• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepolsterte Laufradtasche

Kowe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2023
Beiträge
289
Reaktionspunkte
143
Ich suche zwei gepolsterte Taschen für 28" Räder. Die, die ich bisher im Netz gefunden haben, sind nicht gepolstert und die Wände sind aus dünnem Kunststoff, egal welcher Marke.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die alten Laufradtaschen von Mavic waren gepolstert, geräumig genug und relativ preiswert.
Ob das noch immer so ist?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab' welche von Rose, allerdings älteres Modell, die waren von der Polsterung ok
 
Kommt natürlich drauf an wie dick du die Polsterung haben willst.
Ich hab von DT Swiss eine doppelte die ist auch gepolstert. Auch das Exemplar von denen wo nur ein Laufrad rein passt ist gepolstert.
 
B&W.
Nutze den Double Wheel Guard seit Jahren zum Transport im Auto. Top! Ist imho auch ausreichend gepolstert und deutlich besser wie die Standard Taschen von Mavic oder Fulcrum. Dort passen bis 29x2.3 rein.

Gab damals mal Taschen von Mavic für die Ksyrium ES, die waren auch etwas stärker gepolstert.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich gucke mir alle an. Denke ich werde schon fündig sein
 
Die eigenen von R2 Bike sind gepolstert und günstig. Habe 2 Stück von denen.
 
Ich hab mittlerweile die Campagnolo Taschen anvisiert aber die Tasche hier sieht noch besser gepolstert aus und ist sogar für zwei Räder.
 
B&W.
Nutze den Double Wheel Guard seit Jahren zum Transport im Auto. Top! Ist imho auch ausreichend gepolstert und deutlich besser wie die Standard Taschen von Mavic oder Fulcrum. Dort passen bis 29x2.3 rein.

Gab damals mal Taschen von Mavic für die Ksyrium ES, die waren auch etwas stärker gepolstert.
Nutze auch die 29er B&W Double Wheel Guard
.
Da passen die Rennrad Laufräder in Einzel Laufradtaschen rein.
Sogar die Trinkflaschen haben noch Platz.
 
B&W.
Nutze den Double Wheel Guard seit Jahren zum Transport im Auto. Top! Ist imho auch ausreichend gepolstert und deutlich besser wie die Standard Taschen von Mavic oder Fulcrum. Dort passen bis 29x2.3 rein.

Gab damals mal Taschen von Mavic für die Ksyrium ES, die waren auch etwas stärker gepolstert.
Richtig gute Dinger. Hab ich auch. Gepolstert. Wusste nicht, dass das eine Polsterung ist. Aber was soll da dran? Die Polsterung ist auf der hornseite der Reifen und an der Achse ist ein Schutz dran. Somit kann dem Laufrad eigentlich nichts mehr passieren.
 
So einiges. Ich lege die Räder mal so im Camper hinten oder im Auto im Kofferraum. Da ist mir eine dickere Polsterung schon wichtig.
Wie soll es denn an die Teile kommen, die beschädigt werden können? Das ist ja alles abgeschirmt.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
 
Das ist vorteilhaft.
Mit Campa Taschen hatte ich vor Jahren das Problem dass die zu knapp waren für bereifte MTB Laufräder (559er). Darum wieder verkauft.
Gut, MTB fahre ich nicht, bzw nicht mehr. Wie war die Tasche sonst so außer zu knapp?
 
Gut, MTB fahre ich nicht, bzw nicht mehr. Wie war die Tasche sonst so außer zu knapp?
Knapp in dem Sinne, dass auch die Schnellspanner in den Naben sie bereits spannen beim RR LRS. Eher wenig gepolstert.

Ich habe lieber Mavic Taschen verwendet, habe 10 Stück davon im Gebrauch. Geräumiger, kleine RV Innentasche für Schnellspanner, gut gepolstert.
 
Zurück
Oben Unten