• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größenberatung Aeroad "s" oder "m"

chickenz

Mitglied
Registriert
10 August 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
91
Hallo,

vermutlich die 423 Anfrage zur Größenberatung, aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Mein Sohn will sich ein Aeroad kaufen. Laut Canyon liegt er zwischendrin bei 178 Größe und 83 Schrittlänge kommt Rahmengröße S oder M:
S-M_Screenshot 2023-06-04 190302.jpg

bei 179 Größe und 83 Schrittlänge kommt Rahmengröße M:
M_Screenshot 2023-06-04 190349.jpg


Ich würde ja schon eher zum S tendieren, aber auf meinem Ultimate in S (gleiche Geo wie das Aeroad) sieht es schon arg gedrungen aus. Was meint ihr?
Ultimate_S.jpeg

Canyon_UltimateS.jpeg


Schöne Grüße aus dem Allgäu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise versucht man den Rücken, wenn man in die hoods greift und die Arme anwinkelt, waagerecht zu bekommen. Er macht einen deutlichen Buckel und sitzt aufrecht. Daher würde ich zu M greifen weil der reach länger ist. Rein von der Optik. Aber natürlich kommt auch das Wohlfühlen hinzu.
 
Zurück
Oben Unten