt sagen, wow super, genau so sollte man es machen ?!!

Zuerst erzählst ausführlich Deine Geschichte und willst den alten Mann blöd hinstellen und merkst dabei gar nicht, dass Du selber nicht so gut bei der ganzen Strassensperr-Aktion wegkommst. Also i hab bisher noch keinen erlebt, der weder aus Neugierde noch aus sonst einem "Grund" mit seinem Rennrad ne Strassensperre aufzieht, um einen zur Rede zu stellen!! Und wie man sieht, stellst Du auch mich hier gleich zur Rede - wird wohl so ein Wesenszug von Dir sein *lol*

Bedauere natürlich zu tiefst, dass Du Dich durch eine Nichtbeleidigung gleich beleidigt fühlst, aber dafür kann ich wirklich nichts !!

In innigster Zuneigung, Dein Dich liebender Mike:DRider


wenn mich jemand beleidigt, und ich hab nen schlechten tag, dann gibts rungle in the jungle :D
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Ich wundere mich hingegen, wie nahe es gewissen Leuten immer wieder geht, wie sehr sie irgendwelche Kommentare und Stichelein aufregen und beschäftigen. Das kann ich mir wirklich manchmal nicht erklären. Null Rueckgrat, null Selbstbewusstsein denkt man sich da manchmal nur.

Das ist doch im Endeffekt genau so, als wuerde ich mich gegenueber meines Nicht-Radsport-Freundeskreises wegen meiner engen Lycra-Hosen schämen, aber statt mir die Scham einzugestehen, sie alle auf den kleinsten Verdacht hin als intollerant und sonstwas hinstellen. Und das obwohl sie vielleicht maximal verwundert gucken, dass es mich auch in engem Radoutfit gibt.

Was hat denn "Null Rueck(g)rat, null Selbstbewusstsein" mit feststellen, bzw. lesen zu tun :confused:
Jetzt sag bitte nicht, dass ich dir mal ein paar Beispiele dafür geben soll.....die gibts tausendfach hier.....wieso wird sich denn so oft über die sg. Stylpolizei lustig gemacht? Und das "schlimme" ist, die meisten die sowas wie ich es aufgezählt habe "beanstanden" , meine das wirklich ernst.
Das hat schon was von Überheblichkeit, Aroganz zu tun wie ich sie woanders halt nicht so erlebe.......aber, dass mir jetzt desswegen das Selbstbewustsein, oder gar das Rückrat flöten geht...nö wirklich nicht. Das Ganze war nur eine Feststellung nichts weiter.
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Bungle in the jungle ... "...and I'm a snake if we disagree..." :floet: ach herrje, das issa noch älter :eek:

Das hatte ich ja schon total vergessen, aber nee das ist aus der WarChild und die ist von 1974 also selbes Jahr wie Rumble in the Jungle.

Mann sind wir alt :p
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

wenn mich jemand beleidigt, und ich hab nen schlechten tag, dann gibts rungle in the jungle :D

Vergessen du musst was früher du gelernt.
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

175.gif
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Mir und meinen Mitfahrern hier im Norden auch schon aufgefallen! 90% kennen kein Grüßen und radeln mit verkniffenen Gesicht durchs Land!!Ich grüß trotzdem weiter:))
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

...und ich wundere mich hingehen immer wieder wie hier einige hobbypsychologen meinen, aus den beiträgen der user den geistigen zustand ableiten zu können!!??
ich habe obigen post gemeldet und hoffe er wird schnell gelöscht!
denn persönliche beleidigungen sind hier laut Forumsregeln nicht erlaubt.

Virenque - mach Dich nicht lächerlich ... hast wohl nicht gemerkt, dass hier viele der Meinung sind, dass Du gerade der bist, der hier einen Unfrieden stiftet?

Und ja, ich bin auch dafür, dass man böse und ernstgemeinte Beleidigungen ohne Niveau melden sollte ... aber wenn man gleich alles meldet, wenn einem mal ironisch gekontert wird, dann machst Dir mit den Administratoren hier keine Freude. Denn genau die nerven solche kindschen Petzerei-Versuche am allermeisten!!

Steig einfach vom hohen Ross herunter und besänftige lieber Deinen Hitzkopf mit einem kühlen Bier, anstatt hier den Moralapostel zu spielen und aus ner Mücke nen Elefanten zu machen!

