• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusch beim Pedalieren

Erstmal gut daß es gelöst ist :daumen: Was halt komisch war, daß es nur im Sitzen auftritt. Wenn es die Pedale sind, sollten die eigentlich auch im Wiegetritt knacken. Vielleicht nicht regelmäßig, weil die Belastung eine Andere ist, aber zumindest ab und an.
Die Werkstatt hat dann vermutlich keine Probefahrt gemacht, weil die nicht für alle Pedalsysteme entsprechende Schuhe hat.
 
Naja jetzt Mal Ruhe bewahren. Hans Werner hat gute Vorschläge gebracht, die Du mit etwas seltsamen Argumenten ("hat noch nie Probleme gemacht") ausgeschlossen hat. Habe von ihm keinerlei Überheblichkeit hier gelesen.

Und zum Diskussionsstil vom Seeadler muss man ja wohl nix sagen...der war aber nicht im TF soweit ich weiß...
Bashing oder was?
 
Ich hatte ein Jahr so ein Knacken beim Padalieren gehabt und war auch mit meinem Latein am Ende. Ich hatte damals den ganzen Antrieb inkl. Pedale gewechselt - ohne Erfolg.
Letztendlich war es die zu lange Sattelstütze (gabe es nur in 400 mm und 170 mm steht sie raus). Ich habe dann kurzerhand 100 mm abgesägt und seitdem ist Ruhe. ;)
 
Knacken kann echt alles sein, bei meinem Crosser waren es die Lager der Laufräder. Am Bianchi hab ich nun eins nur im Wiegetritt, muss ich mir auch mal anschauen die Tage.
 
Zurück
Oben Unten