• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Weiß jemand, ob man die Strecke auch in besserer Auflösung, oder z. B. als GPX, bekommt? Abbildungen wie z. B. diese sind zwar nett, aber ich möchte mir die Strecke gerne auch mit anderem Kartenmaterial angucken können.

Mir geht es vor allem darum, nette Plätze zum Zuschauen an der Strecke zu finden.
 
Es wird Zeit diesen Thread mal wieder zu beleben, in 10 Tagen geht der Giro los.
Wer sind eure Favoriten ?
Gibt's einen Dreikampf Landa-Nibali-Valverde ?
Gefällt euch die Strecke ?

Freue mich besonders auf die 14.Etappe, entspricht sie doch in grossen Teilen dem Maratona dles Dolomites.
Auf der kurzen 20.Etappe könnte es den grossen Showdown geben.

:daumen:
 
Weiß jemand, ob man die Strecke auch in besserer Auflösung, oder z. B. als GPX, bekommt? Abbildungen wie z. B. diese sind zwar nett, aber ich möchte mir die Strecke gerne auch mit anderem Kartenmaterial angucken können.

Mir geht es vor allem darum, nette Plätze zum Zuschauen an der Strecke zu finden.

Die offizielle Seite ist doch recht genau, klick mal auf Planimetra oder Cronotabella, in der Zeittabelle stehen die Strassennamen und die Strassennummern

http://www.giroditalia.it/it/tappa/tappa-2/
 
1,4 Kilometer durch Deutschland, und dann kurz hinter der Grenze die erste Bergwertung des 2016 Giro
unglaubliche 9600 Zentimeter über Normalnull


upload_2016-4-26_21-30-8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat RSN:
Angeführt von André Greipel tritt Lotto Soudal beim kommenden Giro d’Italia an (6. – 29. Mai). Zum neunköpfigen Aufgebot des belgischen Rennstalls zählen auch die Routiniers Lars Bak und Adam Hansen – der seine vierzehnte Grand Tour in Folge bestreiten wird – sowie die Debütanten Sen De Bie und Jürgen Roelandts. Dazu kommen noch Tim Wellens, Pim Ligthart, Jelle Vanendert und Maxime Monfort. Für den 33-jährigen Greipel wird es der vierte Giro seiner Karriere sein.

Adam Hansen 14. GT in Folge :daumen:
 
Zitat RSN:
Angeführt von André Greipel tritt Lotto Soudal beim kommenden Giro d’Italia an (6. – 29. Mai). Zum neunköpfigen Aufgebot des belgischen Rennstalls zählen auch die Routiniers Lars Bak und Adam Hansen – der seine vierzehnte Grand Tour in Folge bestreiten wird – sowie die Debütanten Sen De Bie und Jürgen Roelandts. Dazu kommen noch Tim Wellens, Pim Ligthart, Jelle Vanendert und Maxime Monfort. Für den 33-jährigen Greipel wird es der vierte Giro seiner Karriere sein.

Adam Hansen 14. GT in Folge :daumen:

Jep, Hansen fährt fast nur GT. Geiler Hund... :cool:
750050-adam-hansen-has-a-beer.jpg
 
Bin heute Berg en Dal und Siebenhügelweg gefahren. Dort war was los. Da kann man doch sehn wie beliebt der Radsport hier und noch mehr in der Niederlande ist. Habe sehr viele Radsportler dort fahren sehn. Die Campingplätze sind auch schon sehr gut gefüllt.
Die Vorfreude auf dem Giro könnte man schon spüren. Das Wetter wir Italienisch Verhältnis bekommen mit Guten 25 Grad + kann ja nichts mehr passieren.
Schaut Euch meine Landschaft Gelderland ( NL) an , dort fahren wir Niederrhein immer gerne hin.
Es sind halt nur 10 km bis Beek , Groesbeek.
Es ist ein sehr schönes Radsport Landschaft ob Rennrad, MTB oder Trekking .
 
Viel Sonne und viel Begeisterung an der Strecke heute! Auch morgen und übermorgen wird das sicher so sein. Schön!

Von den Flachetappen morgen und übermorgen verspreche ich mir nicht wirklich viel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Hoffentlich keine Stürze natürlich. Windkanten könnten vielleicht Spannung reinbringen ?!
 
Zurück
Oben Unten