• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Nicht nur weil mir Nibali extrem symphatisch ist sondern auch ganz allgemein :
Das war ein wundervoller GIRO 2016 - fast nicht zu toppen !!!
Soviel verschiedene Sieger und Rosa-Trikotträger - einfach phantastisch !
An Dramatik nicht zu überbieten und der heutige Tag war Radsport vom Feinsten !
Jetzt hat Vinzenco den allgegenwärtigen MarcoPantani eingeholt und ist für die Tifosis in die Klasse der Unsterblichen
eingezogen !
COMPLIMENTI !!!:daumen::daumen::daumen::p
...und eine Watsche für die schreibende und plauschende Zunft der italienischen Medien !:D
Zumindest hat diese Nibali-Geschichte J.C.Leclerque hervorragend analysiert ! Bravo !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur weil mir Nibali extrem symphatisch ist sondern auch ganz allgemein :
Das war ein wundervoller GIRO 2016 - fast nicht zu toppen !!!
Soviel verschiedene Sieger und Rosa-Trikotträger - einfach phantastisch !
An Dramatik nicht zu überbieten und der heutige Tag war Radsport vom Feinsten !
Jetzt hat Vinzenco den allgegenwärtigen MarcoPantani eingeholt und ist für die Tifosis in die Klasse der Unsterblichen
eingezogen !
COMPLIMENTI !!!:daumen::daumen::daumen::p
...und eine Watsche für die schreibende und plauschende Zunft der Medien !:D
Also Nibali ist alles anderes als sympathisch, nicht erst seit der Vuelta 2015. Aber den Sieg gönne ich ihm trotzdem, er war der beste. Ansonsten interessiert mich der Giro heute genau so wie die TdF.
Zwei Rundfahrten, wobei der Giro vielleicht etwas ehrlicher ist. Wieso ehrlicher?

Schaut den Giro 2016 nochmals an, es war sehr spannend und schöner Sport, wobei SKI eigentlich hätte gewinnen müssen, aber
ein Stern am Himmel wird man nicht von allein, aber SKI sollte eigentlich fähig sein, ein solcher Stern zu werden, viel Glück. :)
 
Die letzten beiden Etappen haben Nibali gut gelegen. Seinem Stil kommen m.E. die langen nicht übermäßig steilen Rampen gut entgegen. Außerdem mag er lange und schwere Rennen, immerhin hat er Il Lombardia gewonnen. Dass er hintenraus im Giro nicht geschwächelt hat, verwundert mich nicht.

Er hat übrigens auch nicht nur Glück gehabt bei diesem Giro. Da gab es ja z.B. diesen Defekt beim Einzelzeitfahren.
 
@Pantone
Nibali hat eigentlich nur ein Hauptproblem, und das ist die Mannschaft in der er fährt. Wie ich das sehe, hat Astana hier im Forum ja auch kaum Anhänger. Der Boss dieser Mannschaft ist für mich einer der größten Betrüger der Radsportgeschichte. Und wie ich sehe fährst du ja auch lieber im FDJ Trikot als im Teamtrikot von Nibali......Meine Zustimmung, diese französische Mannschaft mag ich auch.....
Das sich Nibali bei der letzten Vuelta viele Sympathien verscherzt hat, weiß er auch. Die Strafe mit dem Ausschluss hat er bekommen, hätte auch etwas härter sein dürfen. Aber das ist vorbei, den Giro gewinnt er verdient.....
Und andere Mütter haben auch schöne Töchter, ich freue mich schon auf die Tour, vielleicht kann Nibali dem Fabio Aru helfen was einzufahren...
;) :daumen:
 
... Die Strafe mit dem Ausschluss hat er bekommen, hätte auch etwas härter sein dürfen...

So harte Bestrafungen gab es auch nicht aller Tage für's Festhalten am Auto. Man hätte ihm auch eine ordentliche Zeitstrafe aufdrücken können. Wobei ich prinzipiell der Meinung bin, dass Festhalten am Auto sehr sehr unsportlich ist und empfindlich bestraft werden sollte. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass es zu viel Verkehr ums Peloton gibt, aber das ist ein anderes Thema...
 
