• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah - Umzug auf einen neuen Rechner

Sasel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
315
Reaktionspunkte
49
Ort
Hamburg
Guten Morgen,

durch einen Computerwechsel musste ich alle Daten von Golden Cheetah von einem auf einen anderen Rechner laden. Im Windows Explorer habe ich hierzu einfach den gesamten Ordner Golden Cheetah kopiert und auf den neuen Rechner kopiert. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass G.C. zwar auf dem neuen Rechner läuft, jedoch alle Benutzereinstellungen und gespeicherten Trainingsdaten verschwunden sind. Es gibt im Ordner G.C. insgesamt drei Unterordner, in denen haufenweise .dll Dateien mit dem letzten Speicherdatum vom alten Rechner enthalten sind.

Hat jemand eine Idee, wie man an die alten Daten wieder herankommt bzw. wie man grundsätzlich G.C von einem auf den anderen Rechner umzieht?
 

Anzeige

Re: Golden Cheetah - Umzug auf einen neuen Rechner
Ich befürchte, das hilft nicht weiter. Es existiert nur noch der auf einer externen Festplatte gespeicherte Ordner G.C. sowie die Kopie von diesem, den ich auf dem neuen Rechner gespeichert habe. Der alte Rechner existiert nicht mehr.
 
Dann sind die Daten selbstverständlich auch weg.

Leider ist es wieder mal so, dass man hinterher schlauer ist als vorher.
Bei Rechnerwechsel warte ich mit dem Vernichten/verschenken der alten Komponenten (Festplatten) bis ich sicher bin, dass alles wieder da ist. Das darf dann auch mal 4 Wochen dauern.
 
Benutzerdaten liegen heutzutage eigentlich nie in den Programmordnern.

Am besten immer die Trainingseinhheiten ansich sichern dann ist man auch weniger abhängig von einem Programm.
 
Hallo,
Möchte gerne meine kompletten Daten was ich auf ''Apple'' habe mitnehmen zu Win7. Bevor ich was bereue möchte ich hier fragen was zu tun ist um alles wie gehabt dann bei Win7 wieder abzurufen zu können Golden Cheetah mit all den angelegten Daten. Sichern wäre hier das Wort.;) Wo/Wie muss ich das sichern und wo finde ich´s wieder auf dem Win7?
 
Hallo,
Möchte gerne meine kompletten Daten was ich auf ''Apple'' habe mitnehmen zu Win7. Bevor ich was bereue möchte ich hier fragen was zu tun ist um alles wie gehabt dann bei Win7 wieder abzurufen zu können Golden Cheetah mit all den angelegten Daten. Sichern wäre hier das Wort.;) Wo/Wie muss ich das sichern und wo finde ich´s wieder auf dem Win7?
Wenn du das Programm Golden Cheetah aufgerufen hast, kannst du dir unter "Hilfe/ Über Golden Cheetah" ein Dialogfeld aufrufen, das dir sagt, wo deine Aktivitätsdateien abgespreichert sind. Bei mir ist das unter Windows 10 z. B. im Verzeichnis "C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Golden Cheetah/Athletenname" abgespeichert. Es kann sein, dass AppData nur durch händische Eingabe des Verzeichnisnamens aufzufinden ist, weil es ein versteckter Ordner ist. Im besagten Verzeichnis finden sich alle Aktivitäten, Athletendaten, Layoutdaten, etc. Finde wie beschrieben heraus, wo die auf deinem Mac abgelegt sind. Kopiere Sie und nehme sie mit auf Windows. Wenn du GC auf Windows installiert hast, findest du wiederum über "Hilfe/ Über Golden Cheetah" heraus, wo die Aktivitätsdateien abgespreichert werden. Dorthin überträgst du das ganze Datenpaket, das du von Mac mitgebracht hast.

Nachtrag: Ich hoffe, du hast auf deinem Mac bereits eine neue Version von Golden Cheetah. Im Laufe der Zeit hat sich da die Verzeichnisstruktur geändert. Nicht, dass sich da ein Stolperstein ergibt, weil du von einer allzu alten Mac-Version auf eine neue Windows-Version wechselst.
 
Hallo,
Ich habe unter Lupe das Verzeichnis eingegeben damit er das findet und jetzt stellt siche die Frage wo hier?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.11.38.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.11.38.png
    10,4 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.10.46.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.10.46.png
    101,1 KB · Aufrufe: 97
...
Nachtrag: Ich hoffe, du hast auf deinem Mac bereits eine neue Version von Golden Cheetah. Im Laufe der Zeit hat sich da die Verzeichnisstruktur geändert. Nicht, dass sich da ein Stolperstein ergibt, weil du von einer allzu alten Mac-Version auf eine neue Windows-Version wechselst.
Hallo,
Ich habe unter Lupe das Verzeichnis eingegeben damit er das findet und jetzt stellt siche die Frage wo hier?
Wie sieht denn deine Verzeichnisstruktur vom Mac aus, die du mitgenommen hast. Gibt es da nicht die gleichen Ordner?

Die verschiedenen Dateien (Aktivitäten, Layout, Trainings, etc.) verteilen sich gemäß Funktion auf die verschiedenen Ordner. Die haben alle ihre Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´s so gemacht jetzt mal.

1. oben auf der Leiste => ''Gehe zu'' und anklicken
2. ''alt'' Taste und Library kommt zum vorschein und das habe ich angeklickt.
3. Hier drinnen ist der Ordner ''Golden Cheetah'' zu finden.

Muss ich hier den kompletten Ordner mitnehmen oder wie?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.53.57.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.53.57.png
    60,7 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.54.14.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 18.54.14.png
    44,2 KB · Aufrufe: 53
Hab´s so gemacht jetzt mal.

1. oben auf der Leiste => ''Gehe zu'' und anklicken
2. ''alt'' Taste und Library kommt zum vorschein und das habe ich angeklickt.
3. Hier drinnen ist der Ordner ''Golden Cheetah'' zu finden.

Muss ich hier den kompletten Ordner mitnehmen oder wie?
Wovon sprichst du? Irgendwie unklar... Sprichst du im obigen Zitat von deinem Mac-Ordner zu Golden Cheetah?

Ich hatte dir erklärt, wie man bei Golden Cheetah herausfindet wo die Dateien auf die das Programm zugreift sind bzw. wo sie sein sollen.
Damit sollte es dir gelungen sein die Mac-Daten auf Windows mit zu nehmen. Und damit solltest du den Ort finden, wo die Programme hin sollen.
Nun kommt es darauf an die Dateistruktur sinnvoll zu berücksichtigen. Ich kenne die aktuelle Windows-Dateistruktur für Golden Cheetah. Ich kenne deine Mac-Struktur von Golden Cheetah bisher nicht.
Ich hatte dich auf Probleme hingewiesen, die eine veraltete Mac-Struktur ergeben kann, falls du vor dem Transfer nicht geupdatet hast. Hattest du denn nun zu guter letzt das Programm geupdatet? Oder war es bereits geupdatet?
Was für (Unter)-Ordner gibt es denn nun innerhalb von deinem Macintosh-Golden-Cheetah-Ordner?
 
Ich habe mit diesem Programm erst im Frühjahr angefangen. Die fit Files habe ich in einem Ordner gespeichert und diesen werde ich auf den Stick laden und alles neu machen dann bei Win10.

Habe nicht´s geapdate. Ich kann das Programm auch nicht so anklicken mit doppelklick damit es wie andere Programme normal öffnet. Diese 2 Vorgänge muss ich machen damit sich das Programm öffnet. Siehe Bilder.

Das ist der unter Ordner von Library => Golden Cheetah.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.17.24.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.17.24.png
    48,2 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.17.39.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.17.39.png
    16,2 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.20.06.png
    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.20.06.png
    30,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten