• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepolsterte Transporttasche gesucht

craze

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
406
Reaktionspunkte
604
Renner der Woche
Renner der Woche
Servus,

steinigt mich nicht gleich, aber ich habe mir jetzt echt einen Wolf gesucht, ohne es zu finden.

Ich suche eine gepolsterte Rennradtransporttasche. So wie die bekannte B&W, aber eben aus dickerem, gepolstertem Material.
Finden tu ich dauern die ungepolsterte zz. B. bei Stadler .

Ich bin mir aber sicher, dass es die auch gepolstert für nen relativ schmalen Taler gab. Wurde auch vor ein, zwei Jahren hier diskutiert, aber ich finde es nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal!
Die von Bobshop schaut schon mal gut aus, ist vor allem auch relativ klein.

Die B&W ist halt schon die Luxusversion mit Bodenschale. Ich bin mir aber sicher, da gab es eine wie die von Stadler, nur gepolstert für so um die 120 €ier.
 
Steht der Rahmen bei diesen Taschen dann auf dem Kurbelblatt / Gabel / Schaltwerk auf? Sind da Teile zum Schutz dabei?
 
Hm, die schreiben von gepolsterten Laufradtaschen in der Tasche. Diese selbst scheint aber nicht besonders gepolstert zu sein, auf dem Foto.

Werde ich mir trotzdem mal ansehen.
Danke!
 
diese Scott-Tasche (oben im thread vom Bobshop) ist ganz ok. Ich war damit last year in Portugal.
hier ein Link wie man gut sein Rad dafür präpariert:

https://www.scott-sports.com/at/de/page/how-to-pack-a-bike-bag

Ich hatte aus dem Baumarkt so Isolationsschaumrollen unter das Kettenblatt geklemmt. Als Abstandhalter anstelle der Radachsen etwas Kunststoffrohr (aus Baumarkt so graue Röhre für Elektromontage).
diese dann mit passendem Schaumstoffröhre (Schwimmnudel) ummantelt und darum noch einmal wieder diese Isolationsschaumrolle. Dann steht das Bike auf diesem Schaumstoff auf und nicht direkt auf dem Rahmen.


transport-schutz.PNG
IMG_20230622_085826.jpg
 

Anhänge

  • transport-schutz.PNG
    transport-schutz.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk sollte man inkl Schaltauge demontieren, sonst isses nachher im Zweifelsfall nicht mehr gerade. Dann mit Tape oder Kabelbindern am Rahmen befestigen.
Wenn's noch um felgengebremstes geht (bzw um Schnellspanner statt Steckachse): bei mir hängt im Radkoffer ein IceToolz Kettenhalter im hinteren Ausfallende, das Kettending so gedreht dass es im Zweifel das Schaltauge deckt. Die Verbindung Rahmen-Schaltauge ist im meistens eher nicht dafür ausgelegt regelmäßig auf und zu gemacht zu werden.

@craze falls du etwas wie einen Radkoffer suchst aber eben nicht ganz Hartschale, dann würde ich ganz klar Evoc nehmen. Habe schon vielen beim ein- und auspacken zugeschaut und die mit Evoc sahen eigentlich immer am glücklichsten aus. Aber der Threadstart liest sich für mich eher nach Frage in Richtung Verpackung im Auto, mit separat untergebrachten Laufrädern? (das wäre im Kofferraum klar meine erste Wahl, statt einem Monster für alles) Oder gar etwas für den Zug, was man leer in kleinem Gepäck transportieren kann?
 
Es gibt auch noch Pica Packworks EEP (https://www.pikapackworks.com/). Sie sind eher teuer. Da es ein kleiner Hersteller in den U.S.A. ist, sind sie in D nicht so leicht zu bekommen. Ich habe vor mehreren Jahren eine EEP Tasche gebraucht gekauft. Finde sie soweit okay. Allerdings muss ich sagen, dass ich heute keine reine Tasche mehr kaufen würde, da das tragen für mich zu anstrengend ist. (Beim ersten Einsatz habe sie natürlich auch noch mit allerlei Krempel vollgepackt 🫣)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten