• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gezahlt und nichts bekommen! :(

War Chiemgauer nicht neulich bei dem? Hatte der mal ein blaues Hercules Rahmenset zu verkaufen?
 
Ja genau, einen Ajaccio! Um den Rahmen geht es! Chiemgauer ist ein Forumuser?
 
Na ja, wenn er einerseits in den vergangenen Tagen weitere Artikel online gestellt hat, ist es andererseits unwahrscheinlich, dass er Mails nicht liest. Was wiederum dafür spricht, dass er nur nicht antwortet. Mit räumlicher und zeitlicher Desorientierung im Stile der BVG oder Bahn ist das meiner Meinung nach nur schwerlich zu erklären.
 
he Bernie.
Die Vorgehnesweise, die ich in solchen Fällen meistens verfolge: ich würde mal unter anderen Kontaktdaten (Email, Name etc.) bei Kleinanzeigen nach z.B. seinen Schränken anfragen und schauen ob er da aktiv wird. Dann kannst du ja auch seine Tel.Nr. und Adresse einholen, weil du den Schrank ja abholen willst :) Somit kannst du zumindest schon mal anrufen und Druck machen. Das bewirkt meist Wunder!

Trotzdem: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist alles eine plausible Erklärung hat (Urlaub, Krankheit, Geburt, Todesfall, kombiniert mit Versandproblemen etc.)
 
...habe mich schon bei seinen anderen Anzeigen gemeldet, habe mich aber immer zu erkennen gegeben! ^^ vll sollte ich ihm wirklich mal in geheimer Mission schreiben! ;)
 
Bei dem hab ich nen Vorbau gekauft, den er als in sehr gutem Zustand und kratzerfrei oberhalb der Markierung beschrieben hatte. Pustekuchen, der war nicht nur zerkratzt,da war schon daran geschmirgelt worden! Auf Nachfragen hat er bis heute nicht reagiert....:mad:
 
Trotzdem: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist alles eine plausible Erklärung hat (Urlaub, Krankheit, Geburt, Todesfall, kombiniert mit Versandproblemen etc.)

richtig.
Ich finde es in solchen Fällen auch nicht vernünftig Leute mit Klarnamen an den Pranger zu stellen, ohne zu wissen warumwiesoweshalb der Versand bisher nicht zustande kam.
Das Internet vergisst nie, wie man so schön sagt. Schlimmstenfalls wird jetzt sogar ein fremder Pilot (der zufällig den gleichen Namen trägt) als vermeintlicher Betrüger dargestellt oder damit in Verbindung gebracht.
 
jetzt hab ich ein schlechtes gewissen :rolleyes:

aber mal ehrlich: wer sein namen mit foto und Adresse im Netz preis gibt, muss auch mit sowas rechnen. Sorry
 
Bei dem hab ich nen Vorbau gekauft, den er als in sehr gutem Zustand und kratzerfrei oberhalb der Markierung beschrieben hatte. Pustekuchen, der war nicht nur zerkratzt,da war schon daran geschmirgelt worden! Auf Nachfragen hat bis heute nicht reagiert....:mad:

hast du vll ne adresse ? ^^ oder Telefonnummer?


Werde seinen Namen und alle Inhalte löschen, wenn ich es geschafft haben sollte mit diesem Herrn in kontakt zu treten!
 
Na ja, wenn er einerseits in den vergangenen Tagen weitere Artikel online gestellt hat, ist es andererseits unwahrscheinlich, dass er Mails nicht liest. Was wiederum dafür spricht, dass er nur nicht antwortet. Mit räumlicher und zeitlicher Desorientierung im Stile der BVG oder Bahn ist das meiner Meinung nach nur schwerlich zu erklären.

