• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Helme

Kater*Karlo

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
64
Ich hab ne frage bezüglich RR Helmen.
Ich brauche Größe 59.
Bei Giro geht es ja 55-59 und 59-63.
Geh ich richtig davon aus - dass es besser wäre den 55-59 zu nehmen?
 

Anzeige

Re: Giro Helme
solltest beide Größen bei dem bevorzugten Modell aufsetzen und dann entscheiden. Denk dran, dass bei kälteren Verhältnissen auch mal ne Mütze unter dem Helm getragen wird ...
 
Hi, ich bin auch so 'ne "Grenzbirne" und Giro-Fan. Bisher bin ich mit der kleineren Größe (bis 59) stets richtig gefahren. Vor allem im Sommer habe ich so immer einen perfekten Helm. Viele sehen ja eher aus wie Lord Helmchen, das ist jedoch nicht mein Schönheitsideal... Mit der dicken Winterkappe wird's enger, da habe ich dann aber ein Modell, welches zufällig etwas größer ausfällt.
OT: Für diese Saison habe ich mir übrigens den Aeon gegönnt - bin begeistert, ein Hauch von nichts :)
 
Für mich war das der Grund um auf Giro ( leider ) zu verzichten.
Mögen Klasse Helme sein, aber mit der bescheidenen Mittelgrösse suboptimal.
 
Ich nehme an, daß es hier ums Bestellen ohne vorheriges Anprobieren des angepeilten Modells geht. Habe auch einen 59er-Schädel und das mal gemacht: im Laden an einem Savant getestet, ob es M oder L sein sollte (klar M) und dann mit diesem Ergebnis woanders einen Aeon (den es dort nicht gab) bestellt. Stellte sich heraus, daß sich das Ergebnis zwischen den verschiedenen Modellen so ganz 1:1 nicht übertragen lässt. Mit helmeigener Winterkappe und noch einem normalen Käppi drunter wirds jedenfalls ziemlich knapp. Wahrscheinlich wäre ein ganz anderes Modell ideal, und zwar eines, das schon beim Anprobieren (und Kaufen) im Laden optimal sitzt.
 
danke für die tipps - werd morgen mal in 3 läden schauen - hoffe, dass die im besten fall auch was von giro haben....
 
dieser hier http://www.giro.com/eu_en/products/men/helmets/reverb.html

werde ich damit auf offener Straße von der Style-Polizei erschossen oder geht das noch?

Is´ aber nicht dein Ernst oder?
smilie_iek_016.gif
 
ja doch...ich finde mit den kassischen Rennrad-Helmen sieht man aus wie ne Mischung aus Hirsch und Außerirdischer...ich mags da etwas schlichter
 
Hallo

die Dinger sind wir in den 90er gefahren jetzt holt die Giro wieder aus dem Keller damit sie was zu verkaufen haben.
Warum nicht gleich einen Motoradhelm.
Und dann die Test darüber man ist bei 45 km über 2 Meter schneller. Frage mich manchmal wen das interessiert.

Aber viel spass damit und nicht die Kompressionssocken vergessen ;)

Wenn du auf einen Kinderrad unterwegs bist wirst du auch nicht von der Style Polizei erschossen. Auf dem Rennrad erschiesse ich dich !

Gruß
 
Zurück
Oben Unten