• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin TrainingsCenter

chubika

Frosch LaRana AluGuru
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Ort
SAH
Hallo,

ich habe mit meinem Edge 205 mehrere Touren aufgezeichnet.
Dachte ich.
Im TC werden mir diese Touren aber als eine Tour mit mehreren Runden angezeigt.
Wie kann ich das nachtraeglich korrigieren bzw. aufsplitten?
Wie muss ich die Aufzeichnung starten, damit automatisch eine neue Einheit/Tour entsteht/aufgezeichnet wird?

tia

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Garmin TrainingsCenter

chubi !

Vom Garmin TC gabe ich keine Ahnung, weil das Programm nicht sonderlich benutzerfreundlich ist ( --> siehe dein Problem ). Lad dir hier die Software SportsTracks runter, open source und einfach zu bedienen.

Beim Einlesen trennt sie deine Aufzeichnung automatisch auf.

gruß
 
AW: Garmin TrainingsCenter

Hallo,

...
Lad dir hier die Software SportsTracks runter, open source und einfach zu bedienen.

Beim Einlesen trennt sie deine Aufzeichnung automatisch auf.
...

Verwende das Programm schon.
Aber auch hier: Eine Tour mit drei Runden.

Mann kann hier allerdings halbwegs haendisch teilen , allerdings nur ueber km/Zeit, nicht ueber den eigentlichen Rundenstartpunkt.

Mal sehen, war Garmin antwortet.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Garmin TrainingsCenter

Hallo,

gleich mal das naechste Problem.
Bin heute unter einer elektrifizierten Bahnstrecke durchgetaucht.
Offensichtlich hat mich das aber kurzfristig um ca. 50km versetzt, sprich die aufgezeichneten Wegpunkte liegen jwd in der Pampa und die Gesamtstrecke passt natuerlich ueberhaupt nicht.
Das tritt seltsamerweise nur im Garmin TC auf. Sporttracks scheint das intern zu korrigieren.
Gibt es eine Moeglichkeit im TC die falschen Werte zu loeschen, oder muss ich das wieder mit dem Editor machen?

btw: Wo liegen eigentlich bei Standardinstallation die Daten? Und in welchem Format? Habe nix richtig editierbares gefunden.

tia

Ciao
Der Frosch - macht grosse Spruenge
C.
 
AW: Garmin TrainingsCenter

Ich hab meinen Garmin Edge 305 seit ein paar Tagen und bin auch einige Touren gefahren. Für Auswertungen habe ich mir neben dem TC auch SportTracks installiert.

Hierzu mal eine Frage:
bei meiner letzten Tour hatte ich lt. Garmin 1032 HM. Das Trainingscenter zeigt mir nur 999 HM an, SportTracks summiert die Steigungen soagr nur auf 609 HM auf.

Auch die Steigungsprozente fallen stark unterschiedlich aus
: lt. TC war die größte Steigung 13%, lt. SportTracks nur 7,8% ?!

Woher kommen solch starke Differenzen und hat das auch jemand ? Wenn ja, was stimmt denn nun ?!?! :confused:
 
AW: Garmin TrainingsCenter

Hallo,

ja, bei mir auch voellig unterschiedliche Werte.
Und noch ein Abweichler: Die barometrische Hoehenmessung von meinem Polar.
Zeigt gleich nochmal etwas mehr an.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Garmin TrainingsCenter

Ich hab meinen Garmin Edge 305 seit ein paar Tagen und bin auch einige Touren gefahren. Für Auswertungen habe ich mir neben dem TC auch SportTracks installiert.

Hierzu mal eine Frage:
bei meiner letzten Tour hatte ich lt. Garmin 1032 HM. Das Trainingscenter zeigt mir nur 999 HM an, SportTracks summiert die Steigungen soagr nur auf 609 HM auf.

Auch die Steigungsprozente fallen stark unterschiedlich aus
: lt. TC war die größte Steigung 13%, lt. SportTracks nur 7,8% ?!

Woher kommen solch starke Differenzen und hat das auch jemand ? Wenn ja, was stimmt denn nun ?!?! :confused:

Das ist schon fast ein FAQ:

http://sporttracks.zonefivesoftware.com/Discussion/viewtopic.php?p=2940#2940
 
Zurück
Oben Unten