Und ich wiederhole nochmal meine nicht als Beleidigung gemeinte Feststellung (deren Meinung sich wohl viele anschliessen):

WENN jemand von seinem Rennrad absteigt (ob das Du bist, wie Du selber erzählt hast oder sonst jemand) und mit seinem quergestellten Fahrrad eine schmale Fahrbahn blockiert, um einen älteren mürrischen Radrennfahrer zur Rede zu stellen, warum er sich denn aufregt, dann hat dieser meiner bescheidenen Meinung nach psychisch nicht alles im Reinen! Eine mögliche medizinische Ursache für so eine affektive Überreaktion könnte bspw. ADHS sein. Falls Du nicht weisst was es ist, bedien Dich Wikipedia ... eigentlich ist das hier ein Forum über Rennrad, alles klar?!

Hoff es hilft Dir etwas bei der Selbsterkenntnis - Greetz, Mike:DRider

P.S. mit diesem Posting mag ich jegliche kindische Diskussion mit Dir beenden, es sei denn Du willst mit mir über RR-spezifisches schreiben !!
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Was hat denn "Null Rueck(g)rat, null Selbstbewusstsein" mit feststellen, bzw. lesen zu tun :confused:
Jetzt sag bitte nicht, dass ich dir mal ein paar Beispiele dafür geben soll.....die gibts tausendfach hier.....wieso wird sich denn so oft über die sg. Stylpolizei lustig gemacht? Und das "schlimme" ist, die meisten die sowas wie ich es aufgezählt habe "beanstanden" , meine das wirklich ernst.
Das hat schon was von Überheblichkeit, Aroganz zu tun wie ich sie woanders halt nicht so erlebe.......aber, dass mir jetzt desswegen das Selbstbewustsein, oder gar das Rückrat flöten geht...nö wirklich nicht. Das Ganze war nur eine Feststellung nichts weiter.

Wie Du richtig erkannt hast, wollte ich nicht unbedingt konkret Dich ansprechen. Aber ich finde, dass auch Du diesen ganzen Sachverhalt einfach zu ernst nimmst. Im Endeffekt gibst du gewissen Meckerliesen, die immer und immer wieder irgendwelche dummen Kommentare zu irgendwelchen Themen oder Fotos ablassen, auch noch Futter. Einfach drueberstehen, das ist die beste Antwort.

Und Rueckgrat schreibt man in der Tat mit einem "g". :)
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Und ja, ich bin auch dafür, dass man böse und ernstgemeinte Beleidigungen ohne Niveau melden sollte ... aber wenn man gleich alles meldet, wenn einem mal ironisch gekontert wird, dann machst Dir mit den Administratoren hier keine Freude. Denn genau die nerven solche kindschen Petzerei-Versuche am allermeisten!!

Nein, tun sie nicht.
Dafuer sind wir nun mal da.
Und zu diesem Thema zwischen Euch will ich jetzt bitte einfach nichts mehr lesen, das fuehrt zu nichts.
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Ich gruße schon wenn jemand den Anschein macht auch grüßen zu würden oder zu wollen. Ist aber eher ein Anerkennen der Leistung als ein "ich will mit dir quatschen" o.ä. .
Mountaibiker grüße ich eher ungern weils einfach was anderes ist .
Ich bin früher auch MTB gefahren und da gehts bei weitem um was anderes.
MTB fahren ist ( bist auf wenige Ausnahmen im oberen Leistungsbereich ) eher was für Hobbyfahrer. Wie hier bereits gerschrieben wurde geht es beim RR fahren um den Kamp gegen sich selbst und seine eigenen Grenzen. Jeder der mal 5h am Stück oder 150 km am Stück in schnellem Tempo gefahren ist weiss was ich meine.
Ich sehe oft MTB fahrer die nen riesen Bier-Ranzen haben und aussehen als würden sie gerade mal am Wochenende n Ründchen ums Haus fahren und das Bike dann wieder in die Ecke stellen um das nächste Schnitzek vom Grill zu Esse und ein Bier zu trinken.
Was erwarten die ? Anerkennung ? :p

Hallo 595
Fühl mich ein wenig angepieselt von Deiner Meinung.
für mich sind MTB RR und Hobbyfahrer gleich jeder sitzt auf nem Rad und tut was.Ob das ein BilligRad oder ein 10.000€ Stück ist.

Leider hab ich for knap 2 Jahren solche Leute getroffen die mich so behandelten.Was will der Dicke mit nem Cannondale Scalpel??
Ich hatte damal 95 Kg bei einer Grösse von 165 cm :eek:
Grund : keine Fresssucht sondern Krankheit. 3 Rücken OP's in 4 Jahren bestimmt 50 Kortisonspritzen und jede Menge Morphium.
Zum Glück ( für mich) hat die letzte OP mit 6 Schrauben und Stangen geholfen.
Also die ersten Metern auf dem Rad war ne Hölle, vom Bäcker wieder nach Hause.Klar denke die Leute immer das kommt vom Fressen nur kennen wir nicht jedermanns Grund wofür der so ist, also kann mann auch nicht alle in einen Topf schmeissen.
Ich hab mich gequält hab auch vor Wut geschrien, vor 15 Jahren bin ich auch 150-200km an Stück gefahren .Heute juhu 45km
Der Dok meinte sei froh wenn du noch normal gehen kannst.
Heute fahre ich 3x die Woche mit dem RR nach Hause (45km pro ausflug)
Dann kommt noch 2x spinning in der Woche hinzu...
Ich könnte Bilder von mit Posten vor 2/3 Jahren aber ehrlich es ekelt mich an ,wenn ich mich da sehe.

