• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Anfänger im Hürther Raum ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin sozusagen Anfänger und mit meiner Kondition steht es mit 38 jahren nicht zum besten..
Rennrad fahren macht mir riesen spaß und ich habe das Ziel spätetstens 2008 bei Rund um Köln mitzufahren..
Ich Trainieren überwiegend im GA1 bereich....Um meine Kondi.. ersteinmal auf fordermann zu bekommen..
Ich könnte mir aber schon vorstellen nächstes jahr an dem ein oder anderen Jedermann Rennen Teilzunehmen..

Gibt es jemanden unter euch der ähnliche Ziele verfolgt und sich auch mal jemanden wünscht mit dem man die Tour zusammen fahren will..

Würde mich freuen...

Das bin ich...
 

Anhänge

  • Ich.jpg
    Ich.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 97
Hallo Holgi68!

Hier ist schon ein Anfänger :D :D

Stets zu einer Runde bereit, musst Dich nur melden...

Das Bild hast Du aber schön "geweichzeichnet"

blackraider
 
Hallo Holgi68,

hhhm Wochenende *imterminkalenderblätter*. Müsste eigentlich gehen außer am Sonntag Nachmittag. Da muss ich den FC unterstützen :daumen:

Wann hättest Du denn Zeit? Bei mir wär am Samstag nachmittag oder Sonntag morgens nicht schlecht.

Hatte gedacht bei Dir ging es wg. dem Dienst und Feier in der letzten Woche nicht...

Gestern bin ich übrigens eine kleine Runde gefahren (ca. 45km). War ziemlich frustrierend. Da ich in Hürth neu bin und die Gegend nich so kenne, hab ich mich ein paar Mal verfahren. Ich wollte Richtung Erftstadt und über Brühl zurück. Nix da... Einmal stand ich vor 'ner Müllkippe (bei Knapsack) und musste umdrehen, obwohl es auf der Karte weitergehen sollte. Anschließend musste ich mich bei Erfstadt Köttingen umdrehen, weil die B265, die ich ein Stück Richtung Brühl nehmen wollte, leider zur Autostraße wurde :aufreg: Außerdem hab ich zig mal die Autobahn gekreuzt und bin durch irgendwelche Industrieanlagen gebrettert....

Naja, aller Anfang ist wohl schwer und es dauert wohl, bis man die schönen Routen entdeckt hat. Die Zülpicher Börde schien jedoch recht vielversprechend zu sein...

Würde mich freuen wenn es am Wochenende klappt :jumping:

blackraider
 
Kenn ne schöne 50 Km Strecke..
Start Gleuel- Berrenrath-Balkhausen-Kerpen-Gymnich-Herrig-Erftstadt-Liblar-Kierdorf-dann die Berrenratherstrasse am zieselsmaar vorbei-Berrenrath-Gleul..
Sind ca. 51 KM..

Wäre doch was...
Fahre aber so nen 18-21 iger Schnitt...

Wäre das Oky..
 
Hallo Holgi68,

ist von der Distanz her vollkommen O.K.

Fahre aber so nen 18-21 iger Schnitt...

An meinem Trekking-Rad mit dem ich zur Arbeit düse hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,9 km/h. Denke also das sollte kein Problem sein.

Samstag Nachmittag oder Sonntag Morgens? Wo sollen wir uns denn Treffen? Ich denke ich fahr am Besten nach Gleuel. Liegt ja quasi schon auf der Strecke...

Bis dann

blackraider
 
Hast du ein Trekking Rad ? kein rennrad?

Ja , wenn wir uns in Gleul Treffen wäre oky...
Sonntags Morgen wäre oky...So gegen 9-10 Uhr..
 
Doch, habe ein Rennrad. Mit dem fahre ich aber nicht zur Arbeit. Da nutze ich nur mein "altes" Rad. Sonst hat man irgendwann ja mal zwei da stehen :D :D .

So gegen 10.00 Uhr würde mir ganz gut passen.

Wo in Gleuel sollen wir uns denn treffen? Vorschlag: Ecke Hermülheimer Straße/Efferener Straße (da wo es zum Otto-Maigler-See hoch geht )?

blackraider
 
Hie dann fährst du ja mit dem RR schneller..
Hm, Was hälst du vom treffpunkt, Ausfahrt Hürth -Gleuel. Wo es zur Autobahn geht..:eek:
 
Ihr könnt uns auch gerne heute entgegenkommen von Köln Richtung DDF linksrheinisch wo es geht immer am Wasser lang. Fahren so gegen 17.00 Uhr in DDF los und wären gegen 19.30 Uhr am HBF. Tempo liegt bei 20-22 km/h. Kontakt steht im LMR
 
Ausfahrt Hürth-Gleuel? Kein Problem. Ist ja auch direkt in der Nähe...

Sonntag dann so um ca. 10 Uhr an der Ausfahrt Hürth-Gleuel O.K.?

Schicke Dir noch meine Handynummer als PM, falls es Probleme geben sollte...

Freu mich schon!

blackraider

@racegirl

Richtung DDorf in "Feindesland" :D :D :D ??

Mal im Ernst. Vielen Dank für das Angebot, aber heut ist schlecht, da ich schon gestern überzogen habe :p .

Hab mir schon angewöhnt ins LMR zu schauen. Tolle Sache...

blackraider
 
Zurück
Oben Unten