• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Bumm, da knallen die noch Sprints raus....wohl einfach zu anspruchslos, die Streckenführung, wenn die so viele Körner übrig haben...

...das habe ich auch so gedacht. Der Sprint war auch sehr lang, finde ich. Letzlich schönes Ding für Pitti (Valverde).
Fürs Podium wirds reichen...immerhin, aber wenn Kruijswijk schwächelt verliert er noch das Rosa-Trikot. Astana & Movistar sollten dies
schaffen. Werden noch spannende Etappen.
Für mich gestern auf dem Schlußteil eindeutig Chaves der beste Mann! (vorher konnte ich leider nicht sehen!)
 
Apropos Riegel durch die Gegend schmeißen: hatte auch mal am Wegesrand einen ungeöffneten Müsli gefunden.
 
...da war neulich auch ne gute Szene bei ES1. Der RR-Fahrer hängt am Auto, bekommt einen Riegel gerreicht und schmeißt ihn direkt in den Strassengraben...:idee: :bier:
 
Das sieht man öfter mal.... Hauptsache, man hat sich mal fürn paar Meter schieben lassen. Kommt immer besonders gut, wenn man gerade der einsame Ausreißer ist.
 
[QUOTE="ennio_99, post: 3780409, member: 1357.... Astana & Movistar sollten dies
schaffen. Werden noch spannende Etappen.
Für mich gestern auf dem Schlußteil eindeutig Chaves der beste Mann! (vorher konnte ich leider nicht sehen!)[/QUOTE]

...TINKOFF & ORICA habe ich noch vergessen mit Majka & Chaves !!! wenn die etwas unternehmen wird Kruijswijk es definitiv los...ich gönne es ihm aber es wird schwer die 3 Minuten zu verteidigen. Zumal er in den Bergen weitgehend allein ist....!
 
[QUOTE="ennio_99, post: 3780409, member: 1357.... Astana & Movistar sollten dies
schaffen. Werden noch spannende Etappen.
Für mich gestern auf dem Schlußteil eindeutig Chaves der beste Mann! (vorher konnte ich leider nicht sehen!)

...TINKOFF & ORICA habe ich noch vergessen mit Majka & Chaves !!! wenn die etwas unternehmen wird Kruijswijk es definitiv los...ich gönne es ihm aber es wird schwer die 3 Minuten zu verteidigen. Zumal er in den Bergen weitgehend allein ist....![/QUOTE]

Wie sollen die das denn bitte schaffen?
Kruijswijk fährt das Ding locker nach hause. Die anderen werden mehr darauf bedacht sein ihre Podiumsplätze zu verteidigen als zu versuchen Rosa ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
 
@ennio_99
Was bitte sollte Majka denn versuchen ? Er ist froh wenn er an Kruijswijk dran bleiben kann, und sollte Chaves was versuchen, wird Kruijswijk dran bleiben und Majka ist schnell weg.
Entscheidend wird, wie ich schon schrieb, die Etappe nach Risoul am Freitag, und mit Abstrichen die Etappe vom Samstag. Heute und morgen sollte Lotto problemlos das Geschehen kontrollieren können.
Würde es Kruijswijk sehr gönnen, das ihm am Sonntag als erstem Holländer das Rosa Trikot in Turin angezogen wird.
:daumen:
 
Von der gezeigten Leistung her sollte Kruijswijk das locker nach Hause bringen können. Sollte. Ganz wichtig wird es sein, nicht wie Chaves gestern durch eine Unachtsamkeit kurzfristig den Anschluss zu verlieren, denn starke Teams können das gnadenlos ausnutzen, wenn sie es taktisch geschickt anstellen. Purito Rodriguez hat 2012 so mal eine Vuelta gegen Contador verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 min 43 sind offensichtlich eine Ewigkeit, wie dieser Artikel zur Form von Nibali deutlich macht. Sogar ein Ausstieg aus dem Giro wird diskutiert.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_98791.htm

ich weiß schon, warum ich mir solche Gazetten normalerweise gerne erspare. Ist doch vollkommen weltfremd, den Giro-Vierten derart hart zu kritisieren (von der Couch aus).

Und Nibali selbst ? Kann er mit Blick auf sein schwaches vergangenes Jahr wirklich realistisch davon ausgehen, dieses Jahr den Giro locker zu dominieren ?
 
Ich seh das mit Nibali nicht so eng. 2 Etappen vorher ist er aus der Spitzengruppe hinten rausgefallen und den Rest ganz alleine gefahren und war hinterher, obwohl er alles alleine gefahren ist, nur 46 sec zu spät. Wer schon mal Hobby gefahren ist, weiß, dass das so gut wie niemand schafft oder freiwillig macht. Da muss man eine Leistungen bringen, die auf Augenhöhe mit den vor einem Fahrenden ist.

Dann kam das Bergzeitfahren. Da hatte er Pech und war vom Vortag noch platt.

Etappe gestern hätte er allerdings wieder fit sein müssen. Man sieht, dass die Beine nicht mehr so gut drehen. Das kann mal passieren.
 
Die Etappe auf der er knapp den Anschluss verloren und dann mit 46 Sekunden Rückstand ins Ziel kam, hat garantiert viel Kraft gekostet! Da hat garantiert ziemlich lange seine Schwellenleistung bringen müssen, während sich die beiden vorne etwas abwechseln konnten! Er hat garantiert mehr Energie aufbringen müssen als die, die er ziehen lassen musste!
 
Sein interview finde ich allerdings wiederum sehr sympathisch. Das er auf keinen Fall aussteigen will, auch wenn alles außer ein Sieg eine Niederlage ist, zeigt den Respekt seinen Teamkollegen gegenüber.
Das einzige was ihn mMn jetzt noch zumindest aufs Podest oder einen Etappensieg bringen kann wäre brutal schlechtes Wetter. Damit kommt er mit Abstand am besten zurecht, wenn ich mich da an die Ankunft an den drei Zinnen erinnere. Da sind die paar Kilos die er zu viel auf den Rippen hat auch nicht mehr von Nachteil ;)
 
Ist doch vollkommen weltfremd, den Giro-Vierten derart hart zu kritisieren (von der Couch aus).

Du meinst die Kritik von Bettini?

Wir sehen das hier aus unserer deutschen Radsport(nerd)Sicht natürlich anders als der Tifosi. In Italien ist das ein Volkssport und für Nibali (=Volksheld) kam von Beginn an nix anderes als der GiroSieg in Frage. Alles ab Platz 2 ist da eine komplette Enttäuschung. Für ihn und für die italienische Öffentlichkeit sowieso. Da ist Bettini mit seiner Kritik nur opportun. Glaub mal, der verbrennt sich in Italien nicht daran. Und wenn Nibali selbst schon was von "Blut untersuchen lassen" schwadroniert, dann zeigt das doch nur, dass er wenigstens ein bisschen versucht, der enttäuschten Volksseele eine Erklärung zu liefern.

PS: Dabei sehe ich das wie du. Was sind schon 4 1/2 Min bei einer GT?! Er gehört zu den besten und ist immer locker zu Top 3 bis Top 5 Resultaten imstande. Ist ähnlich wie mit europ. Topteams im Fubbes. Die kommen nahezu immer ins HF der CL. Dann entscheidet einfach -neben der individuellen Klasse und der Taktik- die Tagesform und ein wenig Glück. So ist das m. E. auch auf GT Etappen, in denen es um die Wurst geht.
 
Meiner Meinung nach ist Nibali über den Zenit seiner Möglichkeiten hinaus, in seinem Umfeld passt es offenbar nicht, seine Berufsauffassung, so war zu lesen, ist auch nicht immer professionell und bei seinen bisherigen GT-Siegen spielten ihm jeweils spezielle Umstände in die Karten (Wetterbedingungen beim Giro, Favoritenausfall bei der Tour) - alles Gründe, die schon vor dem Giro gegen eine Dominanz von Nibali sprachen. Dass er trotzdem die Rolle des Top-Favoriten hatte, war vor allem der Konkurrenz geschuldet. Valverde ist 36 und von Kruiswijk wusste man, dass er ein sehr guter Rundfahrer ist, dass in ihm ein potenzieller GT-Gewinner steckt hat aber offenbar nicht mal sein Team geahnt, wie man an der Besetzung mit Helfern unschwer erkennen kann.
Es war also weniger die Stärke Nibalis, sondern die vermeintliche Schwäche der Konkurrenz, die ihn heraushob.
 
Im Kampf um das Podest würde ich Nibali jetzt mal noch nicht abschreiben, wenn es auch vermutlich nach ganz vorne nicht reicht, Chaves und Valverde sind in Reichweite, der Agnel ist ein langer Berg, und wenn er einem der beiden am Gipfel Zeit abgenommen hat, wird er sicher versuchen, auf der Abfahrt einen raus zu hauen, das kann er, für ihn bleibt das Podium in Reichweite !!!
 
Zurück
Oben Unten