• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Forerunner 910XT ausprobiert

Ich finde auch den 610er schöner und sinnvoller.
Vor allem, wenn es nicht ins Wasser geht.
...
Aber wussten wir das nicht schon vor dem Artikel?
 
Ich nicht :)
Was mir beim 610'er fehlt ist der barometrische Höhenmesser, gerade wenn man mit dem Mountainbike viel am Berg unterwegs ist dann hat man mit reinem GPS schon mal ein paar hundert Höhenmeter mehr als beim barometrischen - aber dafür ist der Aufpreis dann doch ziemlich heftig...
 
Wow, 3 Zeilen Text für ein Gerät, dass schon ewig am Markt ist. Auf diesen "Test" haben wir alle gewartet. Weiter so!
 
mal statt der werbung für den blog auf die uhr zu sprechen kommen:

die uhr ist leider m.e. nicht als gps uhr zuverlässig zu gebrauchen. tracks nachfahren funktioniert nicht 100% (bei längeren strecken), die brotkrümmelstrecke verschwindet und hin und wieder erlebt man ein zufälliges ausschalten der uhr. hinzu kommt ein ständiges "off course" nachrichtengenerve mitten auf dem screen, auch wenn man der strecke exakt folgt. wegklicken bringt nichts.
den gps aufzeichnungen kann man leider auch nicht ganz trauen - war damit vor paar wochen in den alpen auf bergwanderung. sobald ich an einer steilwand vorbeigegangen bin hatte er danach keinen empfang mehr/die tour nicht weiter aufgezeichnet - resultat: es fehlt die hälfte der strecke jeweils...fällt einem natürlich dann erst später auf, wenn man die strecke hochlädt.
so ein verhalten hab ich bisher bereits auch schon einmal auf dem rad gehabt. firmware update politik wie für garmin üblich scheußlich.
wer über die uhr nur positives berichtet hat sie nicht lange genug ausgetestet oder nutzt die navigationfunktion nicht.
 
Ich finde auch den 610er schöner und sinnvoller.
Vor allem, wenn es nicht ins Wasser geht.
...
Aber wussten wir das nicht schon vor dem Artikel?
Thema verfehlt?
Der 610 ist eine Sportuhr, der 910er, wenn überhaupt, mit dem 310er vergleichbar. (Wobei auch der 310er keine barometrische hat).
 
Zurück
Oben Unten