• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghostrider

... ein HAARIGER Typ.
Registriert
19 April 2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Bitte entschuldigt, daß ich dafür einen extra Fred aufmache. Doch möchte ich diesen Thread, wo alles begann, von diesem Thema hier abgrenzen.

Es ist viel geschehen, seit ich von Laktat die Zusage erhalten habe, daß er die Teile bezahle, mit welchen ich zu Borni gehen soll, auf daß dieser sie mir an mein Rennrad schraube.

Ich will nun Ordnung in die Angelegenheit bringen, so ein Film über das Verhalten von Radhändler Bornmann will sorgfältig vorbereitet sein.

Der Anfang- harmlos.

xratet schrieb:
War mal einer beim alten Bornemann mit mitgebrachten Teilen :lol:

Xratet stellte in den Raum, ob schonmal jemand bei Bornmann war, mit eigenen Teilen, mit dem Hintergedanken, dort würde ein Kunde, der nicht bei Borni kaufen, aber montieren lassen will, schroff abgewiesen werden.


Der Hintergedanke verfing natürlich sogleich.

Laktat schrieb:
Sach mir bitte Bescheid. Wenn du das machst zahle ich dir die Teile!


L.

Aber nicht den Krankenhausaufenthalt.:D

Tolle Sache, dachte ich. Warum bin ich nicht auf Xratets Idee gekommen :( ?! Was für ein Angebot! Xratet bringt sich Teile mit, läßt sich bei Borni evtl. rausschmeißen, bekommt dafür aber, sozusagen als Lohn, die Teile bezahlt!

Einfach ein netter Zug von Laktat.

Weil Xratet sich aber nicht zuckte, schrieb ich:

ghostrider schrieb:
Gilt dieses Angebot auch für mich, Laktat?

Spätestens hier hätte Laktat abblasen können. Hätte sagen können: "War´n Scherz, Kumpel. Bist Du blöd, daß Du drauf reingefallen bist." Doch nein, da hatte ich ihn falsch eingeschätzt. Er antwortete, umgehend:

Laktat schrieb:
Wenn ich eine Film darüber drehen darf, den ich ins "youtube" setze.:eek: :D


L.

Ja, wahnsinn, der Mann. Der bleibt sich treu. Schön, daß es sowas noch gibt! Denn überlegt doch mal, welches Risiko er eingeht! Was ist, wenn ich mir einen Carbonrahmen montieren lasse? Ich mag ja Cannondale recht gern...

Doch zurück zum Thema. Schnell geantwortet, ehe er es sich anders überlegt!

Ich schrieb zurück:

ghostrider schrieb:
Ein Mann, ein Wort.

Hiermit erhältst Du offiziell die Filmrechte an dem zu drehenden Film "Ghosti bei Borni" (oder wie auch immer Du ihn nennen möchtest) und das Recht zur Veröffentlichung desselben auf YouTube.

Ich besorge die Teile. Zeitlich müßten wir uns einen Termin in den Sommersemesterferien ausmachen. Die Fahrt von Leipzig nach Borniland (EDIT: k.A., wo ich Bornmanns Radladen finde, aber das krieg´ ich noch raus.) sowie der anschließend evtl. nötige KH-Aufenthalt gehen auf meine Kappe, die Teile auf Deine.

Wer entwirft ein Filmplakat?


GHOSTI BEI BORNI

...das Filmhighlight des Sommers!

Damit war es in Sack und Tüten. Wie schrieb Anton-Ritter so schön:

Anton-Ritter schrieb:
Schön, so ein glatter Vertragsabschluss vor Zeugen - freue mich auf den Film :D

Soviel zur Vorgeschichte.
 
Der Film- am Ende, noch bevor er begann?

Daß es dabei nicht blieb, könnt Ihr Euch ausmalen. Hier kommt also der Rest der Geschichte- und dann seid ihr dran, kreativ zu sein.

Meine Begeisterung könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ich versuchte, sie in der Antwort auf Anton-Ritter in Worte zu fassen:

ghostrider schrieb:
Ja, das wird toll! Filmstar zu werden war schon immer mein Traum ;) ! Daß nicht gleich Millionen rausspringen ist ok, zu Anfang tun es auch ein paar Fahrradteile.

Beitrag 75- die große Enttäuschung. Doch soll das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Laktat schrieb:
Gut ich bringe die Teile mit. Du erhälst ein Laufrad, einen Vorbau und eine nagelneue Dura Ace-Kette.(habe ich bei Borni gekauft, weis der aber nicht mehr:eek: ) Einen Satz Reifen gibt es auch noch.

Wer hat eine Video-Kamera? Wer macht den Beleuchter? Der Borni muss schön ausgeleuchtet sein, wenn er grad drauf haut.:D


Wir brauchen nen guten Ton! Wer zeichnet für die Tonqualität verantwortlich?


Wann ist Termin?

Was auch klar ist, du darfst dich nicht so leicht vertreiben lassen. Der Dialog muß mindestens 10 Minuten betragen. Du mußt dumme Fragen stellen und drauf bestehen, dass die mit gebrachten Teile, die du woanders gekauft hast, von ihm den Borni an dein Rad geschraubt werden. Du sagst. Du hättest die Teile vom Bike Discount und vom Stadler, was auch stimmt.
Die seien billiger als er und er wäre halt nun mal der Dumme der dir das für'n Appel und nen Ei ans Rad schrauben dürfte.:D
Der Borni sen. muss höchst persönlich anwesend sein, was die Kasseler Fraktion hier aus dem Forum zuvor herausfinden muss. Sonst ist die Aktion ungültig. Das Laufrad, den Vorbau und die Kette darfste behalten, wenn du dich an die Regeln hälst.:D :D :D


L.


Ja, hallo?! Was soll das werden? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich geh doch nicht zum Händler, um mir irgendwelches fremdes Zeugs ans Rad schrauben zu lassen! An mein Rad kommen natürlich nur die Teile, die ich aussuche und mitbringe!

Laktat wollte die Teile bezahlen, nicht mitbringen! Alle anderen Bedingungen sind ok (bis auf die 10 Minuten, ich kann nicht garantieren, daß es Borni nicht gelingt, mich schon vorher rauszuschmeißen), aber wie kann einer auf die Idee kommen, sich irgendwelchen Murks, den er nicht braucht, ans Rad schrauben zu lassen?!

Zum Glück sahen dies auch andere so, ich hätt mich sonst schon ganz schön für dumm verkauft gesehen.

coffee schrieb:
die regeln nach der regel vor der regel? oder was soll das nun werden. wenn das jetzt shcon so kompliziert mit regeln wird, dann hat ghosti sicher auf die aktion schnell keine lust mehr, und ich kann ihn verstehen.

Mannomann, mir blieb die Spucke weg. Es hatte den Anschein, als würde Laktat sich gern aus der Affäre ziehen, und er tat auch gleich alles, um diesen Eindruck zu fördern:

Laktat schrieb:
Zum anderen: Sicher braucht es Regeln wenn so eine Sache mit dem Borni richtig laufen soll.

Natürlich kommt es nicht Zustande, aber nicht wegen der Regeln. Ich brauche das auch nicht zwangsläufig, den alten Mann zu ärgern.

L.

Soso, es kommt nicht zustande. Wo ist der Mann, der ein gegebenes Wort hält? WO? Er windet sich. Rudert zurück- schöner als b-r-m es getan hat, kann man es nicht darstellen:

b-r-m schrieb:
L. gestern, 19:35
attachment.php


L. heute, 08:36
attachment.php




Mal wieder die Orientierung verloren?

Oder, wie Anton schon zuvor bemerkte:

Anton-Ritter schrieb:
Wohl eher weil jemand bereut, sowas hinaus posaunt zu haben und nun tatsächlich Geld dafür in Form von Fahrradteilen locker machen zu müssen...

Wer hat sich da wohl zuweit aus dem Fenster gelehnt? :rolleyes:

Ja, was nun?

Laktat wirft b-r-m, der ja, wie oben geschrieben, meine Empfindungen wunderbar darzustellen vermochte, Dummheit und ein schlichtes Gemüt vor.

Laktat schrieb:
Das kann doch nicht sein. Selbst wenn man dir es zweimal erklärt, dass die Welt nicht so schlicht ist, wie dein Gemüt. Stunden später kommst du mit dem gleichen Blödsinn. Haste mal nen IQ-Test gemacht? Was kam dabei heraus?

L.

Da kommt selbst Anton nicht mehr mit.

Anton Ritter schrieb:
Na dann erklär doch mal für die schlichten Gemüter unter uns, warum Du nun plötzlich zurück ruderst, nachdem Du Dich znächst so weit heraus gelehnt hattest... - Woran scheitert denn nun die Karriere als Filmemacher? :rolleyes:

Ich habe, wie ihr inzwischen sicher wißt, selber ein schlichtes Gemüt. Der Schlaueste bin ich auch nicht, aber das wißt Ihr sicher auch besser als ich. Und zu oft werde ich verarscht. So fühl(t)e ich mich von Laktats Worten an b-r-m natürlich sehr getroffen. Nun hätte ich dies überall erwartet, aber hier, in einem Forum voller netter Radlerkollegen?
 
Die Lösung?

Jetzt schreibt b-r-m wieder so einen komplizierten Satz dazu, als Antwort auf Laktats letzten Post, den ich nicht verstehe.

b-r-m schrieb:
Zwischen "Sein Fähnchen nach dem Wind drehen" und "Zurückrudern" ist metaphorisch ein so deutlicher Unterschied, dass es sich in einem IQ-Test in den Skalen Sprachliches Verständnis und Logisches Denken durchaus bemerkbar machen sollte, wenn man - wie du - keinen Unterschied dazwischen wahrnehmen kann. :rolleyes:

Aber egal, Hauptsache, ich werde Filmstar.

Wollt ihr auch den tollen Film sehen? Und könnt ihr mir helfen, zu der versprochenen Bezahlung meiner zu Borni mitzubringenden Teile zu kommen?

Dann schreibt hier in diesen Thread Eure Gedanken.


Außerdem- und hier freue ich mich auf Eure Kreativität- würde mich interessieren, was Ihr an diesem Rad tauschen würdet, wenn Ihr solch tolle Chance, wie ich sie habe, hättet.

Danke für Eure Antworten!

Euer Ghosti.
 
AW: Der Film- am Ende, noch bevor er begann?

Ja, hallo?! Was soll das werden? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich geh doch nicht zum Händler, um mir irgendwelchen fremdes Zeugs ans Rad schrauben zu lassen! An mein Rad kommen natürlich nur die Teile, die ich aussuche und mitbringe!
Na, dann kann ich unseren Laktat schon verstehen. Er stellt Teile, die zur Durchführung des Happenings geeignet sind, mehr nicht. Dass, Du dabei zu einer Dir angenehmen Aufrüstung deines Hobels kommen sollst, kann ich aus dem Fred auch nicht herauslesen. Das Du das angesichts der Gefahren für Leib und Leben für angemessen hältst kann ich andererseits auch nachvollziehen. Du musst dann eben sehen, wie Du den Film vermarktest. :D

Viele Grüße

Stefan
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Es sollte schon etwas arbeitsintensiver sein für den armen Borni, deshalb würde ich:
- von 9 auf 10 fach und Ritzel neu dura-ace
- neue Kette natürlich dura-ace
- und neue STIs auch dura-ace
- sowie Umwerfer als dura-ace Version
- und natürlich noch dura-ace Kurbel
So würde sich die ganze Umbau-Gesschichte doch auch irgendwie noch lohnen. Bezahlen würde ICH keinen Cent!
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Skahde schrieb:
Na, dann kann ich unseren Laktat schon -Fehler-. -Fehler- zur Durchführung des Happenings geeignet sind -Fehler-. Dass, Du dabei zu einer Dir angenehmen Aufrüstung deines Hobels kommen sollst, kann ich aus dem Fred auch -Fehler- herauslesen. Das Du das angesichts der Gefahren für Leib und Leben für angemessen hältst kann ich andererseits auch nachvollziehen. Du musst dann eben sehen, wie Du den Film vermarktest. :D

Viele Grüße

Stefan
Falsche Antwort, Skahde, Thema verfehlt. Nochmal die Fragestellung im 3. Beitrag lesen. ;)

Zur Aufgabenteilung: Laktat zahlt. Mehr wurde nicht vereinbart.
xratet schrieb:
War mal einer beim alten Bornemann mit mitgebrachten Teilen

Laktat schrieb:
Sach mir bitte Bescheid. Wenn du das machst zahle ich dir die Teile!