Deshalb grüsse jeden egal ob Dick ,Dünn ,Gross und Klein jeder hat Annerkennung verdient wenn er sich auch nur ein wenig Sportlich angagiert.
Schöne grüsse
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Wer beim Vorbeiradeln nicht grüßt - hat wohl keinen Bock drauf. Das ist ok. Arrogant kann er / sie sein - muss aber nicht. Warum soll man alle grüßen? Ihr lauft doch auch nicht durch ne Fußgängerzone und grüßt alle, weil es sich um Fußgänger handelt...

Ich denke der Thread ist total bekloppt und gehört unbedingt geschlossen... Warum grüßt der eine und der andere nicht... Es ist nicht zu fassen, wie man sich ERNSTHAFT über so einen Müll Gedanken machen kann...
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Wie Du richtig erkannt hast, wollte ich nicht unbedingt konkret Dich ansprechen. Aber ich finde, dass auch Du diesen ganzen Sachverhalt einfach zu ernst nimmst. Im Endeffekt gibst du gewissen Meckerliesen, die immer und immer wieder irgendwelche dummen Kommentare zu irgendwelchen Themen oder Fotos ablassen, auch noch Futter. Einfach drueberstehen, das ist die beste Antwort.

Und Rueckgrat schreibt man in der Tat mit einem "g". :)

..gut mach ich.
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Ich oute mich hier mal als Grüßer. Nicht mit großem Hallo, ein kleines Kopfnicken zaubert oft schon ein Lächeln auf die vor Anstrengung schmalgepressten Lippen des Entgegenkommenden...:)
Und wenn mal nicht auf einen "Gruß" reagiert wird, geht mir das ganz ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei... Muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn wer ein Problem damit hat von dickbäuchigen, schwitzenden Leidensgenossen gegrüßt zu werden kann er ja noch verbissener dreinschauen und seinen Blick in eine andere Richtung lenken...;)

Gruß

schoko
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

für mich sind MTB RR und Hobbyfahrer gleich jeder sitzt auf nem Rad und tut was.Ob das ein BilligRad oder ein 10.000€ Stück ist.

Lanzenbruck:

Hier in MUC sitzen auf einem MTB zu 99% aufgestylte "Businesspeople", die einmal pro Woche ihre 200 Euro-Klamotten im Stadtpark spazieren fahren um gesehen zu werden. Hauptsache auf den 10km die sie schaffen nicht ins Schwitzen kommen, könnte ja die Coolness ruinieren!

Sorry aber die zu grüßen ist mir zu blöd, erstens mal find ich die lächerlich und zweitens bringen die eh die Klappe nicht auf, am Ende fällt ihnen noch ihr Image aus der Nase.

Übrigens, auf dem Land dagegen grüße ich auch gerne mal den Opa auf dem Hollandrad, da macht man das halt so. In der Stadt kommt man sich da eher vor wie Crocodile Dundee :)
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Hallo Advent,

Also diese leute grüssen bei uns auch nicht,
ich gehöre zu denen die die Klamotten im Sonderangebot kaufe,was für mich ok ist .Farblich passt bei mir nix ,seh aus wie ein clown auf nem Bike.
Leider konnte ich mir in meiner Jugend keine Klamoten kaufen, die immer farblich zusammen gepasst hätten.
 
AW: grüßen Rennradfahrer ???

Hallo 595
für mich sind MTB RR und Hobbyfahrer gleich jeder sitzt auf nem Rad und tut was.

das sehe ich aber ganz anders... ich bin überzeugter grüßer!!! (unabhängig von geschlecht, alter, gewicht oder preisklasse des rads) aber ich grüße nur radsportler mit einem "gebogenen lenker". :aetsch:
mtb und rr ist für mich eher wie fußball und handball. verwandt aber auf jeden fall nicht der gleiche sport. :D
treckingbikes, bmx-räder, hausfrauen mit einkaufskörbchen am hollandrad... soll ich die alle grüßen?:eek:
neee da hab ich keinen bock ´drauf.
 
Zurück
Oben Unten