• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Och nö! Schon wieder Sattel gesucht...

Oha, dann herzlich willkommen ;)

Die Prologo sehen ja ziemlich gleich aus, war mal beim Radhändler und der gab mir einen X10 mit... "weit bin ich aber nicht damit gefahren, denn er drückte bereits auf den ersten Metern unangenehm im Dammbereich
".

Hoffentlich bleibts heute trocken und nicht so extrem windig, dann kann ich endlich mal fahren. Ich werde berichten...
 
Hatte an der gleichen Stelle Probleme mit einem Fizik Arione. Komme bestens zurecht mit Selle Italia Turbomatic (weiß nicht, ob es den noch gibt) und auch Selle San Marco Concor. Beide sind an der Seite in der Mitte schön schmal und abgeflacht.
 
Nachdem ich auf nem 143er Toupe Problem bekam, war ein Prolog Nago Evo Plus die Lösung (die EVO PLUS haben eine nachgiebige Sattelschale im Dammbereich). Auf dem sitze ich auch weiter vorne. Gaanz wichtig ist aber die Sitzhöhe. Wenn man zu hoch sitzt, reibt es genau dort.
 
Nachdem ich auf nem 143er Toupe Problem bekam, war ein Prolog Nago Evo Plus die Lösung (die EVO PLUS haben eine nachgiebige Sattelschale im Dammbereich). Auf dem sitze ich auch weiter vorne. Gaanz wichtig ist aber die Sitzhöhe. Wenn man zu hoch sitzt, reibt es genau dort.

na das lässt ja hoffen :)
 
Die Prologo sehen ja ziemlich gleich aus, war mal beim Radhändler und der gab mir einen X10 mit... "weit bin ich aber nicht damit gefahren, denn er drückte bereits auf den ersten Metern unangenehm im Dammbereich
".
Ich hatte mal nen Prologo Choise. Der ist extrem schmal und bretthart. Der ging gar nicht. Bin nicht lange damit gefahren.
 
Zurück
Oben Unten