Daß man nur selbstgewählte Teile ans Rad schraubt, sagt einem der gesunde Radlerverstand.
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

mensch, ich kann laktatchen auch ein wenig verstehen, wenn ich an den finanziellen aufwand denke...

aber den film würde ich trotzdem nur allzu gern sehen.

wie gesagt: beste beratung und freundlichkeit, das ist das, was ich bei borni bekam. (aber verschont geblieben vom senior :)!!)

euer janinchen
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Ich freu mich schon auf den Film. Aber glaubt ihr nich, dass einer seiner Mitarbeiter hier auch liest und petzt? Vielleicht sollte man den Thread unter dem Titel "Rasiert ihr eure Beine?" oder "Helme sind doch blöd!" tarnen, damit er nicht so auffällt. :rolleyes:


Zum Rad: Bring noch grünes Lenkerband mit, sein Gesicht in der Szene könnte sich gut fürs Filmplakat eignen. :D
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Hm ich wäre auf jedenfall auch schonmal für Lenkerband :D.
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Vorhin erst wollte ich zu xratet sagen, dass er bitte das nächste mal eine Kamera mitnehmen solle. :)

Ich könnte mich anbieten, als Kunde getarnt mit einem Richtmikrofon Position zu beziehen. :D
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Schöne Laufräder sind auch nie verkehrt...nichts gegen die jetzigen, aber besser geht immer ;-).
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Falsche Antwort, Skahde, Thema verfehlt. Nochmal die Fragestellung im 3. Beitrag lesen. ;)

Zur Aufgabenteilung: Laktat zahlt. Mehr wurde nicht vereinbart.
Wenn ich mir Laktats ersten Beitrag zu dem Thema ansehe, hast Du recht: "Sach mir bitte Bescheid. Wenn du das machst zahle ich dir die Teile!"

Realistisch betrachtet, ist es aber reichlich viel verlangt, darauf zu bestehen. Am Ende lässt Du das Rad von Ultegra auf DA umbauen und willst das bezahlt haben. Überlegt euch einen realistischen Kompromiss im Rahmen dessen, was beiden Seiten der Spaß wert ist, verhandelt das per PN und lasst hören, was daraus geworden ist. So könnte das was geben.

Die Chance auf eine Einigung dürfte mit diesem Fred allerdings nicht größer geworden sein. :rolleyes:

Viele Grüße

Stefan
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

@ Ghosti

hast du denn dem Laktat schon mitgeteilt was du dir gern dranschrauben lassen würdest? Vielleicht sind ja deine Ansrüche garnicht so groß wie er denkt und ihr findet doch noch zusammen? Ich kenn zwar den Bornmann nur vom Hörensagen aber wenn nur die Hälfte war ist, muß dieser Film gedreht werden!

Hoffnungsvoll grüßt Jens
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Ein Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme.........

Ich hab gelacht, als der gute Laktat nachträglich mit seinen alten Schätzchen um die Ecke kam.

Ausserdem: Gut das wenigstens einer an die Würde des alten Herrn B. gedacht hat.
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

Naja, das beste wär wohl Laktat sagt sowas wie: "Sorry Jungs, da hab ich mich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, mein Fehler."

Sonst kriegt er das (bei seinem Diskutier - und Provozierbedürfnis) noch in fünf Jahren vorgehalten.

Es sei denn er/du ist/bist tatsächlich bereit in die Tasche zu greifen ;)
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

1. Absichtserklärungen sollten klar und deutlich formuliert sein. Ein wie oben ausschnittweise dargestellter Thread ist keine solide Grundlage für eine Abmachung - schon gar nicht, wenn sie mit finanziellen Verpflichtungen verbunden ist.

2. Das Internet und seine Foren sind ein Abbild unserer Gesellschaft.
Moral, Ethik verfallen hier wie dort.
Wenn ich jemanden beim Wort nehmen will, schaue ich mir an, was er in der Vergangenheit sonst so von sich gegeben hat.
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

@ radrentner

ihn will ja keiner verklagen (ich schmeiss mich weg... :lol: )
 
AW: GHOSTI BEI BORNI- Der Film. Kundenfreundlichkeit in Kassel auf die Probe gestellt

"Blupp, blupp" könnte also teuer werden? :D

Fein! :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten