• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsunterschied Shimano 105 11-fach zu Tiagra (2016)

Matthias21

Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

mich würde mal der Gewichtsunterschied zwischen den Komplettgruppen Shimano 105 11-fach (5800) und Shimano Tiagra 10-fach (4700) interessieren.

Weiß das zufällig jemand? Habe im Internet schon recherchiert, aber nichts Genaueres gefunden.

Danke!
 

Anzeige

Re: Gewichtsunterschied Shimano 105 11-fach zu Tiagra (2016)
Bei den Quellen zu Beitrag #2 ist klar, was mitgewogen wurde und was nicht. Das Gewicht der 5800 ist mit Kette und Lagerschalen, 4700 ohne beides. Das ergibt dann insgesamt ungefähr ein Pfund Gewichtsvorteil für die 5800.
 
Zurück
Oben Unten