• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Carbon)Lenker gesucht

Für mich erfüllt der Ritchey EvoCurve all diese Anforderungen. Fahre ihn an 4 Rädern in Carbon oder Alu.
Ob es den noch neu gibt?
Meine Ritchey in Alu wiegen exakt 50g mehr als die Carbon Version davon.
Komfortunterschiede bemerke ich keine.

Syntace F99 waren im Vergleich elastischer.
Is auch mein absoluter Liebling seit Jahren. Und ja, noch gibt's ihn zu kaufen. Sowohl in Alu, als auch in den beiden Carbon-Varianten, hab neulich erst den Superlogic recht günstig bei Rose mitgenommen. Nen Unterschied zwischen Alu und Carbon-Version spüre ich aber auch bei dem durchaus, wie ich erst diesen Winter, als ich durch ein paar Wechseleien mal nen älteren Alu an der Winterkiste dran hatte, wieder festgestellt hab. Aber ich bin bei solchen Dingen auch ein schlimmes Sensibelchen 🙄


PS: Ich hab ehrlich gesagt nie ganz exakt gemessen, aber der Zipp Ergo baut mMn nach spürbar breiter, war ein Grund, warum er bei mir erst vom Rennrad ans Gravel und dann schließlich doch in die Kleinanzeigen wechselte.
 
Ich kann den Evocurve auch wärmstens empfehlen, liegt mMn sehr angenehm in der Hand. Fahre diesen seit längerem als Alu WCS, Carbon WCS, und Superlogic.
Zu beachten ist allerdings, dass die aktuellen Carbonversionen keine Rillen mehr auf der Unterseite haben. Hier ist die Zugführung entweder intern oder „Aufputz“ vorgesehen.
Bei meinem aktuellen Aufbau habe ich die Bremsleitungen jetzt mal intern verlegt. Ging ganz gut, finde ich optisch wie haptisch überzeugend.


IMG_0587 Kopie.jpeg
 
Ich kann den Evocurve auch wärmstens empfehlen, liegt mMn sehr angenehm in der Hand. Fahre diesen seit längerem als Alu WCS, Carbon WCS, und Superlogic.
Zu beachten ist allerdings, dass die aktuellen Carbonversionen keine Rillen mehr auf der Unterseite haben. Hier ist die Zugführung entweder intern oder „Aufputz“ vorgesehen.
Bei meinem aktuellen Aufbau habe ich die Bremsleitungen jetzt mal intern verlegt. Ging ganz gut, finde ich optisch wie haptisch überzeugend.


Anhang anzeigen 1419304

Andere Frage dazu: Was isn das fürn Lenkerband? Schaut etwas nach Wildleder-Haptik aus. Seitdem die Deppen von Speci mein heiß und innig geliebtes Roubaix-Band aus dem Programm genommen haben, suche ich immer mal wieder nach Alternativen....
 
Zurück
Oben Unten