Bravo Vincenzo, gut eingeteilt den Giro. Aber die letzten beiden Etappen waren genau für ihn. Als Nibalis Landsmann freut mich das umso mehr ;)
 
Gott sei Dank hatte ich schon im Vorfeld abgeklärt das Freitag und Samstag Nachmittag GIRO Time is und das ich da nur Augen und Ohren fürs Rennen hab ......Was für 2 Etappen Wahnsinn ......Schade für Krus....das er es nicht aufs Podium geschafft hat das hätte er schon verdient ....mich freuts für Nibali ........was für ein Kraftakt ........wie der runterfährt brutal wie viel zeit er da gut macht ........
Super Giro .........hoffe die TdF wird ähnlich spannend .....
Gruss Weberix
 
Ganz schön verrückt: Vor ein paar Tagen war noch von schlechten Blutwerten und einem Ausstieg von Nibali die Rede.

Und noch eins: Aus meiner Sicht ist der Verlauf des Giro ein Indiz für einen saubereren Sport. Kein Überfahrer, kein Fahrer ohne schlechten Tag
 
Gratulation an Nibali aber ich kann den Alexander Winokurow einfach nicht leiden. Leute die was mit dem Doping zu tun hatten haben für mich im Radsport nichts mehr zu suchen.

Dann frage ich mich wirklich wer die Teams leiten, medizinisch beraten, Fahrer massieren und die Teamfahrzeuge fahren soll.
Ernsthaft, jetzt.
Glaubst Du denn wirklich alle ausser Vino seien Rauschgoldengel?
Der Radsport ist wie er ist, zumindest werden die Probleme im Gegensatz zu anderen Spochtarten auch angegangen und nicht nur versucht zu vertuschen und kleinzureden.
Und das ist auch die einzige Chance, die man noch hat.
 
Und noch eins: Aus meiner Sicht ist der Verlauf des Giro ein Indiz für einen saubereren Sport. Kein Überfahrer, kein Fahrer ohne schlechten Tag

Abwarten. Zumindest die beiden Gazpromfahrer beim Bergzeitfahren haben für mich geleuchtet wie Bengalos. Hoffentlich frieren sie die Proben ein wenn sie jetzt nix finden können.
Der Profi-Radsport war auch früher noch nie "sauber". Aber vielleicht ist man auf einem guten Weg dahin, im Gegensatz zu anderen funktionärsgesteuerten Sportarten.
 
image.jpeg
Abwarten. Zumindest die beiden Gazpromfahrer beim Bergzeitfahren haben für mich geleuchtet wie Bengalos. Hoffentlich frieren sie die Proben ein wenn sie jetzt nix finden können.
Der Profi-Radsport war auch früher noch nie "sauber". Aber vielleicht ist man auf einem guten Weg dahin, im Gegensatz zu anderen funktionärsgesteuerten Sportarten.

Du hast echt keine Ahnung . Eine Etappe holen ist nicht gleich Doping nur weil man Katusha oder Astana heißt. weil es so schön war
 
*räusper*
Ich war immer ein Vino-Fan. Unglaublicher Fahrer, in Klassikern und Rundfahrten. Aufopferungsvoller Helfer, starker Kapitän, immer volles Rohr, geniale Siege dabei.
Und das Doping? Was soll man erwarten, es ging (und geht?) nicht ohne. Natürlich musste jeder abstreiten, wenn er noch irgendeine Zukunft im Peloton haben wollte.
Typen wie Hamilton (Fremdblut durch eineiigen Zwilling im Körper) , VdB (Koksbontjes von Oma aus Columbien) und Vino (in Blutpfütze gestürzt) haben das ins Absurde verdreht und irgendwie selbst hier Entertainment vom Feinsten geliefert. ;)
Astana hat zudem richtig geile Trikots. :D
 
Zurück
Oben Unten