ich hatte nen Typen, der beantwortete Anfragen immer exakt nach einer Woche.... benachrichtigte auch über erfolgten Versand eine Woche später, ohne Trackinginfo (an einen Hermesshop weil ich selten erreichbar bin). So ging der Rahmen 2x zurück ... ER war stinksauer auf mich, weil ich sein Paket nicht abholte. Beim 3tten Versuch bekam ich nach 3x Anfragen endlich ne mail mit Trackingnummer. Gerade rechtzeitig, am nächsten Morgen wäre der Karton wieder mal zurückgegangen. Irgendeinen Grund wird der schon gehabt haben, immer eine Woche zu warten... Ich meine er arbeitete auf montage, und war immer nur am Wochenende zuhause... auffällig:er hatte 60 oder mehr Angebote drin, aber nahezu ALLE bereits seit Monaten... ich denke dass viele durch die träge Reaktionszeit meist dann schon was andres gefunden haben, wenn er auf Anfragen antwortete
 
aber mal ehrlich: wer sein namen mit foto und Adresse im Netz preis gibt, muss auch mit sowas rechnen. Sorry

Mit was muss man rechnen?
Dass jemand x-beliebiges Namen und PLZ in Google eingibt und den ersten Treffer für richtig befindet, obwohl die PLZ überhaupt nicht übereinstimmt und mind. 37km zwischen beiden Orten liegt?
Man mit einem Betrugsversuch in Verbindung gebracht wird (wenn auch nur scherzhaft), weil man laut Telemediengesetz der Impressumspflicht unterliegt?

:rolleyes:
 
Guten Tag!

Wer kennt diesen Ebayanbieter??
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=16088417

Der nette Herr heißt Andreas Wild. Habe ihm Geld für einen Rahmen überwiesen und bisher nichts erhalten. Ich warte seit gut drei Wochen! und seit ca zwei Wochen gibt es keine Reaktion auf meine Emails!

Ist dieser Anbieter vll im Forum angemeldet? Hat schon Jemand anderes beim ihm Teile gekauft? Und hat daher seine Adresse oder vll sogar seine Telefonnummer?? Das wäre supergut! ^^ Ansonsten weiß ich gerade nicht wie ich an diesen Menschen herankomme!


mf
Bernd


Eigentlich ist das doch gar nicht so schwierig:

Mehrfach per mail anschreiben, Frist setzen, ABWARTEN. Wenn sich nichts tut, zur Strafverfolgungsbehörde (Polizei oder Staatsanwaltschaft) gehen und eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Betruges erstatten. Die Verfolgungsbehörden setzen sich mit ebay in Verbindung (über Kleinanzeigen wird das schwierig, da diese Daten seitens ebay kleinanzeigen nicht überprüft oder gesichert/gespeichert werden, theoreisch kannst du da ja alles mögliche, wie gefakte Namen, Adressen und e-mail-anschriften angeben und ne Bankverbindung wie bei ebay wird nicht hinterlegt!) und werden versuchen, denjenigen zu identifizieren! Zudem hast du ja wohl dafür noch die Bankverbindung des Herrn !??? Über die ist die Identifizierung durch die Behörden dann sehr einfach.

Aber wie gesagt, ich würde vorher Fristen setzen und dem Verkäufer ausreichend Zeit geben, die Ware zu liefern!
 
Genau. Und jetzt stellen wir uns Alle mal die Situation mit der Reaktion des PHK Grantlhuber in einem kleinen Münchner Vorstadt-Revier vor, der auf der alten Schreibmaschine als Tastenrakete im ein-Finger-Suchsystem eingibt "IhBäi"...

Im Ernst: Strafanzeige mag da zwar ein gangbarer Weg sein, allerdings dürfte der Gang dessen mindestens nen Jahr dauern. Denn allein durch die Anzeige bekommst Du kein Geld zurück, sondern höchstens den Namen und die Anschrift des Verkäufers. Wenn überhaupt wirklich ermittelt wird. Aber, hey: mit dem Namen und der Adresse kannst Du dann ja nen Anwalt beauftragen, um auf Erfüllung zu pochen. Blöd halt nur, wenn sich irgendwann rausstellt, dass bei ihm nix zu holen ist und der Rahmen inzwischen nach dem x-ten Verkauf wirklich den Besitzer gewechselt hat.

Da finde ich die anderen vorgeschlagenen Lösungswege irgendwie Realitätsnäher… ;)
 
Zurück
Oben Unten